PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik schein HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!



BAKOL786
22.02.2008, 15:39
hallo zusammen,
weiß jemand,wo ich mein Physik schein machen kann?ich habe die physik klausur nicht bestanden.
kann man als medizin student bei physiker ein kurs belegen und als physik für mediziner anerkennen lassen?
da man für physiologie ,physik schein braucht muß ich in nächste semester machen.
danke für die antworte

Schneekoenigin
22.02.2008, 16:00
Don't panic!

Wenn Du Physik endgültig nicht bestanden hast (alle Wiederholungsmöglichkeiten ausgeschöpft), dann siehe Thread zum Thema verlorener Prüfungsanspruch.

Wenn Du noch Wiederholungsmöglichkeiten hast, dann lerne (Altklausuren, Nachhilfe, was auch immer) und geh nochmal hin --> ist keine Schande, haben wir (so gut wie) alle schon mal irgendwann gemacht.

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Viel Erfolg,

SK

Jauheliha
22.02.2008, 16:55
In Bonn geht das ganz prima, es fragt soweit ich weiß auch keiner nach Fehlversuchen etc....
Im Wintersemester waren in den letzten Jahren immer etliche Plätze frei, im Sommersemester ist's schwieriger... du kannst dich auf www.physik.uni-bonn.de anmelden und kommst dann auf eine Warteliste. Wenn du einen Platz bekommst, musst du dich noch als Zweithörer anmelden.

Nilani
24.02.2008, 22:56
Schein bei Physikern würd ich nicht unbedingt empfehlen. In unserem Studienjahrgang war ein Diplomphysiker, der sein Studium also abgeschlossen hatte. Er hat Schein nicht anerkannt bekommen und mußte Physik trotzdem mitmachen, weil es ja eben "med. Physik" ist .... :-nix
Kann sein, dass nicht jede Uni so kleinkariert ist, aber dann lieber die o.g. Versuche zuerst ausnutzen oder genau erkundigen vorher.

BAKOL786
25.02.2008, 00:37
herzlichen dank für eure tipps und beiträge , ich werde mich mal ab morgen um die sache kümmern, bevor das sommer semester anängt.
noch mal vielen dank