PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Bewerbung und Privatuni und vieles mehr :)



Seiten : 1 [2] 3 4

Coxy-Baby
18.02.2008, 21:08
Aber man kann sagen, dass sich beim momentanen Stand derartige Ansprüche (BaWü, sofort) eigentlich verbieten...

Kurz und schmerzlos (zumindestens für mich): Kann man!!

Mamoe
18.02.2008, 21:19
Bitte mehr Infos =)


Könnte hier vll mal jdm sagen wie es aussieht mit einklagen in BaWü ???

Wenn es um Zahnmedizin geht?????Da muss doch was gehen....oder?

Wäre dankbar für Infos weil ich Sofort anfangen muss weil ich dann ins Ausland muss und wenn ich es bis dahin nicht schaffe hab ich keine chance mehr....soll sich jetzt nicht arrogant anhören oder so aber es muss doch eine chance geben irgendwie reinzukommen wenn einklagen auch ok wäre????

MfG und schönen Abend noch

Coxy-Baby
18.02.2008, 21:24
#Sarkasmus:ON
Ach so du hast es eilig..dann werden sie natürlich nur für dich ne Ausnahme machen.
Viel Spaß beim Klagen aber das Geld könnteste auch besser ausgeben (Verbrennen
verschenken,verlieren...)
#Sarkasmus:OFF

Mamoe
19.02.2008, 09:13
Warum ist hier jeder gleich so unfrendlich??? Immer wenn man was fragt kommt eine ironische Antwort oderr ein dummer Kommentar. Woher willst du wissen in welcher Situation man ist??? Also bevor du so sarkastische Bemerkungen machst kannst du doch auch einfach garnichts schreiben oder???
Bist wohl auch so ein kleiner Doktor Cox.....

Kann vll jdm anders mir etwas über Einklagen bei Zahnmedizin sagen???

Wäre sehr dankbar weil das meiste sich hier immer auf humanmedizin bezieht:(

MfG

Kath3000
19.02.2008, 09:17
Nicht bös sein, viele hier warten schon ewig und da kann sich schon mal ein bischen Frust aufbaun.. Und sorry, hab keine Ahnung vom Einklagen bei Zahnmedizin..

Nico511
19.02.2008, 09:25
bezieht sich zwar wieder auf humanmedizin, aber ich denke in bezug aufs klagen ist das kein grosser unterschied... ich habe auf das ws 07/08 geklagt und muss sagen, dass wirklich alle kommentare im vorfeld berechtigt waren. es ist so, dass die chancen einen studienplatz über diesen weg zu bekommen sehr sehr gering sind. wenn an einer uni mal 40 plätze herausspringen, die dann unter ca 550 bewerbern verlost werden, dann ist das schon eine sehr gute chance.... ;-)

sprich an den meisten unis springen so 5-20 plätze heraus, die dann verlost werden, an manchen unis auch garkeine.
natürlich kann man glück haben, aber ich würde an deiner stelle nicht drauf spekulieren....

ich finde du hast das grosse glück vor deinem abi jetzt schon mal zu wissen, wie wichtig deine dn ist. bei mir war es nicht so und dementsprechend hab ich mich vorallem in der 12. überhaupt nicht angestrengt, weil ich von gerüchten ausgegangen bin wie : "jedes wartesemester bringt dir 0,2 auf deinen schnitt" usw. am ende ist bei mir 2,0 durch wirklich sehr gute noten in der 13. und im abi herausgekommen....hab jetzt ein ws und und ich will nicht dran denken wieviele es noch werden....

daher der gut gemeinte rat: mach dein abi so gut es geht......umso mehr chancen hast du hinterher einen platz zu kriegen.

Coxy-Baby
19.02.2008, 10:15
Warum ist hier jeder gleich so unfrendlich??? Immer wenn man was fragt kommt eine ironische Antwort oderr ein dummer Kommentar. Woher willst du wissen in welcher Situation man ist??? Also bevor du so sarkastische Bemerkungen machst kannst du doch auch einfach garnichts schreiben oder???
Bist wohl auch so ein kleiner Doktor Cox.....
Kann vll jdm anders mir etwas über Einklagen bei Zahnmedizin sagen???
Wäre sehr dankbar weil das meiste sich hier immer auf humanmedizin bezieht:(
MfG
Gegenfrage: Wieso immer die gleichen dämmlichen Fragen die hier schon XXXXX Mal gestellt wurden?? Haste schon mal die Suchfunktion getestet???
Ich will gar nicht wissen in welcher Situation du bist.... aber wenn deine
Situation so schlimm und speziell ist dann ruf doch einfach mal bei der ZVS an und das Thema Einklagen gabs hier schon 9999999999999999 Mal und da ist es fast wurscht ob Zahni oder Humani.
Es ist ganz einfach und logisch: Wenn Einklagen so einfach und erfolgsversprechend WÄRE dann würden es auch alle machen und müßten
nicht so 8-9 Semester warten. Ganz einfach!

Cassy
19.02.2008, 10:20
@Mamoe:



Einklagen rechnet sich nicht, denn meist vertritt ein Anwalt mehrere Studenten. Kann er einen Platz einklagen, dann wird dieser unter "seinen" Klagenden verlost.

Ansonsten für genauere Infos hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?) entlang...

Sorry, aber manchmal hat man eben keine Lust jedem Einzelnen die stets selben Fragen zu beantworten. Dafür gibts die Suchfunktion!

