PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychologie + Medizin



bella13
18.02.2008, 07:56
Hallo,

ich studiere Psychologie (Hauptstudium) und möchte unbedingt zusätzlich noch Medizin studieren. Geht das? Wenn ja wie und an welchen Unis?

Momentan hätte ich ein Angebot, mein Hauptstudium in Psychologie an der Uni Tübingen fortzusetzen. Wie stehen dort die Chancen, daß ich auch Medizin machen kann?

So, dann hoffe ich mal auf viele hilfreiche Antworten. Vielen Dank!!!

Linda.1001
18.02.2008, 10:00
Hallo,

ich studiere Psychologie (Hauptstudium) und möchte unbedingt zusätzlich noch Medizin studieren. Geht das? Wenn ja wie und an welchen Unis?

Momentan hätte ich ein Angebot, mein Hauptstudium in Psychologie an der Uni Tübingen fortzusetzen. Wie stehen dort die Chancen, daß ich auch Medizin machen kann?

So, dann hoffe ich mal auf viele hilfreiche Antworten. Vielen Dank!!!


Du kannst Medizin nirgendwo als Nebenfach studieren. Ich würde dir raten erstmal Psychologie mit einem möglichst guten Abschluss zu beenden und dich dann als Zweitstudium über die ZVS zu bewerben.

Gruß,Linda.

Lifendhil
18.02.2008, 10:51
Da das beides zulassungsbeschränkte Fächer sind, kann es sein, dass es an deiner Uni verboten ist, beides zu studieren. Manchmal kann man es dann trotzdem mit einer Sondergenehmigung. Für diese Genehmigung muss man z.B. nachweisen, dass man noch Kapazitäten hat (gute Studienleistungen) bzw. wie man das organisieren will.
Hier in Würzburg scheint das relativ unkompliziert zu sein, wenn man mit den richtigen Leuten spricht. Wie das in Tübingen ist, kann ich dir nicht sagen.
Ich kenn eine, die hier parallel zur Psychologie auch Medizin studiert hat (hat allerdings Psychologie nach dem Vordiplom beendet). Es ist also doch möglich!

alive
18.02.2008, 17:02