PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KPP in den USA (Seattle)



Neurofreak
17.02.2008, 20:19
Hallo!

Ich würde gerne im Sommer nach meinem Abi ein KPP in Seattle machen. Nun habe ich alles mögliche über das KPP in den USA gehört und hätte einige Fragen, zu denen ich gerne eure Meinung hören würde:

1) Hat man wirklich so wenig Patientenkontakt, wie oft behauptet wird? D.h. wieviel Zeit verbringt man auf Station so im Durchschnitt am Patienten, besonders im Vergleich zu Deutschland?

2) Wie lange muss man täglich eigentlich da sein um das anerkannt zu bekommen. Konkret muss ich ausfüllen, wann ich in der Woche könnte: Morgens, Mittags, Abends. Kann ich abends immer oder manchmal auslassen und das trotzdem geltend machen können. Könnte ich sogar nur mittags angeben? Kontrolliert überhaupt jemand, ob man wirklich eine pflegerische Tätigkeit ausgeübt hat?
(Versteht mich nicht falsch: Ich möchte wirklich ein Pflegepraktikum machen. Ich möchte nur wissen, worauf ich genau zu achten habe)

3) Kennt sich jemand mit Krankenhäusern in Seattle aus? Vielleicht sogar mit dem Harborview?

4) Kennt jemand Internetseiten, wo ich genauere Infos zu diesen Themen, insbesondere Erfahrungsberichte, finden könnte?

Zur Info: Ich bin über meine Vater amerikanische Staatsbürgerin und beherrsche Englisch als Muttersprache, Visum und Sprache sind somit kein Problem. Auch eine Wohngelegenheit hätte ich in Seattle.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!!!

Desiderius
01.03.2008, 16:41
Also, ich kenne mich da nicht so aus (sorry!) Aber ich kann mir gut vorstellen das es schwierig wird im Krankenhaus ein Pflegepraktikum zu machen wie es in Deutschland gedacht ist.
Du darfst (denke ich) keinen patientenkontakt haben da DU keine Lizenz hast. Undin Amerika haben sie viele Freiwillige.
Vielleicht rufst DU mal einfachin deinem Wunschkrankenhaus an und fragst ob sie KPP Menschen überhaupt auf den stationen haben wollen/können.

Denke auch das es einUnterschied macht ob DU ein staatliches oder privates Krankenhaus anrufst.

Nur ne Frage aus Interesse: Warum willst DU gerade in Amerika KPP machen? In deinem weiteren Studienwerdegang hast Du viel bessere Möglichekeiten das system kennen zu lernen. Sicher mit deinem Pass und sprache.

Viel glück!
D

Neurofreak
01.03.2008, 17:03
Danke für die Info. Bin grade dabei, mit zwei KHs in den USA zu verhandeln, muss dafür aber noch genauere Info vom LPA bekommen.
Oder weiß jemand wie genau ein "Akkutkrankenhaus" definiert ist, bzw. sogar ob das hier (http://www.seattlechildrens.org/) in irgendeiner Weise dazugehört?

Der Grund, dass ich in die USA will, liegt weniger darin, das System kennen lernen zu wollen. Da hast du Recht, Famulaturen, Auslandssemester o.ä. wären besser.
Vielmehr will ich aber einerseits mein KPP so früh wie möglich ableisten, andererseits vor allem auch Zeit mit unseren Freunden in den USA verbringen. Ich sollte eigentlich ein Schuljahr bei denen wohnen, das hat aber nicht geklappt. Somit würden wir das gerne jetzt "nachholen". Es geht ihnen gerade nicht so gut, da wär ich froh, sie ein wenig zu unterstützen.

Desiderius
02.03.2008, 13:11
Hey!
Deine Gründe verstehe ich gut.

Warum muss das den ein Akut Krankenhaus sein? Kann mir nicht vorstellen das sie Dich im ER rumlaufen lassen.

Auf der Seite von dem verlinkten Krankenhaus hast Du auch volunteers, da sind schon paar sachen dabei die richtung KPP gehen.

Denke wenn Du volunteer bist für eine definierte Zeit, akzeptiert dsa die LPA nicht?

Selber komme gerade auch Chicago, war da für Forschung (6Monate), das war ja auch schon ein ganzer Affentanz bis ich in Labor mochte. Denke darum das alles was DU machen willst auch via das volunteeroffice laufen wird (war bei mir genauso).

Viel glück!

D.

test
02.03.2008, 13:20
Im ER laufen auch volunteers rum, aber die schieben nur Pulsoxys rum und zeigen den Patienten ihren Untersuchungsplatz und machen andere einfache Aufgaben. Wenn dir das dann passend ausgestellte wird, wird das sicher anerkannt. Aber ich denke du mußt dein Pflegepraktikum auf einer Bettenstation = ward machen.
Mit Akutkrankenhaus wird einfach ein Krankenhaus gemeint sein, das auch direkt und kurzfristig Patienten eingewiesen bekommt und nicht z.b. eine Rehaklinik, die nur nach Antrag geplante AUfnahmen hat für Rehabiliationen.
Seattle Childrens wird sicher unter die Kategorie Akutkrankenhaus fallen. Du wirst als volunteer praktisch nichts am Patienten machen, nur schränke einräumen usw.. aber so lange du es passend ausgestellt kriegst, wie es das LPA will, sollte es wohl klappen mit der Anerkennung.

Neurofreak
02.03.2008, 14:10
Danke für die Beiträge.

Ich denke die größte Hürde wird sein, sicherzustellen, dass ich am Ende dieses Formular unterzeichnet bekomme. Das LPA hat die ganze Sache nämlich blöderweise mit nursing service übersetzt, was die ganzen Amis abschreckt. "Nee, nursing machen wirklich nur unsere nursing school students, das dürfen wir Ihnen nicht anrechnen..." :-(