ACP
19.02.2008, 10:20
Ich denke man sollte sich ohne Abi in der Tasche keine Gedanken über`s Einklagen machen, sondern sich einfach mal auf den Allerwertesten setzen und was für das Abitur tun...

Linda.1001
19.02.2008, 13:18
Ich denke man sollte sich ohne Abi in der Tasche keine Gedanken über`s Einklagen machen, sondern sich einfach mal auf den Allerwertesten setzen und was für das Abitur tun...
*zustimm* :-dafür

Neuling08
19.02.2008, 13:48
wieso musst du denn unbedingt ins ausland. du weißt doch gar nicht wie das studium laufen würde, wenn du einen platz hättest. es läuft nicht immer alles nach plan.

art3
19.02.2008, 14:32
genau! setz dich aufn hintern und lern, was ich auch NICHT gemacht hab bzw zu spät.

und eiklagen: fürn arsch.

und studienplatz sofort nachm abi: nur die guten

und studienplatz sofort nachm abi ohne kompromisse:vergiss es

und studienplatz sofort nachm abi ohne kompromisse am wunschort: never

und studienplatz sofort nachm abi ohne kompromisse weil man möglichst schnell weg "muss":dreist und unverschämt, wenn nicht bissl unklug danach zu fragen!

sorry, aber meine meinung

Neuling08
19.02.2008, 14:54
außerdem legen die unis bei zahnmedizin (zurecht) viel wert auf eine ausbildung. also an deiner stelle würde ich mir überlegen welche ausbildung für dich in frage kommt. ich gehe davon aus, dass du schon praktika gemacht hast? und dich um eine ausbildungsstelle bewerben, wenn du wirklich vor hast zahnmedizin zu studieren! TMS musst du halt dann zum nächsten termin machen.

Tui
19.02.2008, 16:11
außerdem legen die unis bei zahnmedizin (zurecht) viel wert auf eine ausbildung. also an deiner stelle würde ich mir überlegen welche ausbildung für dich in frage kommt. ich gehe davon aus, dass du schon praktika gemacht hast? und dich um eine ausbildungsstelle bewerben, wenn du wirklich vor hast zahnmedizin zu studieren! TMS musst du halt dann zum nächsten termin machen.


würde dir auch empfehlen wirklich was fürs abi zu machen.. 1,9 oder auch 2,0 und du hast den platz schon fast sicher!
solange du das noch erreichen kannst, würde ich mir auch keine gedanken um ne ausbildung machen..

die unis schauen als erstes auf die durchschnittsnote und dann auf einzelnoten.

ausbildung ist eher im hintergrund.

bei meinem tpk kurs sind viele zahnis mit ausbildung (in dem bereich) durchgefallen!

Neuling08
19.02.2008, 16:53
natürlich soll sich mamoe fürs abi anstrengen. schon klar. aber wenns nicht reicht ist wohl eine ausbildung angesagt. in der man erstens erfahrungen sammeln kann, lernt und nachher noch bonuspunkte sammelt. und die unis in BaWü legen da schon wert drauf wie man auf der zvs-seite lesen kann.
und da sollte man sich schon gedanken machen. die ausbildungen fangen am 1. September an. bei schulischen ausbildungen ist jetzt schon zum teil die bewerbungsfrist vorbei!
was ist denn ein tpk kurs? die abkürzungen sind für außenstehende schwierig zu verstehen :-)

Tui
19.02.2008, 17:20
kursus der technischen propädeutik ;)

wenn du dich mit zahnmedizin bzw der bewerbung für das zahnmedizinstudium befasst hast, müsstest du das aber wissen..

Neuling08
19.02.2008, 21:31
aja ;-)

ich hab mich ja nicht mit zahnmedizin beschäftigt. hab nur aus interesse auf der zvs geschaut wie es mit zahnmedizin ausschaut.

und das mit den fristen egal für was ist ja immer das gleiche...
man muss ja immer aufpassen dass man da nichts verpasst. besonders wenn man dann vor schulende oder ausbildungsende steht bzw. mitten in den prüfungen und im endspurt und eigentlich müsste man sich mit tausend sachen beschäftigen was man beruflich/ausbildungstechnisch weitermachen will.
mir gings jetzt schon zweimal so. einmal FOS, einmal MTA-Ausbildung

Mamoe
22.02.2008, 16:46
kann das eigentlich sein das hier sehr viele Leute drin sind eine sehr negative Einstellung zur ZVS und zu den Unis haben???? Freunde von mir fangen sofort mit Zahnmedizin zum Studieren an mit einem Schnitt von 2,5 oder so und hier redet immer jeder so als wär es unmöglich :-meinung

Tui
22.02.2008, 17:02
klaro kann man mit 2,5 ZM studieren, aber sicher nicht gleich nach dem abi!

Linda.1001
22.02.2008, 18:08
kann das eigentlich sein das hier sehr viele Leute drin sind eine sehr negative Einstellung zur ZVS und zu den Unis haben???? Freunde von mir fangen sofort mit Zahnmedizin zum Studieren an mit einem Schnitt von 2,5 oder so und hier redet immer jeder so als wär es unmöglich :-meinung

mit einem Schnitt von 2,5 sofort anfangen? unmöglich hier in Deutschland direkt an nen ZM Studienplatz zu kommen.

Ähhhhhm, ja viele haben hier ne negative Einstellung bzgl. der ZVS :-oopss