PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cd-sammelkörbe speichern?



lore
18.02.2008, 15:54
ich musste die mediscript cd auf einem neuen laptop installieren und vermisse jetzt die einteilungen, die sich schon ergeben hatten. statistik, "beantwortete fragen", "falsch beantwortete fragen", sammelkörbe usw, alles futsch. kann man das irgendwie vom alten auf den neuen laptop übertragen?

Blauer Engel
18.02.2008, 16:56
Mir ist ähnliches auch mal passiert. Soweit ich weiß, sind die Sammelkörbe auf der Festplatte deines alten Laptop gespeichert.

Ich habe damals den Rechner einfach ein paar Tage zurückgesetzt (man kann ja einen Zustand von vor x Tagen herstellen). Dann waren auch meine Papierkörbe wieder plötzlich da. Aber auf einen anderen Laptop kannst Du die Speicherung nicht mitnehmen, da die Speicherung ja nicht auf der CD sondern auf der Festplatte stattfindet.
Zumindest hat man mir das damals unter Komilitonen so erklärt.

Hellequin
18.02.2008, 17:08
Falls du deinen alten Laptop noch hast, sollte es möglich sein, die entsprechenden Ordner auf den neuen rüberzukopieren. Einer Mann in meinem Hinterkopf sagt mir außerdem, das wir das Thema irgendwann schon mal hatten, vielleicht findest du so auch eine etwas genauere Anleitung. :-)

beckspistol
19.02.2008, 09:46
auf der mediscript-hp steht irgendwo, in welchen dateien die dinger gespeichert sind.

Scip
19.02.2008, 10:42
@ lore:
Ich bin mal so frei:
"Wenn Ihr Eure Daten von einem Rechner zu einem anderen Rechner kopieren wollt, so kopiert Euch bitte folgende Dateien aus dem Installationsordner auf Diskette:
LastLernSession.ses
LastPruefSession.ses
Mediscript.sta
Mediscript.his

Auf dem anderen Rechner kopiert Ihr die Dateien einfach wieder ins Installationsverzeichnis. Nach dem nächsten Start des Programms stehen Euch dann Eure gespeicherten Daten zur Verfügung.

Der Installationsordner ist normalerweise C:\Programme\GK1neu"

Viel spaß beim kopieren.....
Gruß
Scip