PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaum zu glauben-„Kind gegen Studiengebühr“



WaWa
25.02.2008, 22:36
„Kind gegen Studiengebühr“ (http://www.studentenbaby.de )

"Sie träumen von einem Kind - Wir haben die Lösung!


Unter dem Leitgedanken „Kind gegen Studiengebühr“ stellen sich auf studentenbaby.de Studierende als Leihmütter und Samenspender zur Verfügung, um auf diesem Weg gegen die Einschränkung der Bildungsfreiheit in Deutschland zu protestieren und sich ihr Studium zu finanzieren.

Kunden haben hier nicht nur die Möglichkeit, für 500 € ein Studentenbaby mit den Erbanlagen Ihres Lieblingsstudierenden zu erwerben, sondern sichern so zusätzlich einem jungen Menschen seine akademische Zukunft.

studentenbaby.de garantiert eine reibungslose Kontaktvermittlung, professionelle medizinische Betreuung von Kunden und Studierenden und eine verantwortungsvolle Begleitung des Studentenbabys bis zu seiner Geburt.


Wir schenken Leben. Schenken Sie Zukunft."

okulix
25.02.2008, 22:41
Das kann nicht ernst gemeint sein, denn Leihmutterschaft ist in Deutschland verboten.

Hoppla-Daisy
25.02.2008, 22:44
*kopfschüttel* So weit ist es also schon gekommen. An die Kinder denkt offenbar niemand.....

By the way, das ist eine SATIRE, falls ihr es noch nicht gemerkt habt ;-)

kleinerMedicus21
25.02.2008, 22:58
Krasse Sache. Aber auf jeden Fall etwas, dass Aufmerksamkeit erregt. Ich finde, dass das durchaus gelungen ist und erschreckender Weise schon ausserordentlich echt wirkt so auf den ersten Blick.

Ob es jetzt letztendlich was bewirkt sei dahingestellt, aber Aufmerksamkeit auf das ganze Thema zu lenken ist ja durchaus auch ein Erfolg.

WaWa
25.02.2008, 22:59
Davon, dass es eine Satire ist, gehe ich eigentlich auch aus. Wenn man sich aber anhört, wie die Initiatoren das verkaufen, gerät man schon in's Zweifeln...

http://www.studentenbaby.de/html/download.html

Egal, wie ernst es denen damit ist - ihre Idee alleine finde ich schon erschreckend!

Hoppla-Daisy
25.02.2008, 23:04
Krasse Sache. Aber auf jeden Fall etwas, dass Aufmerksamkeit erregt. Ich finde, dass das durchaus gelungen ist und erschreckender Weise schon ausserordentlich echt wirkt so auf den ersten Blick.

Ob es jetzt letztendlich was bewirkt sei dahingestellt, aber Aufmerksamkeit auf das ganze Thema zu lenken ist ja durchaus auch ein Erfolg.
Also dieses Baby im Häschenkostüm wirkt keinesfalls echt auf mich - auch nicht auf den zweiten Blick!

kleinerMedicus21
26.02.2008, 02:03
Also dieses Baby im Häschenkostüm wirkt keinesfalls echt auf mich - auch nicht auf den zweiten Blick!

Naja das jetzt nedd- aber so die Seite an sich- qasi das, was erstmal nachdem Riesenbaby im Hasenkostüm kommt ;-)

McBeal
26.02.2008, 05:17
Lest mal im Gästbuch - ist eindeutig eine Satire!
Trotzdem irgendwie krass.

LG,
Ally

THawk
26.02.2008, 07:43
Sie schreiben es selber auch - klickt mal auf das Formular um selber Samenspender, bzw. Leihmutter zu werden.
Ganz unten könnt ihr dann lesen:



Hiermit bewerbe ich mich als Samenspender/Leihmutter auf studentenbaby.de. Das Bild stammt von mir, die oben angegebenen Daten entsprechen meinem Wissen nach der Richtigkeit, studentenbaby.de behält sich vor, diese auf der Website zu veröffentlichen und von potentiellen Kunden einsehen zu lassen. Ausgenommen sind die mit ** versehenen Daten, die nur der internen Verarbeitung und Katalogisierung dienen.
Mir ist bewusst, dass ich mich im Falle einer Karteiaufnahme und Kundenanfrage medizinischen Untersuchungen (Probespende, Bluttest etc.) unterziehen muss, welche meine Fruchtbarkeit, körperliche und geistige Gesundheit sicherstellen und Drogenmissbrauch ausschließen sollen. Außerdem nehme ich zur Kenntnis, dass studentenbaby.de sich als künstlerischer Protest gegen die erhobenen Studiengebühren versteht und nicht haftet, falls es aus unkalkulierbaren Gründen zu keiner Vermittlung kommt.


Cool ist die Idee aber! :-))

dmtec
27.02.2008, 06:59
muss sagen total klasse Idee, ich meine wer nicht von Anfang an erkennt dass es ein Scherz ist, ist selber schuld.

Respekt vor dem Urheber der Idee ;)

Lest euch mal die Zitate der Leihmütter durch, besonders schön ist auch dass man als Spender per Roll-Down-Menü auswählen kann welche der Damen man denn befruchten möchte.

Hoppla-Daisy
27.02.2008, 07:02
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Freudscher Verleser: Ich hatte befürchten statt befruchten gelesen :-))

Rumpelstilzchen
27.02.2008, 08:12
Wer das nicht als Scherz erkennt ist selber schuld.

Eine Abfrage bei der DENIC und Google sagen: der Seiteninhaber ist Theaterregisseur in Hamburg.