PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bewegungsapparat an anderer uni



RENINA
11.02.2008, 23:05
bin dreimal durchgefallen,sonst hab ich alles.was nun?
gibt es eine möglichkeit auch ohne den kurs nochmal zu machen?oder alles vorbei?mir gehts so **********

McBeal
12.02.2008, 06:14
Hallo Renina,

da das nur ein Teilschein ist, wirst Du (wenn es überhaupt noch geht, einen Schein an einer anderen Uni zu machen, wenn man an der eigenen keinen Prüfungsanspruch mehr hat) den "ganzen" Schein "Makroskopische Anatomie" an einer anderen Uni machen müssen. Teilscheine werden nicht angerechnet.

Zu der Frage, ob Du überhaupt noch Scheine an einer anderen Uni machen kannst, wenn Du schon den Prüfungsanspruch an der deinigen verloren hast, gibt es bereits mehrere Threads. Benutz doch mal die Suchfunktion!

Alles Gute!

LG,
Ally

RENINA
12.02.2008, 08:12
am besten man schießt sich ab :-( das ist ja alles aussichtslos.da hat man sonst alles und es ist alles vorbei

Schneekoenigin
12.02.2008, 10:06
Renina, jetzt wirf nicht gleich alles weg!

Wegen einm (Teil!)Schein alles aufgeben zu müssen wäre wirklich extrem. Kannst Du nicht mit dem Kursleiter sprechen, ob er nicht ein Rigorosum macht? Ansonsten mit dem Leiter des Instituts oder mit dem Vertrauensdozent?

Manchmal kann man da wirklich etwas rausholen, und sei es "nur" dass Du den Prüfungsanspruch nicht endgültig verlierst oder dass Du den Kurs wiederhholen darfst. Einen netten Prof wird es an der Uni doch wohl geben, wenn er sich für die Sache einsetzt, sieht es schon ganz anders aus, als wenn Du alleine bist. Lass den Kopf nicht hängen und kämpfe! Was hast Du zu verlieren? SChlimmer kannst Du es nicht mehr machen, also rann an den Feind :-dafür

Viel Erfolg, und sag, wie es gelaufen ist,

Schneekönigin

trina1081
12.02.2008, 19:57
Wenn du dreimal durchgefallen bist, müsstest du aber doch noch an deiner Uni den gesamten Kurs wiederholen dürfen, oder? Oder hast du den Kurs schon zweimal gemacht und bist jetzt beim 2. Mal auch dreimal durchgefallen?

RENINA
12.02.2008, 21:34
nein,bin einmal dreimal durchgefallen.muss man dann den ganzen kurs nochmal machen?habe die anderen 5 prüfungen.wo ginge das?

trina1081
13.02.2008, 05:00
das geht auch an deiner Uni!
Du hast eigentlich immer die Möglichkeit, den gesamten Kurs einmal zu wiederholen, sprich, ein zweites Mal zu machen.

RENINA
13.02.2008, 07:55
nein,es gibt keine weitere möglichkeit

chocolategirl05
13.02.2008, 14:11
man hat nicht an jeder Uni die Möglichkeit den Kurs zu wiederholen wenn man alle Versuche erschöpft hat. Soweit ich weiß ist es aber so, dass der letzte Versuch bei Testaten oder Klausuren in der Anatomie immer das Rigorosum ist. Wie genau das ist weiß ich allerdings auch nicht, denn wenn man in 2 Testaten gleichzeitig alle Versuche erschöpf hat geht man ja nicht zwei mal zum Rigorosum oder?
Aber, Renina, du hast alle Scheine fürs Physikum bis auf diesen einzigen. Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall an den verantwortlichen Prof., den Institutleiter oder den Dekan wenden. Vielleicht kriegst du dann noch einen mündlichen Versuch oder ein Rigorosum oder die können die sonst irgendeinen Rat geben.

Nilani
13.02.2008, 17:32
Ich würde an deiner Stelle auch nicht gleich aufgeben. Wenn du wirklich alle Scheine hast, lassen die Leute meist mit sich reden und man bekommt noch einen weiteren Versuch. Daher würde ich ebenfalls dringend empfehlen, mit dem Institutsleiter zu reden und ggf. Dekanat einzuschalten. Manchmal kann auch die Fachschaft vermitteln. In Berlin mußte man zu ner speziellen Studienberatung in so nem Fall (ist aber paar Jahre her), denen erklären, warum es nicht geklappt hat und die haben dann in der Regel auch noch nen weiteren Versuch vermitteln können. Auf alle Fälle dranbleiben und nicht abschießen, ist schließlich "nur" 1 einziger Teilschein.