PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren Zweitstudienbewerber



Talent80
12.02.2008, 20:13
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich noch ein Nachrückverfahren für Zweitstudienbewerber? Ich habe mich ebenfalls mit 4 Punkten für das SoSe2008 beworben. (Die letzten Jahre waren es ja immer mindestens 5 Punkte, oder?)

Ich kann mich erinnern, dass es vor ca. 3 Jahren auch für Zweitstudienbewerber ein Nachrückverfahren gab? Weiß da jemand was?

Hat es denn jemand mit 4 Punkten zum SoSe geschafft?

Wie stehen die Chancen mit 4 Punkten zum WiSe 08/09?

Besten dank für Infos,

Talent80

solirot
13.02.2008, 07:03
Hallo!
Mit 4 Punkten hast Du im WS zu 50% eine Chance, bei 4 Punkten und einem Dienst hast Du zu 100 % eine Chance. Ich bin selber so rein gekommen. Ein Nachrückverfahren gibt es nicht mehr. Das war mall so.
Im Sommer braucht man 5 Punkte. Leider!!!

Gruß
Solveig

paul_the_bassplayer
27.02.2008, 12:40
mhhh, mal eine Frage, ihr redet von 4 oder 5 Punkten...hab bei der ZVs nichts darüber gefunden. Was meint ihr damit? :-blush

thinker
27.02.2008, 12:59
mhhh, mal eine Frage, ihr redet von 4 oder 5 Punkten...hab bei der ZVs nichts darüber gefunden. Was meint ihr damit? :-blush

Die Leute, die schon mal studiert haben nennt man Zweitstudienbewerber. Diese bewerben sich nicht mehr mit ihrem Abischnitt sondern bekommen für bestimmte Leistungen eben Punkte. D.h. es gibt Punkte für eine besonders gute Abschlußnote im Erststudium, es gibt Punkte für eine sehr gute Begründung wieso man das Zweitstudium machen möchte (z.B. Zahnarzt der Med. studieren will), usw......

paul_the_bassplayer
27.02.2008, 13:26
ach ******* stimmt, sorry. war einfach nur ein lesefehler. trotzdem danke!