PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : will in eine schöne stadt mit modellstudiengang



Seiten : [1] 2 3

nicolaus
12.02.2008, 14:59
hallo,

habe 3.2 abi
10 wartesemster
krankenpflegeausbildung.

wie komme ich zu einem medi-stud-platz in AC ?

hilfts was, wenn ich vor der zvs-bewerbung für wi.se. meinen hauptwohnsitz nach aachen verlege ?

ich will unbedingt da hin.

momentan bin ich ersti medi-student in giessen und will da nur noch weg. SCHRECKLICH ! ich will doch auch leben :D
ich würde giessen schmeissen ( was ich inoffiziell eh schon getan habe) und nochmal ganz neu in aachen anfangen wollen.

Linda.1001
12.02.2008, 15:10
hallo,

habe 3.2 abi
10 wartesemster
krankenpflegeausbildung.

wie komme ich zu einem medi-stud-platz in AC ?

hilfts was, wenn ich vor der zvs-bewerbung für wi.se. meinen hauptwohnsitz nach aachen verlege ?

ich will unbedingt da hin.

momentan bin ich ersti medi-student in giessen und will da nur noch weg. SCHRECKLICH ! ich will doch auch leben :D
ich würde giessen schmeissen ( was ich inoffiziell eh schon getan habe) und nochmal ganz neu in aachen anfangen wollen.


Wenn du's hinschmeisst, was ich an deiner Stelle nicht tun würde - würde lieber versuchen nach AC, Köln oder Bochum zu tauschen (alle mit Modellstudiengänge und meiner Meinung nach schöne Städte ;-) ) -
dann müsstest du dich ja wieder bei der ZVS bewerben, was bei der Anzahl deiner WS kein Problem darstellen sollte.

Allerdings hast du mit der Ortsverteilung nicht ganz Unrecht...wenn du da unbedingt hinwillst, hast du nicht Verwandte da, bei denen du dich proforma melden könntest?

Oder du bleibst immatrikuliert und bewirbst dich trotzdem, dann aber nur für AC, ich weiss allerdings nicht genau ob das möglich ist, wenn man in den Studiengang eingeschrieben ist.

Ich würd erstmal die Tauschbörsen durchforsten und evtl. hier in den Ortsforen mal nachfragen/ posten.

Trotzdem viel Glück.

Gruß, Linda.

nicolaus
12.02.2008, 15:29