PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Krankenpflegepraktikum



Chev
27.02.2008, 16:29
Hallo,
ich arbeite gerade an meinen ersten vier Wochen Krankenpflegepraktikum - und es ist ein Graus. Wenn ich sowas noch mal durchmachen muss, lass ich das mit dem Medizinstudium lieber sein...
Da ich das nächste Praktikum in Hamburg machen wollte, wäre ich euch für jede Erfahrung dankbar! Ich habe gehört, man soll lieber in kleinere vielleicht sogar private oder christliche Krankenhäuser gehen. Welche sind das denn in/um HH? Bitte bitte gebt mir ein paar Tipps... :-nix Ich studiere in Münster und kenne mich daher in HH nicht wirklich aus. Bin also auf der Suche nach einem Krankenhaus (einer Station) mit netter Atmosphäre, wo man nicht nur wie ein trotteliger Sklave angeschrien wird...
Danke schon mal für eure Beiträge,
Chev

Nemesisthe2nd
05.03.2008, 22:36
Wieso schreit man dich denn an? Auf was für einer Station bist du denn und was musst du machen?

Ich kann dir zu den krankenhäusern in HH eher wenig sagen, da ich mein pflegepraktikum in Bremen gemacht hab...
aber wenn du generell wenig pflegerischen/körperlichen aufwand willst, dann würde ich eher Stationen wie HNO, Augenheilkunde oder Psychatrie (Achtung! Gerontopsychatrie ist davon natürlich ausgenommen) ansteuern...

generell würde ich aber nicht sagen, dass es in christlichen oder privaten häusern soviel besser läuft als in öffentlichen. An Pflegepersonal, das seinen Frust an den Praktikanten auslässt kannst du leider immer geraten.
Ich hatte auf der Inneren-Stationen, wo ich 6 wochen war, leider auch ein paar schwestern mit denen ich absolut nicht klarkam, aber leider kann man sich die menschen mit denen man zusammenarbeiten muss eben nicht immer aussuchen.

Chev
08.03.2008, 16:57