PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Lehrkrankenhäuser Uni Essen

Ninette
14.02.2008, 14:24
Hallo zusammen,

da mein PJ jetzt im Sommer bevorsteht und ich die Foren hier schon durchsucht habe, hoffe ich, daß Ihr mir mit ein paar aktuellen Infos weiterhelfen könnt. Welche Lehrkrankenhäuser in der Umgebung (gern auch Duisburg/Oberhausen) sind fürs PJ empfehlenswert? Welche Erfahrungen habt Ihr in den Bereichen Chirurgie und Innere dort gemacht? (Arbeitsklima, Organisation, Studientag? Dienste?). Besonders über Erfahrungen aus dem Bereich Psychiatrie/KJP würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Ninette

Hoppla-Daisy
25.02.2008, 23:01
Bin zwar noch ziemlicher Klinik-Frischling, aber ich habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass das Klinikum Duisburg durchaus empfehlenswert sei für's PJ. Ich hab das auch schon in meine Favoriten-Liste reingenommen (auch weil es nah bei mir ist).

Mehr kann ich dir leider nicht sagen :-nix. Gyn soll wohl sehr gut für PiiiiJeys sein.

Linda.1001
25.02.2008, 23:19
Hallo zusammen,

da mein PJ jetzt im Sommer bevorsteht und ich die Foren hier schon durchsucht habe, hoffe ich, daß Ihr mir mit ein paar aktuellen Infos weiterhelfen könnt. Welche Lehrkrankenhäuser in der Umgebung (gern auch Duisburg/Oberhausen) sind fürs PJ empfehlenswert? Welche Erfahrungen habt Ihr in den Bereichen Chirurgie und Innere dort gemacht? (Arbeitsklima, Organisation, Studientag? Dienste?). Besonders über Erfahrungen aus dem Bereich Psychiatrie/KJP würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Ninette

Hab während meines KPPs im St.Marienhospital GE viele PJler/innen gesehen. Die meisten schienen zufrieden. Fürs KPP wars recht angenehm. Ist auch nen Akadem. Lehrkrankenhaus der Uni Dui-Essen.

Gruß,Linda.

glücksdrache
16.06.2008, 14:44
Hallo,
das Elisabeth ist ganz gut. Das Krupp auch,da mußte aber viele Dienste machen.
Die KJP im Klinikum fand ich auch als Famulant ganz gut und die Psych. in Heidhausen soll auch nicht schlecht sein.
Ich würde nur für die Chirurgie nicht unbedingt ans Klinikum gehen,da dort die meisten nicht so begeistert waren.
Persönlich war ich in Altenessen. Da war es ganz okay.
Bis denne,
Drache

LolaBlau
16.06.2008, 18:29
Habe mein Blockpraktikum in Gyn in Duisburg gehabt. Habe mich dort mit zwei Assistenzärztinnen unterhalten, die ihr PJ auch dort gemacht haben. Sie konnten Chirurigie dort wirklich empfehlen, allerdings wechselt da wohl jetzt der Chef, wie es dann aussieht können sie also nicht sagen. Innere fanden sie beide nicht so toll dort, hatten dort auch nicht viel gutes drüber gehört. Zur Psychatrie dort kann ich nichts sagen, habe da nicht nach gefragt.

Zu Oberhausen: Habe selbst KPP sowohl im EKO (Innere) als auch Im St. Joseph-Hospital (Chirurgie) gemacht und hatte von beidem nen recht guten Eindruck, im Klinikum habe ich letztens ne PJlerin getroffen die Chirurgie am EKO gemacht hat und dort wirklich begeistert war.

Hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen ;)