PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum - Wo in Freiburg?



Jonas89
23.02.2008, 22:56
Hi!

Ich möchte evtl. einen Teil meines Krankenpflegepraktikums in Freiburg absolvieren. Hat irgendjemand Erfahrungen hier gemacht oder kann bestimmte Krankenhäuser/Stationen empfehlen? Ich war selber leider noch nie in Freiburg, will mir die Stadt aber unbedingt näher anschauen, da man ja so gut wie nur Positives hört.

Vielleicht auch an die Studierenden, haltet Ihr die Uniklinik geeignet fürs KPP? Evtl. bestimmte Stationen dort?

Vielen Dank schonmal.

Lava
24.02.2008, 17:00
Kommt drauf an, was du dir so vorstellst. Wenn du möglichst wenig A*sch abwischen und Patienten waschen willst, ist die Augenklinik zu empfehlen :-D

Roxane
29.02.2008, 19:17
St.Josefskrankenhaus ist eine gute Adresse. Es ist jetzt keines der Tophäuser, wo man EKGs schreiben darf, dauernd auf Visite mitgehen kann, etc. - aber es hat eine ganz nette Atmosphäre und 3 Monate lassen sich gut überleben.

Von den Unikliniken rate ich ab.

Melodie
23.04.2008, 22:36
Hat jemand noch mehr Tips bzw. Erfahrungsberichte von Krankenpflege-Praktikas in und um Freiburg? Welche Stationen im Uniklinikum sind den (oder auch nicht) zu empfehlen?

fraijse
14.07.2008, 17:35
also ich war auf st. blalock (herz-und gefäßchirurgie)...is eigentlich ganz nett, gute belegschaft (licht u schatten :) ), patienten eig meist recht selbstständig...lernst monitorbapperl kleben ,darfst 1 mal mit innen op...ansonsten haben einige patienten bettruhe kurz nach der op, was dann bissl arg stressig werden kann....aber alles in allem kann man blalock weiterempfehlen ;)

Finja1982
18.01.2009, 13:24
Hallo

Ich fand die Uniklinik schon sehr gut,ich war auf Station Kraske eingesetzt und habe alle Freiheiten genossen. Ich würde mich dort wieder bewerben=)

Viel Spass an alle. die es noch absolvieren müssen=)

Finja