PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROBANDEN GESUCHT!!!



millibibi
23.02.2008, 11:22
Nein, Ihr müsst weder Medikamente schlucken noch an Experimenten teilnehmen! :-)

Ihr müsst einfach nur auf diese Seite gehen:

http://med.vote.52g.de

und Euch max. 5min Zeit nehmen, um ein paar Fragen zu beantworten.

Wichtig wäre, dass Ihr Abiturienten, Zahn-/Medizinstudenten oder Zahn-/Ärzte seid!

Die Studie ist Grundlage einer Arbeit von 4 Studenten für den 2. Greifswalder Studentenkongress. :-stud

Je mehr Teilnehmer zustande kommen, desto aussagekräftiger wird die Arbeit - also helft mit!


Also vielen Dank im Voraus!!! :-winky


PS: sollte es Probleme mit der Seite geben oder habt Ihr andere Fragen meldet Euch unter: [email protected]

:-meinung :-dafür :-dagegen

Relaxometrie
23.02.2008, 11:26
Wenn Du Deine Anfrage jetzt in jedes einzelne Unterforum postest, isses eher kontraproduktiv!!!

Hoppla-Daisy
23.02.2008, 11:30
Doppelposts werden gnadenlos ausgelöscht :-))

*pustet den Colt an*

Hoppla-Daisy
Moderatorin Medi-Learn Foren

millibibi
23.02.2008, 11:33
Okay... danke für den hinweis ihr beiden... bin neu hier und blick noch nicht ganz durch... :-angel

Hoppla-Daisy
23.02.2008, 11:36
Kein Problem, jetzt weißt du ja Bescheid :-)

Relaxometrie
23.02.2008, 11:39
Ich habe übrigens trotz Doppelposts bei der Umfrage mitgemacht und habe ca. 1 Minute dafür gebraucht.
Habe ich Fragen übersehen :-stud?

millibibi
23.02.2008, 11:46
Vielen Dank!!!!
Nee, du hast keine Fragen übersehen... Aber unsere Dozentin meinte, wir sollten den Lesern viiiiiiel Zeit lassen, dann wären die Teilnehmer nicht sauer oder enttäuscht, wenn sie länger bräuchten... ;-)

okulix
23.02.2008, 11:55
Dafür braucht man wirklich maximal eine Minute. Deine Zeitvorhabe ("zehn Minuten") würde mich eher davon abhalten, mich an der Umfrage zu beteiligen.

millibibi
23.02.2008, 12:05
gut, danke. merk ich mir...
Danke auch für's teilnehmen... :-dance

Gersig
23.02.2008, 12:22
Man kann keine zweistelligen Semesterzahlen angeben...

Logo
23.02.2008, 12:23
Warum kann man bei "Gründe für das Nichtrauchen" nicht etwas wie "gesunder Lebensstil"/"Gesundheitsbewusstsein" oder ähnliches angeben?
Oder habe ich das überlesen?!
Da werden IMO fast nur Fremd-Einflüsse genannt...

Gruß LOGO

Lifendhil
23.02.2008, 12:39
Warum kann man bei "Gründe für das Nichtrauchen" nicht etwas wie "gesunder Lebensstil"/"Gesundheitsbewusstsein" oder ähnliches angeben?
Oder habe ich das überlesen?!
Da werden IMO fast nur Fremd-Einflüsse genannt...

Gruß LOGO
Genau das hab ich auch gesucht. Ich finde es sehr merkwürdig, dass so etwas nicht dabei ist.
Es ist doch eigentlich der naheliegenste Grund nicht zu rauchen, weil ich mir selbst nicht schaden möchte und ich an meinem Wohlergehen interessiert bin?

Relaxometrie
23.02.2008, 12:54
Warum kann man bei "Gründe für das Nichtrauchen" nicht etwas wie "gesunder Lebensstil"/"Gesundheitsbewusstsein" oder ähnliches angeben?
Oder habe ich das überlesen?!
Da werden IMO fast nur Fremd-Einflüsse genannt...

Ich habe deswegen "sonstiges" angekreuzt, was natürlich meine Motivation fürs Nichtrauchen nicht ausreichend erklären kann und somit ist die Umfrage leider nicht besonders gut durchdacht.
Ich bin wohl eher zufällig nie zum Rauchen gekommen. Oder vielleicht, weil mein Vater früher geraucht hat und ich den Qualm eklig fand? Oder weil mir ein einziger Zug an einer Zigarette, die ich mal halten sollte, absolut widerlich war? Es scheint insgesamt eher eine glückliche Verkettung von Zufällen zu sein, daß ich nie geraucht habe, als daß ich mich bewußt dagegen entschieden hätte.
Leider kann man das in der Umfrage so nicht darlegen :-nix

Linda.1001
23.02.2008, 15:19
hab mal als Grund *Rauchgeruch* angekreuzt, weils mir net geschmeckt hat.

Gruß, Linda.

Gast26092018
23.02.2008, 15:49
hab mal als Grund *Rauchgeruch* angekreuzt
me too :-blush

okulix
23.02.2008, 15:55
Warum kann man bei "Gründe für das Nichtrauchen" nicht etwas wie "gesunder Lebensstil"/"Gesundheitsbewusstsein" oder ähnliches angeben?
Oder habe ich das überlesen?!
Da werden IMO fast nur Fremd-Einflüsse genannt...
Das ist mir auch aufgefallen. Für mich kam da auch nur "sonstige" infrage.

millibibi
28.03.2008, 13:58
Achtung! Letzte Chance, an der Umfrage unter Oberstufenschülern, Zahn-/Medizinstudenten und Zahn-/Ärzten teilzunehmen:

http://med.vote.52g.de

Die Umfrage, die nur maximal 5 Minuten Zeit beansprucht, ist nämlich in 7 Tagen beendet. Also: letzte Chance einen Beitrag für die Wissenschaft beizusteuern. ;-)

Die Ergebnisse werden am 7. Juni 2008 in Greifswald bei dem 2. Studentenkongress von Medizinstudenten der Universität Greifswald vorgestellt. Für genauere Informationen siehe bitte: http://www.medizin.uni-greifswald.de/medpsych/institut/index.html
Für alle, die leider nicht am Kongress teilnehmen können, werden die Ergebnisse ab dem 9. Juni 2008 unter der bekannten Internetadresse zu finden sein. http://med.vote.52g.de

PS: sollte es Probleme mit der Seite geben oder habt Ihr andere Fragen
meldet Euch unter:

[email protected]