PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lateinkenntnisse?



winkey
21.02.2008, 16:16
Hallo, ich möchte bald mit meinem Medizinstudium anfangen.Wie steht es im Physikum mit Lateinkenntnissen?

M1911
21.02.2008, 16:23
Wie schon tausende Male hier geschrieben: Lateinerfahrung braucht man nichtmal andeutungsweise...

Tui
21.02.2008, 16:40
darüber muss man sich echt keine sorgen machen..

hatte auch kein latein...hab 4tage vor der klausur angefangen... 2tage 800 vokabeln rein...die anderen 2 tage grammatik und übungen..
und hatte 90%...zwar mit sehr viel glück beim kreuzen.. aber auch ohne glück hätte es wohl gereicht :-blush

DocOZ
21.02.2008, 18:33
....noch nicht mal...bei uns hat die termi klausur jeder bestanden. außer die, die nicht da waren :-top
mach in der schule lieber was vernünftiges an sprachen wie spanisch oder französisch. das kannst du wenigstens noch irgendwo anwenden....
finger weg von latein!! braucht kein mensch...

Tui
21.02.2008, 19:13
na ich glaub bisl was muss man schon machen... bei uns sind ca 30 leute von 200 nochwas durchgefallen...

bei vielen lag das problem aber einfach darin, dass es nur 30minuten für 20 fragen gab..
und ich hab nur nach gefühl gekreuzt..

derAnda
21.02.2008, 21:37
na ich glaub bisl was muss man schon machen... bei uns sind ca 30 leute von 200 nochwas durchgefallen...

bei vielen lag das problem aber einfach darin, dass es nur 30minuten für 20 fragen gab..
und ich hab nur nach gefühl gekreuzt..

90 Sekunden pro MC Frage ist doch IMPP Standard, oder ? Hat man zumindest bei uns in fast jeder Klausur so gehandhabt.

Jutti
21.02.2008, 21:44
Das ist aber doch untypisch, dass da so viele durchfallen oder? Bei uns sind im letzten Jahr rund 5 von 180 durchgefallen und bei den Erstis jetzt lag der Schnitt etwa genauso, also muss man dafür schon einen sehr schlechten Tag gehabt haben :-oopss
Und 90 Sekunden pro Frage klingt vielleicht nicht viel, aber im Prinzip ist das eine Menge, setz dich mal hin und nimm dir eine Stopuhr und eine Frage und dann weißt du, wie lang das ist. Wir haben inzwischen am Erfahrung, wie lang oder kurz 90 Sekunden sind, unsere Biochemietestate laufen nach dem Prinzip: leerer Zettel wird ausgeteilt und die Fragen per Projektion 90 Sekunden eingeblendet, dann kommt die nächste Frage. Für eine Kreuzfrage sind 90 Sekunden sehr viel, da sitzt man am Ende und langweilt sich, aber in der Zeit den x. Schritt des Citratzyklus zu zeichnen, das ist schon bisschen blöder (aber ist auch locker zu schaffen) :-D

Xylamon
21.02.2008, 23:00
Termi ist an den meisten Unis ein besserer Witz, insbesondere verglichen mit dem was sonst noch so kommt. Problematisch ist es höchstens für die, die des Deutschen noch nicht ganz so mächtig sind.

Fängst du in Göttingen an? Dann mach dir mal keine Sorgen, Termi ist hier fast ne Formalität. Zwei Nachmittage lang die wichtigsten Vokabeln gelernt und dir sind 90% sicher... was dir selbst an Kenntnissen fehlt hat bestimmt dein Nachbar parat ^^

Cassy
22.02.2008, 11:45
Versuch doch mal hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?) eine Antwort auf deine Frage zu bekommen ;-)

Puy de Dôme
22.02.2008, 13:12
mach in der schule lieber was vernünftiges an sprachen wie spanisch oder französisch. das kannst du wenigstens noch irgendwo anwenden....
finger weg von latein!! braucht kein mensch...


Wand :-wand

DocOZ
22.02.2008, 15:18
sehr produktiver beitrag....
wieder genervt vom einklagen u von den hohen rechnungen oder weshalb die wand?!
begründe deine meinung doch wenigstens. sowas hilft hier keinem...