PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharztausbildung und Aufenthaltstitel



hrsayed
25.02.2008, 21:08
hi,

ich bin zum ersten mal hier bei euch. ich habe Probleme mit der Ausländerbehörde, es geht um meinen Aufenhaltstitel, ich bin nicht EU Bürger,seit 2004 hier in DE, tätig seit 2,5 Jahren in Niedersachsen als Assis.Arzt., meine Aufenhaltserlaubnis ist immer noch nach § 17 (sonstige Aus/Weiterbildungszwecke). ich hab versucht meine AE nach § 18 (Beschäftigung bzw. Erwerbtätigkeit )zu kriegen , es wurde mir aber von der Sachbearbeiterin in der Ausländerbehörde einfach gesagt dass ich kein Arbeitsnehmer sondern Ausbildende!! und meine tätigkeit ist keine Beschäftigung oder Erwerbtätigkeit u. deswegen habe ich keinen Anspruch auf § 18.
hat jemand Erfahrung damit ?

Ösiman
26.02.2008, 17:06
Direkt mal Kontakt zur Ärztekammer und Marburger Bund/ Hartmannbund und dort nachfragen-
das bringt m.E. mehr als hier das Hörensagen zu provozieren ("ich habe mal gehört das..." "mein Bekannter hat da mal...." etc..)

Die kennen sich da wohl am ehesten aus und haben bei dem Ärztemangel aktuell wohl auch am ehesten Interesse daran, dass du auch weiterhin bleibst....

Viel Glück, dieser Behördenkram ist immer bescheiden...
:-kotz :-kotz :-kotz :-kotz