PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurgie im Rhein-Neckar-Kreis



Mark13
23.02.2008, 15:20
Hallo!

Ich würde nach Beendigung meines Studiums gerne wieder in meine Heimatstadt Heidelberg ziehen.

Ich würde mich daher gerne als Assistenzarzt in der Chirurgie (bevorzugt Unfallchirurgie) im Rhein-Neckar-Kreis bewerben - könnt Ihr mir vielleicht ein paar Krankenhäsuer in der Region nennen? An die Uniklinik würd ich eher ungern....

Mini-Doc
23.02.2008, 17:43
Was soll ich dazu sagen..... Uni würde ich auch unter keinen Umständen empfehlen.... kenne den Laden mittlerweile von beiden Seiten und es ist grausam.... völlig inadäquate Behandlung und menschlich mehr als schwierig....
ansonsten gibts in HD und Umgebung je nach Mobilität ne Menge Kh mit UCH / Chir für den "Common Trunk".... Was ich durchaus empfehlen kann ist eines der GRN Häuser ( zugegeben ich arbeite auch in einem :-top ) Bis darauf, dass die Monatsabrechnung nie stimmt und du öfter deinem Dienstgeld hinterherläufst ( und viele Dienste hast (7-12)) ist es von den Teams her und von Ausbildung und Gehalt recht Ok (Kenne zumindest Weinheim, Eberbach und Sinsheim direkt/indirekt...aAllerdings für neue Leute glaub ich ab 1.1. AVR für die älteren "BAT Haustarif)". Ansonsten schau dir einfach mal die Liste der Weiterbildungsbefugten in Nordbaden durch :http://www.laek-bw.de/ueberuns/12nb/index.html..... prinzipiell ist halt HD City etwas entspannter, da das meiste gröbere nachts eh die Uni anfährt und nicht die kleinen Häuser.... das ist halt bei uns der Nachteil... du kriegst fast alles aus dem Umkreis erstmal rein... :-(( Sonst die Heidelberger Häuser kenn ich leider nicht so gut.....aber da kommt bestimmt noch der ein oder andere hier.... ;-) .......

Mini-Doc
04.06.2008, 16:49
Ich häng das einfach mal hier an den Thread an..... bei uns im Haus wird eine Stelle zu besetzen sein zum 1.7. in der UCH . Sehr gutes Team nette OAs, Schichtsystem, Freiwoche, zwar typisch chirurgischer Umgangston der Chefs aber alles immer benigne, keine öff. Hinrichtungen ;-)
Alles in allem, wenn man etwas Einsatz zeigt ne super Stelle um was zu lernen und um Spass am Fach zu finden beim abendlichen Fachsimpeln *grins*. :-party
Umkreis HD... wenn einer grad Lust hat PN an mich .... Gruß

Ach so..... keine Forschung !!! :-)) nur Schwesternunterricht :-D