PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum in Heidelberg - wo?

Jonas89
22.02.2008, 21:28
Nabend allerseits!

Nachdem alle meine Bemühungen, einen Platz fürs KPP im Ausland (Kanada/Australien/Neuseeland) zu finden bis jetzt erfolglos geblieben sind, plane ich im Moment das KPP nun doch in Deutschland und hier zumindest teilweise in Heidelberg zu absolvieren.

Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit Krankenhäusern in HD und kann Empfehlungen geben??

Vielen Dank schonmal!

Nessiemoo
10.08.2010, 10:27
Ich reanimiere jetzt mal diese Leiche...vielleicht kann jemand jetzt einige Krankenhäuser empfehlen? Ist es besser an der Uni-Klinik das KPP zu machen oder eher an den kleineren Krankenhäuser (Thoraxklinik usw)?

dreamchaser
10.08.2010, 10:45
Ich habe 4 Wochen an der Uniklinik gemacht, war dort auf einer psychosomatischen Station der Inneren. Ich bin zu allen Untersuchungen mitgegangen, habe mich mit Patienten unterhalten und die PJler haben mit Blutabnehmen gezeigt. Auch auf mehrfache Nachfrage sollte ich nicht waschen (gab dort eh fast keine bettlägerigen Pat.) oder andere pflegerische Tätigkeiten machen - das fand ich schon etwas schade. Naja, habe viele Untersuchungen gesehen.
Das zweite Praktikum habe ich am Vincentius-KH gemacht (war damals noch autark und gehörte nicht direkt zur Uni, war nur Lehr-KH). Dort habe ich viel in der Pflege gearbeitet, war aber völlig ok. Sehr nettes Team gehabt und hatte später dort auch einen Job während des Studiums. Auch dort konnte ich Untersuchungen anschauen und auch die Ärzte haben mir damals viel erklärt.
Ist aber beides schon etwa 10 Jahre her.

stez
10.08.2010, 23:06
Das zweite Praktikum habe ich am Vincentius-KH gemacht (war damals noch autark und gehörte nicht direkt zur Uni, war nur Lehr-KH). Dort habe ich viel in der Pflege gearbeitet, war aber völlig ok. Sehr nettes Team gehabt und hatte später dort auch einen Job während des Studiums. Auch dort konnte ich Untersuchungen anschauen und auch die Ärzte haben mir damals viel erklärt.

Hab dort auch mal nebenher Nachtdienste geschoben und kanns nur bestätigen, nette Leute, besonders auf der Intensiv. Und wenn man sich nicht ganz blöd anstellt kann man evtl. nen netten Nebenjob abgreifen!