PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung der Scheine



Nanunana
13.02.2008, 12:54
hallo liebe kollegen und kolleginnen :-winky ,


ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mich im richtigen unterforum befinde, hab mich letzten endes hierfür entschieden weil ja die meisten von euch schon erfahrung mit einem lpa haben müssten.

die suchfunktion des forums bringt mir beiträge, die besagen, dass (falls man nicht in D geboren wurde) das lpa nrw zuständig ist. ich nehme mal an, dass dies aktuell ist. Ich habe bis jetzt im ausland studiert und würde gerne meine "scheine" bzw. meine bisher erbrachten leistungen anerkennen lassen. Die netten damen und herren der lpas geben mir einfach keine antwort per mail und bei anrufen werde ich immer auf andere verwiesen ("dafür bin ich nicht zuständig") :-(

ist auch das lpa nrw zuständig, wenn ich mich an einer uni bewerbe (als quereinsteiger) welche sich in einem anderen bundesland befindet? muss ich dann doppelt zum lpa rennen?

oder reicht es vielleicht wenn ich mich NUR bei dem lpa der zugehörigen uni bewerbe?

das ist echt schwierig, wenn man von denen keine antwort bekommt.

auf jeden fall schon mal vielen dank für alle antworten, ich bin über jeden beitrag und erfahrungsbericht dankbar!

lg
nanunana

ps.: wie lange dauert das eigentlich, sich scheine anerkennen zu lassen, man muss ja bedenken, das ich nicht nur die uni wechsel, sondern ausm ausland komme!!
:-)