PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skelett



Seiten : [1] 2

Dr. Cox M.D.
27.02.2008, 13:19
Hi,

weiß jemand wo man ein Lernskelett (1,70 cm) bekommt wo die Knochen, Vorsprünge usw. nummeriert sind und wo man dann in so einem Heftchen überprüfen kann ob man richtig liegt oder nicht?

So ne Dinger stehen bei uns in der Bib rum.

test
27.02.2008, 13:49
Hi,

weiß jemand wo man ein Lernskelett (1,70 cm) bekommt wo die Knochen, Vorsprünge usw. nummeriert sind und wo man dann in so einem Heftchen überprüfen kann ob man richtig liegt oder nicht?

So ne Dinger stehen bei uns in der Bib rum.


Hier zum Beispiel:
http://www.3bscientific.de/shop/germany/volle-groesse/muskelskelett-max-auf-5fussrollenstativ-a11,p_65_53_164_0_11.html

Ich glaube aber es lohnt eherimmer in die Uni zu fahren dafür ;-)

Coxy-Baby
27.02.2008, 13:53
Für die Asche kaufste besser ordentliche Bücher, denn das Skelett kannste ja
nachm Physikum nur noch bedingt gebrauchen, oder wollteste später
das Skelett inne Praxis stellen????

Felicitas
27.02.2008, 13:55
Also ich würde mir niemals ein Skelett ins Wohnzimmer stellen...

uahhhh. Reicht Dir der Prometheus nicht?

Aber wie auch immer, wenn Du denkst Du brauchst es unbedingt, dann frag doch bei den Lehmanns.

Zireael
27.02.2008, 14:10
Wenns etwas günstiger sein darf: http://www.shop-014.de/cultica-p67h84s85-RIESEN-UV-SKELETT--.html?sid=a3d8c458b7458c238fd387fd113093e9
Das ist auch super praktisch weil man damit auch nachts lernen kann :-))
Nein, im Ernst: Braucht meiner Meinung nach kein Mensch. Man lernt damit nix was man nicht auch ausm Atlas lernen könnte.

M1911
27.02.2008, 14:51
Ich glaub es wäre auch weniger cool sowas zuhause zu haben. Evtl. kommen dich ja mal Mitstudenten besuchen. Skelett is für Freaks...:-))

Dr. Cox M.D.
27.02.2008, 15:05
Ich weiss, ich weiss..

Meine Mutter will mir aber unbedingt eins schenken...

M1911
27.02.2008, 15:19
Ich weiss, ich weiss..

Meine Mutter will mir aber unbedingt eins schenken...


Sag Du willst lieber einen Plasma Fernseher um Emergency Room zu gucken...;-)

Schneekoenigin
27.02.2008, 15:20
Dann oute ich mich mal als Freak...

1. Er war ein sehr lieb gemeintes Geschenk

2. Nach dem 1. Semester habe ich nur sehr sporadisch mal was mit ihm gelernt (Ausnahme: Schädellöcher zum bösen P, und das war auch gut so...)

3. hab ich ihn sehr lieb gewonnen und würde mich nicht mehr trennen wollen.

4. Er sieht so sau cool aus

Ja, ich habe ein lebensgroßes Skelett im Wohn/Schlaf/Ess/Alles-Zimmer und freue mich immer daran, wenn ich zuhause bin..

Schneekönigin, angstkreuzender Freak

thinker
27.02.2008, 15:32
Man kann ihn ja später auch zweckentfremden ;)
Wie wärs mit einer Garderobe ? Oder saisonabhängige Deko (Karneval als Clown, Weihnachtsmann...) ?

Also ist doch eine super Investition ;)

Schneekoenigin
27.02.2008, 16:57
Man kann ihn ja später auch zweckentfremden ;)
Wie wärs mit einer Garderobe ? Oder saisonabhängige Deko (Karneval als Clown, Weihnachtsmann...) ?

Also ist doch eine super Investition ;)


Nein, das wäre doch höchst diskriminierend...

Manchmal trägt er einen chicken Trench, aber bestimmt nichts albernes :-blush

abi07
27.02.2008, 17:28
@Schneekoenigin: Darf man fragen, wie ER heißt? ;-)

Meuli
27.02.2008, 17:47
Man kann ihn ja später auch zweckentfremden ;)
Wie wärs mit einer Garderobe ? Oder saisonabhängige Deko (Karneval als Clown, Weihnachtsmann...) ?


:-)) Das haben wir mit unserem Klassen-Skelett in der KP-Ausbildung gemacht :-)) Zu Fasching bekam es Luftschlangen und Luftballons :-)) :-))
Also ich würd mir jederzeit so ein Teil ins Wohnzimmer stellen ... :-blush :-love :-))

Schneekoenigin
27.02.2008, 17:53
Oscar :-blush

LaTraviata
27.02.2008, 17:59
ich habe zum geburtstag von meinen freunden auch ein skelett geschenkt bekommen, er heisst horst :-love. ich habe mich tierisch drüber gefreut und er passt sich auch gut in mein wohn-/ arbeits-/ schlafzimmer ein :-D!

Inelein
27.02.2008, 18:18
*auchhabenwill*

unclejohn
27.02.2008, 19:36
Hi!

Also, warum man sich ein Skelett kaufen sollte ist mir schleierhaft. Ich denke noch nichtmal, dass einem das beim Lernen soo extrem hilft. Aber jedem das seine. Ich würd mir keins kaufen bzw. ich habe keins und bisher auch keins gebraucht. Außer, dass es natürlich (am Anfang) ganz lustig ist sowas zu Hause rumstehen zu haben.

lg

abi07
27.02.2008, 21:58
@Schneekoenigin: Netter Name! :-top

Xylamon
27.02.2008, 22:49
Skelett mag für den Bewegungsapparat gelegentlich ganz nett sein, aber insgesamt lohnt das nicht - anschließend dient es maximal noch dekorativen Zwecken.
Wenn du dir in die Richtung was brauchst, dann kauf die Lernkarten Knochen von Sobotta (z.B.), das hab ich gemacht, war für die Knochen ganz ok, aber im Endeffekt war auch das schon zuviel, da es bei uns kein extra Knochen-Testat gibt und der Stoff nur soweit abgefragt wird wie es funktionell von Bedeutung ist (Ursprung/Ansatz Muskulatur usw).

Yrr
28.02.2008, 00:15
unser wg-skelett heißt rowdy :-)) .. immer schick mit sonnenbrille und kappe, gern auchmal in der dusche, vor der tür des wg-partners nachts um 3 oder mit zeitung am küchentisch .. ich find das eher lustig als nerdy! und ob man damit jetzt lernen will oder nich..jeder wie er will würd ich sagen.. :-dance