PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinikjobs



thrombos
09.09.2002, 09:42
Hallöle

bin grad auf der Suche nach einem Job in der Klinik? Hat mir jemand nen Tip wo ich solche am besten finden kann?

:-top

Heinz Wäscher
09.09.2002, 09:55
Frag mal bei der Pflegedienstleitung oder im Labor (wenn Dich das interessiert) nach!
Viel Erfolg

thrombos
09.09.2002, 13:09
ja, nur genau das sind Jobs, die man ja nicht unbedingt will...ich bin ja verdammt froh das Pflegepraktikum hinter mir zu haben.. ich such eher was , was mir auch in meinem Studium was bringt ... trotzdem danke

Heinz Wäscher
10.09.2002, 08:10
Hey!
Dann frag mal in nem Institut nach,das Dich interessiert
Ansonsten kannste im Krankenhaus selber nicht so viel machen,hier in Lübeck zB werden dauernd Aushilfskräfte für Experimente gesucht zB in der Neurophysiologie;da mußte dann EEG,EKG schreiben,Blut abnehmen,Aufmerksamkeitstests durchführen
Wie wäres denn mit so nem Job?

blanko
11.09.2002, 16:14
Bei uns werden auch ständig HIWIS gesucht, z.B. für Lernzentren, Studentenunterricht (wie wärs sonst mit Präp-Assi) etc. Z.T werden die gesuche ins Uni-Netz gestellt, aber sinnvoller ist es wirklich, wenn man sich in der Abteilung mal schlau fragt.
Wenn Dir sonst nur langweilig ist, such doch mal nach bezahlten Doktorarbeiten. Gibt es auch noch. Ansosnten Laboraushilfen, Sitzwachen....

Einfach mal überallanklopfen, wer arbeiten will wurde noch nie vor die Tür gesetzt.

blanko

Kerstin18
11.09.2002, 18:07
Sorry, ist vielleicht 'ne doofe Frage...aber was heisst den HIWI genau? Hab das schon sooo oft gelesen, weiss es aber nicht...
Gruss,
Kerstin

luckyblue
11.09.2002, 19:28
HIWI = Hilfswissenschaftler = studentische Arbeitskraft

Kerstin18
11.09.2002, 21:09
Danke! :-)

cons
17.09.2002, 10:38
Die meisten Kommilitonen machen Nachtdienste... das scheinst Du aber nicht zu wollen?

Ich habe die letzten Semester immer irgendwo als HIWI gearbeitet z.B. POL-Tutor...

wenn Du Spass an Erste-Hilfe-Kursen hast, das mache ich auch - und es werden immer neue nette Leute... gesucht, die sich Geld verdienen wollen - ruf einfach mal bei der MAUS (Med. Ausbildung und Seminare) an: 0721-9292424 oder 0721-9292421 und frag mal nach neuen Ausbilderkursen...

Viel Spass dabei - Gruss, CA.