PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktorarbeit in Tübingen



thrombos
09.09.2002, 09:31
Hallöchen, :-))


ich studiere in Tübingen und suche eine Doktorarbeit, allerdings ist meine bisherige Informationssuche mehr als unzureichend, warum :-???

kann mir vielleicht jemand Tipps geben wo ich denn Arbeitsangebote finden könnte ohne gleich den Prof direkt ansprechen zu müssen? :-blush

wo gibts denn Aushänge o.ä.??? :-lesen

Gibts eine online Möglichkeit, die über das SuchSystem der Kliniken drüber rausgeht? :-???

vielen Dank im Voraus,



eine langsam rechtverzweifelte Stundentin

MissRaffaello
11.10.2002, 20:37
Du bist doch erst 4. Semester....
Da hat man noch genug Zeit für eine Doktorarbeit. Es gibt in Tübingen meines Wissens nur für die Kinderklinik eine "Liste" in der alle Doktorarbeiten im Bereich Pädiatrie aufgeführt sind. Die betreut Dr. Neu, seine spezielle Sprechstunde dafür ist montags von 12 - 14 Uhr. In allen anderen Bereichen muss man sich selber umkucken. Mal beim Pförtner nachfragen.
Ich selbst bin z.B. einfach durch die Crona und MedKlinik gestreunt und habe einfach sämtliche Oberärzte, die gerade Zeit hatten gefragt, ob sie ein Thema zu vergeben haben, das ist ja noch lang keine Zusage!
Oft weiterhelfen können auch die Personen im Sekretariat eines Profs einer Fachrichtung, z.B. in der Frauenklinik.
Schau Dich mal um! Das ist nicht schwer, nachher hast Du soviel Auswahl, dass es schwerer fällt sich zu entscheiden, wenn Du nicht sowieso schon feste Vorstellungen hast.
Viel Erfolg!
Hoffe geholfen zu haben.

MissR :-top

thrombos
12.10.2002, 12:59