PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großdemo



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

zvesda
23.02.2008, 17:11
Das ist jetzt aber nicht ganz ernst gemeint oder? :-notify

Die Wartezeitquote gibts schon lange und du pauschalisierst hier einfach alle Wartler als 'zu faul' oder ähnliches?
Entschuldige, aber soweit ich weiss gehörst du doch auch zu den Wartlern so wie ich und viele andere auch?
Woher willst du wissen, dass wir Wartler ohne TMS soviel stressanfälliger sind als andere mit TMS?

Übrigens: Der TMS ist meines Kenntnisstandes nach kein IQ-Test in der Form.
ja ich gehöre zu den Wartenden.. ich weiß nicht wie genau du den Thread gelesen hast, aber eigentlich wird auch aus meinem Aussage deutlich, dass es hir um ein Entweder-Oder ging. Entweder ich mach den Test und könnt reinkommen, wenn es das einzige Zulassungskriterium WÄRE oder ich warte "bequem"... aber es ist ja nun nicht so.


@coxy
ich studiere nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Medizinstudium sehr viel Stress mit sich bringt. Oder worauf wolltest du hinaus?

zvesda
23.02.2008, 17:12
Back to topic Großdemo:

Wäre es nicht sinnvoll in ein paar der größeren Bundesländer jeweils eine Demo zu veranstalten und die dann alle am selben Tag?

Wir bräuchten erstmal eine gute Propaganda... wie bekommen wir möglichst viele Leute dazu zu einem bestimmten Zeitpunkt an einen bestimmten Ort zu kommen.. bzw wie bringen wir das wieter unter die Leute...

Linda.1001
23.02.2008, 17:22
ja ich gehöre zu den Wartenden.. ich weiß nicht wie genau du den Thread gelesen hast, aber eigentlich wird auch aus meinem Aussage deutlich, dass es hir um ein Entweder-Oder ging. Entweder ich mach den Test und könnt reinkommen, wenn es das einzige Zulassungskriterium WÄRE oder ich warte "bequem"... aber es ist ja nun nicht so.


Bequem??? Also bequem finde ich das Warten nicht! Aber denk mal nicht, dass du 'nur' wegen eines TMS reinkommst, du kannst dadurch die Zulassungschancen nur verbessern. Ok, wenns das einzige Kriterium wäre, wäre es aber kein TMS sondern ein Aufnahmetest, für den ich ja auch bin.

Aber na gut, das ist deine Meinung auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann, wie man zu so einer pauschalisierenden Aussage kommt.
Viele Wartler sind im medizinischen Bereich tätig, wie wir beide Frau Kollegin, und das würde ich nicht als bequem abtun. Ich tue ja etwas für die spätere Finanzierung meines Studiums....

Aber gut, das ist deine Meinung.

Linda.1001
23.02.2008, 17:26
Wir bräuchten erstmal eine gute Propaganda... wie bekommen wir möglichst viele Leute dazu zu einem bestimmten Zeitpunkt an einen bestimmten Ort zu kommen.. bzw wie bringen wir das wieter unter die Leute...
wie wäre es, wenn sich unsere Ex-Wartler an die Asta wenden und hier im Forum dann einige Termine posten würden?

zvesda
23.02.2008, 17:32
Bequem??? Also bequem finde ich das Warten nicht! Aber denk mal nicht, dass du 'nur' wegen eines TMS reinkommst, du kannst dadurch die Zulassungschancen nur verbessern. Ok, wenns das einzige Kriterium wäre, wäre es aber kein TMS sondern ein Aufnahmetest, für den ich ja auch bin.

Aber na gut, das ist deine Meinung auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann, wie man zu so einer pauschalisierenden Aussage kommt.
Viele Wartler sind im medizinischen Bereich tätig, wie wir beide Frau Kollegin, und das würde ich nicht als bequem abtun. Ich tue ja etwas für die spätere Finanzierung meines Studiums....

Aber gut, das ist deine Meinung.
ich glaube du bekommst alles in den falschen Hals. Ich habe das "bequem" ja nicht umsonst in Anführungsstriche gesetzt und glaub mir, auch ich finde das WArten absolut stupid. Und pauschalisiert habe ich garnix. Ich habe lediglich einen Ansatz weiter geführt, der paar Seiten vorher aufgekommen ist.

Linda.1001
23.02.2008, 17:44
ich glaube du bekommst alles in den falschen Hals.

Und pauschalisiert habe ich garnix.


