PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch nach HD...allgemeines

Fegatello
18.02.2008, 19:56
Hallo liebe Kollegen!

Ich studiere in München und habe großes Interesse daran, zum 1.klinischen nach HD zu wechseln.

Welche Möglichkeiten gibt es? Kann man nur tauschen, oder gibt es auch andere Verfahren?

Ist es überhaupt wahrscheinlich, dass Heidelberger Studenten nach München wollen könnten?

Ist es erst nach bestandenen Physikum sinnvoll, einen Tauschpartner zu suchen?

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

Vielen Dank im voraus!

cKone
18.02.2008, 20:43
Auf jedenfall schon vor dem Physikum drum kümmern.
Schau dir www.studienplatztausch.de an, die Seite kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

blubb
18.02.2008, 21:50
Klinke mich auch mal ein: Gibt es von der Uni nicht irgendeine Seite im Netz, aus welcher man die Zahlen der immatrikulierten Studenten der jeweiligen Fachsemester ersehen kann? Manch andere Unis haben das, bei uns hab ichs noch nicht gefunden. Seltsamerweise schickt mich Frau N. zum ZUV und die geben mir die Zahlen auch nicht. Da ich gerne von HD/MA zum kommenden WS nach HD ins 1. klinische wechseln würde (bin einer von denen, die noch als HD/MA in HD Vorklinik sind, hatte Urlaubssemester), würde mich eben mal konkrete Zahlen interessieren, warum wird da so ein Geheimnis drum gemacht?? Man mag uns HD/MA-ler wohl nicht :-heul

GOMER
21.02.2008, 19:00
Rechtzeitig suchen, dann klappts bestimmt. Zu unserem 1. klin. wollten auch einige von HD weg, auch nach München.

steffigo
14.03.2008, 12:12
Hat von euch denn jemand schon was von den derzeitigen 4. Semestlern gehört, dass sie nach dem Physikum nach München wechseln wollen?

Bin selber auch auf der Suche nach Tauschpartnern fürs WS08/09 zum 1. Klin. Semester... Bin in München immatrikuliert.

Wenn sich von euch mal jemand umhören und mir evtl. eine pm mit Kontaktdaten schicken könnte, wäre echt :-top

THNX schon mal ;-)