Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik-Frust
horsedoc
09.11.2009, 16:08
Same as me:-winky - ich wiederhole es nur gerne "H鋘de und Fe sind B种种种种种种SE !!! "
Neinneinneinneinneinnein! Fe sind :-love! Bin grad Z.n. orthop鋎. Fu遱prechstunde...:-blush:-))
MissGarfield83
09.11.2009, 16:55
Neinneinneinneinneinnein! Fe sind :-love! Bin grad Z.n. orthop鋎. Fu遱prechstunde...:-blush:-)) Na dann w黱sch ich dir das hier nicht :
8766
( Quelle : http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=13853&highlight=steinlaus&page=2 // Klinikleitfaden Orthop鋎ie, 3. Auflage, S. 638 )
horsedoc
09.11.2009, 17:01
LOL! bisher nicht-aber danke f黵 die Warnung! :-top
Deswegen hei遲s ja auch Humanmedizin. *muhar* :-))
Genau - deswegen ist die Leichtathletik ja auch ein Sport f黵 Unsportliche...weil eben da alles so leicht ist...
Okay, es wird langsam Zeit, dass sich mein Hirn erholt, ich mache schon abartig schlechte Witze...:-oopss
War aber auch ein bescheidener Tag heute...eigentlich hat er gut angefangen mit einer - meiner Meinung nach - super Neurochirurgie-VL (integriertes Ana-Seminar). Leider war das Physio-Praktikum und die BC-VL kotzlangweilig...:-kotz
Der Pete
09.11.2009, 19:21
Boa, das ist echtmal zum :-kotz ... ich greif aber auch echt ins Klo. Jetzt muss ich in meinem Referat am Mittwoch 黚er den Def鋕ationsvorgang referieren. Hat zuf鋖lig jemand einen umg鋘glichen Ausdruck f黵 "beim Kacken" "beim Schei遝n" "beim AA machen" "beim gro� machen" ... gibt es daf黵 ein vern黱ftiges deutsches Wort? def鋤ieren? Ansonsten werde ich nur vom "Vorgang der Def鋕ation" sprechen ... Amtsdeutsch geht immer ...
:-wand:-wand:-wand
oh man ... 3 Kreuze wenns vorbei ist!
Pete
Stuhl absetzen, oder noch besser: stuhlieren :-))
Frust ist gerade vorr黚ergehend pass� :-dance :-dance 1. Anatomie-Testat bestanden! Heute Abend wird :-party
Hey, Gl點kwunsch :-party, fehlen nur noch 7 weitere plus Neuroana :-D
@Pete: mein Beileid, wirklich bl鰀es Thema :-keks besseres Wort f鋖lt mir aber auch nicht ein .... obwohl, ich glaub, hier in Sachsen-Anhalt benutzt man bei kleinen Kids 鰂ter das Wort "Berg machen" :-))
hier bitte :-)) (http://www.openthesaurus.de/synset/search?q=kacken)
leofgyth77
09.11.2009, 20:36
ich glaube stuhlieren werde ich jetz in mein vokabular aufnehmen. sehr sch鰊
also ich pers鰊lich finde ja hand und fu� gar nich so schlimm....die schulter is viel doofer.
Der Pete
09.11.2009, 20:56
Stuhl absetzen, oder noch besser: stuhlieren :-))
wursten find ich auch net schlecht ... obwohl stuhlieren: "Willst du dich mit mir stuhlieren" = "Um die Wette wursten?" find ich ja mal sehr witzig. Danke f黵 die Ideen :-oopss
Ich bin jetzt erstmal zur Vorbereitung des BC POL-Seminars 黚ergegangen. Hab jetzt gerade mal die relevanten Infos zu Glykolyse, Glucosetransportern (GLUTs, SGLTs), Umrechnung mmol/l => mg/dl, Diab. mell. Formen zusammengetragen. Und jetzt folgen noch die Diabetes-assoziierten Erkrankungen. Und wtf ist AGE?!? advanced glycation endproducts...??? :-lesen
Pete
Boa, das ist echtmal zum :-kotz ... ich greif aber auch echt ins Klo. Jetzt muss ich in meinem Referat am Mittwoch 黚er den Def鋕ationsvorgang referieren. Hat zuf鋖lig jemand einen umg鋘glichen Ausdruck f黵 "beim Kacken" "beim Schei遝n" "beim AA machen" "beim gro� machen" ... gibt es daf黵 ein vern黱ftiges deutsches Wort? def鋤ieren? Ansonsten werde ich nur vom "Vorgang der Def鋕ation" sprechen ... Amtsdeutsch geht immer ...
:-wand:-wand:-wand
oh man ... 3 Kreuze wenns vorbei ist!
Pete
ich w黵de all diese begriffe auf eine folie am anfang des referates bringen und dann den politisch korrekten begriff als "auswahl" bringen, dann haben alle ihren spass gehabt und du hast einen prima einstieg, sowie einen grund, weswegen du so amtsdeutsch redest.
Der Pete
09.11.2009, 21:49
Geile Idee ;) - w鋜e auf jeden Fall der Knaller: MindMap zum Thema "Wie ich richtig "wursten" sage ;)"
Pete
Kommt auf den Dozenten an, kann sehr lustig werden aber nat黵lich auch nach hinten los gehen...
Hat jemand was zum Thema "Serotonin/Dopamin beim Essantrieb"? Ist f黵 Physio...
Leider nein (abgesehen vom Zusammenhang zwischen Serotonin und 躡elkeit), wenn Du was herausfindest, w鋜e ich aber auch neugierig....:-winky
Heute zwei ganz b鲻鲻se Themen: S鋟re-Base-Hh und Blut
Fange jetzt mit Blutgerinnung an *grusel*:-peng
Miss_Verst鋘dnis
10.11.2009, 12:26
@abi- siehe anderer Thread... :-)
risingsun
10.11.2009, 17:26
ist es eigl normal, dass man immer das gef黨l hat, nach k黵zester zeit wieder 黚er die h鋖fte vom gerlernten vergessen zu haben? war heute leicht entsetzt :-)
MissGarfield83
10.11.2009, 17:30
ist es eigl normal, dass man immer das gef黨l hat, nach k黵zester zeit wieder 黚er die h鋖fte vom gerlernten vergessen zu haben? war heute leicht entsetzt :-)
Jo. - Da hilft nur wiederholen,wiederholen,wiederholen ...
Der Pete
10.11.2009, 19:59
jepp :-top - eines der meist mitgebrachten Anh鋘gsel des Medizinstudiums f黵 mich. Du lernst 3 neue Strukuren, daf黵 fallen auf der anderen Hirnseite wieder 2 alte heraus. Immerhin: Nettolerngewinn eine Struktur :-))
risingsun
10.11.2009, 20:01
Alles andere als Effizienz 8-)
aber eigl erscheints jetzt auch alles 黚erschaubar bis zur klausur. vom zeitrahmen eigl alles sehr human.
nur histo in der m黱dlichen wird 鋞zend ^^