Naja, dann scheine ich es falsch interpretiert zu haben.

ferdi123
24.02.2008, 12:44
Die ganze Diskussion über Sinn und Unsinn des Vergabesystems etc. zeigt doch, dass auf jeden Fall etwas nicht stimmt. Wenn alles bestens wäre, gäbe es ja auch nichts zu Diskutieren…
Fakt ist, dass man mit einem Abi schlechter als 1,7 große Probleme hat einen Studienplatz zu bekommen. Wenn Jemand mit nem 3,9er Abi 10 Wartesemster warten muss, find ich das vielleicht noch gerecht. Wenn man in Zukunft aber mit nem 1,7er oder 2,0er Abi 10 WS warten muss, finde ich das einfach nur noch Krank.
Generell finde ich aber auch das ganze System der ZVS recht schwierig zu durchschauen bzw. man braucht echt ne Weile bis man das alles versteht. Gerade die Bewerbung für`s Adh gleicht einem komplexem Strategiespiel…

DESWEGEN SOLLTEN SICH ALLE WARTENDEN ZUSAMMENSCHLIEßEN UND NE DEMO VERANSTALTEN ANSTATT LANGE ZU DISKUTIEREN!


Nur wenn die Öffentlichkeit bzw. die Politik von der Problematik erfährt besteht die Chance das sich was verändert…
Selbst wenn es dann in Zukunft einen Zulassungstest als einziges Zulassungskriterium gibt, fände ich das gerechter und überschaubarer als das jetzige System.

ES SIND ALSO TATEN GEFRAGT!

DURCH DAS INTERNET HABEN WIR DOCH EINE SEHR GUTE AUSGANGSBASIS UM VIELE LEUTE ZU MOBILISIEREN.

STREBER20
24.02.2008, 12:50
Zwei Sachen gehen mir bei diesem Thread übelst auf die E....Nerven!

1. Dass sich hier immer diejenigen Studenten zu Wort melden, die schon längst den Platz sicher haben. Deren Blickwinkel ist total falsch. Die können sich überhaupt NULL in die Wartezeitler hineinversetzen und

2. Die heutigen Chefärzte (sagen wir mal so 55 Jahre alt): die haben auch häufig kein Bombenabi von 1,0 oder 1,1! Und sind sie deswegen schlechte Ärzte? Nein! Die haben oft auch "nur" ein gutes 2er Abi!
Der Aspekt, dass der Studienerfolg mit dem Abischnitt einhergeht und die Argumentation, dass erstmal nur die Allerbesten dieses Fach studieren dürfen (sie haben sich ja so toll angestrengt, ergo MÜSSEN sie den schlechteren vorgezogen werden), wäre hiermit entkräftet.

ferdi123
24.02.2008, 12:54
ABSOLUT Richtig !!!

Linda.1001
24.02.2008, 12:57
Zwei Sachen gehen mir bei diesem Thread übelst auf die E....Nerven!

1. Dass sich hier immer diejenigen Studenten zu Wort melden, die schon längst den Platz sicher haben. Deren Blickwinkel ist total falsch. Die können sich überhaupt NULL in die Wartezeitler hineinversetzen und

2. Die heutigen Chefärzte (sagen wir mal so 55 Jahre alt): die haben auch häufig kein Bombenabi von 1,0 oder 1,1! Und sind sie deswegen schlechte Ärzte? Nein! Die haben oft auch "nur" ein gutes 2er Abi!
Der Aspekt, dass der Studienerfolg mit dem Abischnitt einhergeht und die Argumentation, dass erstmal nur die Allerbesten dieses Fach studieren dürfen (sie haben sich ja so toll angestrengt, ergo MÜSSEN sie den schlechteren vorgezogen werden), wäre hiermit entkräftet.
:-dafür

zvesda
24.02.2008, 13:03
und wie wo wann machen wir es nun? :-top

ferdi123
24.02.2008, 13:05
Erstmal brauchen wir genug Leute.
Ich denke das beste wäre es eine spezielle Homepage einzurichten
Eine Demo braucht eine lange Vorbereitungsphase

STREBER20
24.02.2008, 13:09
Vllt so ne Adresse: www.anti-nc.de

Erst die Seite, dann einen Club und später dann einen Verein gründen hrhr :-))

ZDL
24.02.2008, 13:09
Als Ort würde ich die Sonnenstraße in Dortmund vorschlagen! :-D

ferdi123
24.02.2008, 13:11
Genauso dachte ich das auch !!

ferdi123
24.02.2008, 13:12
Das hätte Stil :-top

zvesda
24.02.2008, 13:38
versteht jemand was von dem Einrichten einer HP :)? und was meint Ihr wann es etwa sein stattfinden könnte? man müsste da ja dann shconmal einen Termin bekanntgeben

ItsME1
24.02.2008, 13:46
Viel Erfolg ihr armen Irren!

Ich studier derweil fröhlich weiter....

STREBER20
24.02.2008, 13:48
Wer spricht da?

zvesda
24.02.2008, 13:48
Viel Erfolg ihr armen Irren!

Ich studier derweil fröhlich weiter....
ja mach mal weiter und verzieh dich ;-)