PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrücken - um wieviele 0,x "verschiebt" sich der nc



Neuling08
18.02.2008, 00:11
ich dachte immer der nc, der auf den seiten der zvs angegeben ist schon der endgültige nc. jetzt habe ich aber hier gelesen dass immer einige nachrücken.

weiß jemand wie das zum WS 07/08 in Erlangen, Würzburg, Regensburg, München war? oder bei anderen unis? ungefähr?

um wieviel 0,x "verschiebt" sich der nc normalerweise so? gibt es unterschiede in dieser "Verschiebung" von SoSe zu WiSe?

M1911
18.02.2008, 00:31
Ich denke der verschiebt sich nicht. Im SS sind das minimal wenig Plätze. Bei einem Grenzrang könnte man eine Prognose wagen, aber selbst o,1 halte ich für ausgeschlossen.


Nur so viel: Ich hatte mal 5 vor mir, und es hat nicht gereicht... :-sleppy

Neuling08
19.02.2008, 18:06
oh mann das ist ja wirklich voll ärgerlich, wenn es so knapp ist.

naja gut wär ja auch zu schön gewesen mit dem nachrücken

Xylamon
19.02.2008, 20:07
Größere Nachrückaktionen gibt es wenn zum Wintersemester... Verschiebungen um 0.1. sind schon möglich, wenn nämlich alle 1.7 im Hauptverfahren reingekommen sind und ein 1.8er nen Platz im Nachrückverfahren bekommt, sinkt der NC folglich von 1.7 auf 1.8, aber damit ist auch kein Blumentopf zu gewinnen - du verstehst, was ich meine?

Eindeutiger wäre es von freiwerdenden Plätzen zu sprechen, aber die Anzahl dürfte im SS deutlich geringer ausfallen als im WS. Jetzt bewerben sich vorallem die, die ihren Zivi beendet haben und ihren Platz folglich annehmen können oder die es wirklich wollen (im WS hat's ja viele, die neben anderen Bewerbungen auch mal eine für Medizin einschmeißen und sich erst bei Zulassung entscheiden).