PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn exmatrikulation droht!!



NINA_Munich
17.02.2008, 18:04
Hi Leute,
Ich brauche eure Hilfe,es geht um Neurophysio, Ich hab die schon 4 mal geschrieben(bei den ersten Versuche konnte ich mich nicht wirklich vorbereiten und es gab auch andere Gründe aber bei den zwei letzten hatte ich 22 bzw.23 Punkte erreicht) leider sollte man 24 Pkt. haben, um die Prüfung zu bestehen..Ansonsten hätte ich alle Scheine fürs Physikum aber jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, der fachbereichsleiter sagte mir,der gib mir keine mÖglichkeit mehr.Ich möchte nicht wegen ein Punkt das ganze aufgeben, es wäre echt unfähr. Ich bin für jede VERNÜNFTIGE,schnelle hilfe dankbar.
Lg,

Aeskolap
17.02.2008, 18:35
Hi
hatte n ähnliches Problem...
Möglichkeiten:
1. schau ma in deine Studienordnung,ob du einen Härtefallantrag stellen kannst
2.Versuch einen Tauschpartner für eine andere Uni zu finden(so bald wie möglich!)es ist wohl so das du dort dann nochmal alle versuche hast..
3.Exmatrikulier dich selbst,bevor dich die Uni/bzw Dezernat zwangsexmatrikuliert

und keine Panik,wenn nix hilft,und du sonst alles hast könntest du den einen Physionachweis auch als Zahni machen und für n Humani-physikum anerkennen lassen(es sei denn,es ist son integriertes seminar gewesen
Um Physikum zu machen,musst du nicht eingeschrieben sein und mit nem Bestandenen physikum kannst du dich an allen Unis bewerben(das interessiert dann kein schwein mehr was du in der Vorklinik gemacht hast...
ansonsten such hier mal in den foren ich empfehle z B meinen Was tun bei verlorenem Prüfungsanspruch-thread..
Wenn du noch fragen hast,meld dich einfach
Gruss