PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termin Physikum mdl. 2003



Annette
09.09.2002, 19:36
Hallo,

ich habe da nochmal eine Frage...
Auf meinen Beitrag bzgl. welche Bücher für die kleinen Fächer etc. kam in einer Antwort die Aussage vor, dass beim nächsten Physikum das Mündliche zuerst kommt.

Wie soll ich denn das verstehen? Ist das jetzt generell so?
Also ich studiere in Düsseldorf und da war es bisher immer so, dass erst das Schriftliche kam und dann das Mündliche.
Weiss da jemand genaues?

Vielen Dank!

Annette

June
09.09.2002, 19:55
Hallo Annette!
Die Aussage in deinem Bücherthread kam ja glaube ich von jemandem aus Göttingen - hier ist das tatsächlich so, daß im Sommer das Mündliche nach dem Schriftlichen stattfindet und im Frühjahr genau umgekehrt. Wie das in anderen Unis ist, weiß ich nicht, aber wenn bislang bei euch immer zuerst das Schriftliche kam, dann wird das wohl auch kaum im nächsten Semester anders sein!
Die June :-)

Gaja
09.09.2002, 20:58
In Hannover ist es auch so, daß im Frühjahr das Mündliche vor dem Schriftlichen kommt, da es sich im Frühjahr nur um Wiederholer oder Leute, die Scheine nachholen mußten handeln kann. Im Herbst kommt das Mündliche nach dem Schriftlichen.

Heinz Wäscher
10.09.2002, 08:39
Also,wenn man zum wiederholten Mal antritt,dann verschickt das LPA die Termine,die vor dem schriftlichen Teil liegen
Das kommt den Unis ja entgegen,dann müssen se nicht alle Studis innerhalb von 2 Wochen ausquetschen

luckyblue
11.09.2002, 00:59
Ich habe auch was läuten hören in puncto nächstes Physikum: Dass nämlich erstens jeder Studi alle großen Fächer mündlich absolvieren muss und zweitens das mündliche generell vor dem schriftlichen Physikum stattfinden soll. Letzteres kann ich nur gutheißen - besser erst auf Verständnis lernen und dann Details ergänzen als vice versa (also wie jetzt).

Na ja, ist mir ja so vielleicht so was von egal, bin jetzt nämlich frischgebackener "cand. med."! :-D