PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zähne - weiß, weißer, hellweiß



funny
11.02.2008, 16:15
Hallo liebe Leute,

das Zahn-Bleaching ist ja schon ein fast alter Trend geworden. Mit meinen immer noch nicht ge-bleachten Zähnen, fühle ich mich deshalb schon als "gelbes Zahnmonster". Dabei ist das einfach meine Naturzahnfarbe (nicht strahlend weiß, nicht gelb, aber eventuell minimal gelblich), ich rauche nicht, trinke kaum Rotwein oder andere Teein-haltige Getränke und putze fleißig.

Bin ich nun out mit meinem nicht richtig weißen Zähnen :-) Nein im Ernst, ich überlege ein Bleaching schon. Manchmal erscheinen mir meine Zähne gelblicher, mal eigentlich ganz normal weiß. Vor allem auf Fotos sind sie eher weiß, wenn ich in den Spiegel sehe, zweifle ich.

Ich weiß, kein weltbewegendes Problem, aber ich spiele mit dem Gedanken eines Bleachings. Ist das schädlich, zumal man es ja schon immer wieder wiederholen muss oder? Und ein leuchtendes Hellweiß-Gebiß, das man noch im Dunkeln sieht, will ich nun auch nicht. Ich mag es natürlich.

Danke für eure Antworten. :-))

hennessy
11.02.2008, 16:42
Hallo liebe Leute,

das Zahn-Bleaching ist ja schon ein fast alter Trend geworden. Mit meinen immer noch nicht ge-bleachten Zähnen, fühle ich mich deshalb schon als "gelbes Zahnmonster". Dabei ist das einfach meine Naturzahnfarbe (nicht strahlend weiß, nicht gelb, aber eventuell minimal gelblich), ich rauche nicht, trinke kaum Rotwein oder andere Teein-haltige Getränke und putze fleißig.

Bin ich nun out mit meinem nicht richtig weißen Zähnen :-) Nein im Ernst, ich überlege ein Bleaching schon. Manchmal erscheinen mir meine Zähne gelblicher, mal eigentlich ganz normal weiß. Vor allem auf Fotos sind sie eher weiß, wenn ich in den Spiegel sehe, zweifle ich.

Ich weiß, kein weltbewegendes Problem, aber ich spiele mit dem Gedanken eines Bleachings. Ist das schädlich, zumal man es ja schon immer wieder wiederholen muss oder? Und ein leuchtendes Hellweiß-Gebiß, das man noch im Dunkeln sieht, will ich nun auch nicht. Ich mag es natürlich.

Danke für eure Antworten. :-))
Hallo funny!
Bleaching gehört zum Standard- Repertoir jeden Zahnarztes.
Wenn man es nicht übertreibt, dann klappt es auch in aller Regel. Aber viele (vor allem weibliche) Herrschaften wollen ja immer noch weißer und immr noch weißer. Irgendwann sieht das Ergebnis aus wie die WC-Garnitur von Villeroy und Boch. Kalt, leblos und unnatürlich. So weit soll es natürlich nicht kommen.
Wissen sollte man auch noch, dass eine (meist zeitlich begrenzte) Überempfindlichkeit nach dem Eingriff durchaus möglich ist und das kann ganz schön nerven.
Auch eventuelle Füllungen werden nicht im selben Maß gebleacht wie der natürliche Schmelz und das wird man deutlich sehen.
Lass Dich einfach mal von Deinem Zahnarzt beraten.
gruß
hennessy

Jauheliha
11.02.2008, 16:57
Ich war früher des Öfteren zum Bleachen, allerdings hat es mir fürchterliche Schmerzen bereitet, vor allem beim letzten Mal, da konnte ich sogar tagelang nur mit Strohhalm trinken, ich weiß nicht, ob das normal ist...

Jetzt habe ich es schon fast zwei Jahre nicht mehr gemacht, was aber auch an meiner chronischen Faulheit liegt.
Meine Zähne sind sicher auch "normal weiß"... wenn ich mir allerdings einige Fotos ansehe... In meinem Umfeld haben wirklich alle gebleachte Zähne, die lächeln dann schön in die Kamera. Täte ich das neben besagten Personen auch, würden meine Zähne wohl auch nicht mehr "normal weiß" erscheinen. Daher habe ich mir das Lächeln ab- und das Dämlich-Grinsen angewöhnt. Das ist doof und macht außerdem Falten.

Ja, ich denke ich werde wohl doch nochmal zum Bleachen gehen. :-top

Jemine
11.02.2008, 17:00
Gibts nicht auch billigere Möglichleiten, die nicht schädlich sind? Ich hab sehr empfindliche Zähne, daher glaub ich nicht, dass Bleaching für mich so toll wär. Hab meinen Zahnarzt darauf aber eh noch nicht angesprochen, da das finanziell sowieso völlig unmöglich ist^^

Wer *weiß* was? ;-)

little_lunatic
11.02.2008, 18:37
also bei meinen beißerchen ging bleaching nicht - aber bin da ja auch ein ausnahmezustand ;-) meine künstlichen hab ich aber absichtlich nicht ganz weiß machen lassen sondern natürlich mit "fehlern" in der Farbe. ich find so künstlich plastikweiß und ganz unnatürlich parallel wie bei nadl oder wie die hieß komisch. genau wie fußball-brüste. es sollte aber auch nicht britisch oder nikotingelb sein ;-)

Lava
11.02.2008, 18:42
Bin ich hier die einzige, die sich noch Gedanken darüber gemacht und der das total egal ist?? :-nix Sofern sie nicht am Verrotten sind, sind mir die Zähne meines Gegenüber mal sowas von egal...

Die Niere
11.02.2008, 18:51
Wenn ich einen Menschen mir gegenüber habe, mit dem ich rede oder dem ich nur aus der Nähe beim Reden zuschaue, sind Zähne etwas ungemein wichtiges und ganz klar Aufmerksamkeit auf sich ziehendes. Du musst mal schauen, wievielen Menschen schlechte Zähne bei jemandem sofort auffallen oder wieviele Menschen eine wenn auch nur kleine Zahnlücke auffällig finden.

Ich selbst habe mehr als 10 Jahre eine Klammer getragen bis aus einem auf-über-drunter-und-was-weiss-ich-was recht gut zueinander stehende Zähne geworden sind und ich bin immer wieder überrascht wievielen Menschen das heute auffällt.

gruesse, die niere, für die schöne Zähne etwas tolles und anziehendes haben...

little_lunatic
11.02.2008, 19:00
ich find ein schönes lächeln kann auch aus dem hässlichsten gebiss kommen :-)
gerade was das angeht hat mir meine mom immer wieder gezeigt als ich klein war und andere mit dem finger gezeigt haben dass es auf ganz andere dinge ankommt :-meinung und dafür bin ich ihr heute noch dankbar :-)

Inelein
11.02.2008, 21:44
Aber das Problem ist ja, man hat ja gar keine schlechten Zähne! Meine Zähne sind alle extrem gerade, ich habe keine Lücken, und trotzdem sind sie nicht so schön weiß, wie ich es mir wünschen würde. Obwohl ich fleißig putze, nicht rauche und nicht übermäßig Koffein zu mir nehme :-(( .
Wieviel kostet denn ein Bleaching ungefähr? Und ich hab mal davon gelesen, dass man Backpulver zum bleichen benutzen kann, stimmt das?

Hoppla-Daisy
11.02.2008, 21:52
Das Thema hatten wir schon einmal, und zwar hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=13882&highlight=Bleaching)

Daher hier Schlösschen vor *klick*

:-winky

Daisy
Moderatorin MediLearn Foren