PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIBI- Klausur



marc27
25.02.2008, 09:34
hallo

wer hat jetzt im Februar die Mibi- Klausur geschrieben und kann mir sagen, wie sie war?

ich muss meine wiederholen und komme leider nicht an die neueren Altklausuren dran...

Was für Fragen wurden gestellt- schwarze Reihe und was ganz neues?

Wie wurden die Schwerpunkte gesetzt!?

Für jeden Tipp bin ich superdankbar!

gruss und danke
Marc

Brausestäbchen
26.02.2008, 21:03
Das ist bei 70 Fragen nicht so leicht, sich noch zu erinnern. War ja doch eine recht stressige Angelegenheit.

Schwarze Reihe wird Dich nicht unbedingt ans Ziel bringen. Lern Viren und Hygiene aus dem Mibi-Buch. Das ist einigermaßen überschaubar und damit kannst Du punkten.
Ansonsten war da Wurm-und Bakterientechnisch einiges vertreten und ich konnte keinen gezielten Schwerpunkt ausmachen. Da war fast alles vertreten. Das hilft Die jetzt auch nicht weiter, aber in diesem Fach mußt Du einfach büffeln, was reingeht. Der Rest ist dann Glück und Raten :-nix

Hoppla-Daisy
26.02.2008, 21:09
Ich bin auch nochmal in mich gegangen. Was mir in der Erinnerung geblieben ist, waren die Vorlesungsinhalte. Da wurde doch recht viel gefragt zu den üblichen Verdächtigen, die hier und da etwas mehr Beachtung fanden in den Vorlesungen als andere, weniger Verdächtige.

Syphilis, Bilharziose, Meningitiden, Würmer, ...... oh Mann, wie schnell man doch Klausurinhalte vergessen kann.

Besorg dir die Vorlesungsunterlagen, sofern du nicht selbst da warst. Das wird dich auf jeden Fall schon weiter bringen.