PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-St Gallen Chirurgie Fragen...



nicci81
14.02.2008, 09:16
Hallo,

ich fange am 1.4.08 in St Gallen mein drittes Tertial an und hab da noch ein paar Fragen. Ich studier an der LMU München falls es wichtig ist ;-)
Ich habe bisher in meinen ersten beiden Tertialen meine 20 Fehltage genommen, da ich ja in der Schweiz keinen nehmen kann. Ich habe aber in der Schweiz regulär 5 Tage Urlaub, wenn ich diesen nun nehme wird der noch zu den 20 Tagen extra gezählt oder taucht der nirgens auf?
und noch ne Frage: das dritte Tertial läuft offiziell vom 31.3.2008 bis 20.7.2008 ich fange aber in der Schweiz erst am 1.4. an (d.h. es ist ein Tag dazwischen frei) meint ihr das Prüfungsamt macht da Stress? ich mein ich bin ja eh schon 2 Wochen länger da als ich muß?

So das wärs erstmal habt ihr antworten???

Grüßle Nicci

Gini789
14.02.2008, 13:01
Also in Berlin würden sie dir das tertial nicht anerkennen, wenn du nicht genau am richtigen Tag beginnst. Sprich du solltest in der Schweiz nett fragen, ob man dir das ganze einen Tag vordatiert und dann auch nur bis zum regulären Ende datieren. Kannst ja dann trotzdem noch länger bleiben.

test
14.02.2008, 13:46
Frag dein Prüfungsamt.
In BaWü wäre das kein Problem, aber du siehst es scheint je nach lpa anders gehandhabt zu werden.

Doctöse
14.02.2008, 13:57
Genau, frag dein LPA, in NRW muss das Datum auch exakt stimmen.
Die Schweizer datieren dir aber meist alles so, wie du es brauchst, da sie wissen, dass unsere LPAs gern mal knickrig korinthenkackerisch sind. Eine Freundin z.B. fängt ein Tertial einen Monat eher an und lässt es sich einfach entsprechend datieren (die schweizer Klinik hat schon ihr ok gegeben, ist dort gar kein Problem). :-)

Die Niere
14.02.2008, 16:11
Genau! Wie schon geschrieben...bei solchen Fragen immer das LPA fragen und sich schriftlich bestimmte wichtige Dinge bestätigen lassen (in SH ist es auch kein Problem...nur die Anzahl der Tage muss stimmen).

Was die freien Tage angeht...das musst du wiederum mit dem Spital selber ausmachen. Die meisten stellen ihre Bescheinigungen auch ohne Fehltage aus, selbst wenn man Urlaub genommen hat, aber wie das genau in der Chir in SG ist, kann ich dir nicht sagen. Ich habe jedenfalls noch kein Spital erlebt, in der sie da so hinterher waren.

gruesse, die niere