PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivilcourage



Seiten : 1 2 [3]

alley_cat75
21.02.2008, 18:41
Warum so zynisch?


Ich habe zunächst ebenfalls gezögert und die Situation beobachtet. Richtig! Huch, ich bin ja auch nur ein Mensch und war etwas geschockt und habe überlegt.

Dieser Part Deiner Erzählung macht Dich sympathisch, denn Du erkennst in Dir den Grund, aus dem die anderen wahrscheinlich (scheinbar desinteressiert) weitergelaufen sind. Was mir an Deiner Geschichte nicht gefällt, ist der Aufhänger "ja, aber die anderen sind so ignorant"... Du hast Dich eben nicht anders verhalten als die anderen :-meinung Und dass Du letztendlich doch hingegangen bist, beschönigt nur wenig. Das zeigt meines Erachtens nur, dass Du ein bisschen weniger schockierst warst als die anderen. Zum Glück, eben drum studierst Du wohl auch ein allgemeinnütziges Fach. :-top

Gichin_Funakoshi
21.02.2008, 19:33
Mein Zynismus ist das Resultat deiner ersten Antwort, die schon als Provokation bezeichnet wurde ;-)
Von Madame Beal kam da ein weniger bestimmendes Posting, das durchaus noch Freiraum gelassen hat, um die Situation zu erläutern.

Ich teile deine Schlussfolgerung nicht aber kann deine Meinung, aufgrund deines veränderten Tonfalls akzeptieren.

alley_cat75
22.02.2008, 10:46
Also ich muss mich doch immer wieder darüber wundern, dass es Leute gibt, die in online Diskussionen Töne hören. :-micro Soll Hilfe geben. :-D

Gichin_Funakoshi
22.02.2008, 14:37
Ja, ich kann die Rhetorik hören! :-)