PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbst spritzen?



Mattiiiii
27.02.2008, 22:01
hallo leute,
also ums direkt mal zu sagen...ich studiere nicht medizin und bin erst 16, trotzdem glaube ich, dass ihr mir hier vllt weiterhelfen könnt :)
also kurze vorgeschichte: meien mutter ist krankenschwester und deshalb weiss ich schon ein bisschne über medizin, weil sie mir eig jedne tag ein bisschen was erzählt :) das ganze interessiert mich auch echt und ich werde wahrscheinlich selbst mal medizin studieren!
naja nun zu meienm problem:
letztens in der schule haben wir über medikamente und spritzen geredet und da sagt ein freund zu mir: ey du, deine mutter ist doch krankenschwester, oder? bringst dus, dir selber kochsalz zu spritzen?und ich dann: ja klar ( hab ich ejtzt einfahc mal gesagt :P ) und er dann: okay wetten wir: wenn du dir selber kochsalz spritzt bekommst du 30 euro von mir.......naja it shcon verlockend, weil ich im moment eh knapp bei kasse bin..nun frage ich aber extra hier:

soll ich? oder ist das zu gefährlich? und wenn, dann in die vene ode rin den bauch...also damit kenne ich mich wirklich nicht aus, trauen würde ichs mich aber.
jetzt denken vllt ein paar hier ich wär ein junkie, aber nee....o einen scheiss mach ich nicht.

naja hoffe auf antworten.

grüsse

Hoppla-Daisy
27.02.2008, 22:03
Sorry, dazu muss man nix mehr sagen...... mir ist selten eine dämlichere Wette zu Ohren gekommen. Kohle brauchen hin oder her...... vergiss es. Das ist Schwachsinn allererster Güte *kopfschüttel*

:-meinung

Mattiiiii
27.02.2008, 22:07
gut, danke^^ mehr wollt ich net wissen^^

roger rekless
28.02.2008, 01:52
Sorry, dazu muss man nix mehr sagen...... mir ist selten eine dämlichere Wette zu Ohren gekommen. Kohle brauchen hin oder her...... vergiss es. Das ist Schwachsinn allererster Güte *kopfschüttel*

:-meinung

*unterschreib*

ehemalige Userin 24092013
28.02.2008, 06:41
..... mir ist selten eine dämlichere Wette zu Ohren gekommen.


Ich hab früher gewettet, dass ich ne lebendige Spinne esse.
Die Kohle hab ich bis heute net gesehen, obwohl sie mir zusteht. :-))

Dr. Pschy
28.02.2008, 07:18
Das ist keine daemliche, sondern nahrhafte Wette :-)

Cassy
28.02.2008, 07:23
Igit, kaddel, das ist ja ekelhaft :-kotz

hennessy
28.02.2008, 08:57
hallo leute,
also ums direkt mal zu sagen...ich studiere nicht medizin und bin erst 16, trotzdem glaube ich, dass ihr mir hier vllt weiterhelfen könnt :)
also kurze vorgeschichte: meien mutter ist krankenschwester und deshalb weiss ich schon ein bisschne über medizin, weil sie mir eig jedne tag ein bisschen was erzählt :) das ganze interessiert mich auch echt und ich werde wahrscheinlich selbst mal medizin studieren!
naja nun zu meienm problem:
letztens in der schule haben wir über medikamente und spritzen geredet und da sagt ein freund zu mir: ey du, deine mutter ist doch krankenschwester, oder? bringst dus, dir selber kochsalz zu spritzen?und ich dann: ja klar ( hab ich ejtzt einfahc mal gesagt :P ) und er dann: okay wetten wir: wenn du dir selber kochsalz spritzt bekommst du 30 euro von mir.......naja it shcon verlockend, weil ich im moment eh knapp bei kasse bin..nun frage ich aber extra hier:

soll ich? oder ist das zu gefährlich? und wenn, dann in die vene ode rin den bauch...also damit kenne ich mich wirklich nicht aus, trauen würde ichs mich aber.
jetzt denken vllt ein paar hier ich wär ein junkie, aber nee....o einen scheiss mach ich nicht.

naja hoffe auf antworten.

grüsse
fällt Euch eigentlich nichts noch dööferes ein???
Obwohl: ich wette, das bekommt Ihr auch noch hin!

Ich biete Euch eine andere Wette an:
Wetten, dass ich Euch in die Hosentasche pinkeln kann, ohne dass Ihr nass werdet! Einsatz: 20 Euro (das ist mir der Spaß wert)

tine74
28.02.2008, 11:27
Ich hab früher gewettet, dass ich ne lebendige Spinne esse.
Die Kohle hab ich bis heute net gesehen, obwohl sie mir zusteht. :-))

Also tschuldigung, aber DAS finde ich viel perverser, als sich mal eben ein wenig NaCl zu spritzen...

Strodti
28.02.2008, 11:29
Es gibt wirklich schlimmeres... Betrunken schließt man doch gerne mal seltsame Wetten ab :-)

roger rekless
28.02.2008, 11:42
Also tschuldigung, aber DAS finde ich viel perverser, als sich mal eben ein wenig NaCl zu spritzen...

der unterschied ist aber, dass bei der nacl-wette 16jährige mit nadeln und venen rumhantieren. da find ich ne spinne fressen wesentlich harmloser (ich hab beim angeln mal ne made für nen zwanni gegessen =))

Marita
28.02.2008, 11:47
Mal im Ernst - ich muss allen meinen Vorrednern absolut RECHT geben (bis auf das mit in die Hose pinkeln :-top )

Wenn wir uns mal ehrlich sind, hatten wir alle mal irgendwelche dummen Ideen oder Dinge im Sinn als wir noch etwas jünger waren. :-blush Wenn wir heute darauf zurückschauen (soll jetzt nicht so klingen, als wäre ich schon 90...naja, wenigsten fühl ich mich manchmal so :-keks ), dann finden wir diese Dinge, die wir damals mit 15 oder 16 Jahren TATSÄCHLICH und ERNSTHAFT in Erwägung gezogen haben einfach nur noch dumm und würden nicht mehr einen Gedanken daran verschwenden.

Ich finde es gut, dass Du Dich erstmal versucht, zu informieren, bevor zu jeden SCH... mitmachst, den Dir irgendein Mitschüler in geistiger Umnachtung vorschlägt. Sich mit 16 an dieses Forum zu wenden, finde ich gut, und die etwas harten Antworten verstehst Du vielleicht (oder eben, wenn Du mit 30 oder 40 darauf zurückschaust).

Fazit:
Es ist gut, dass Du gefragt hast und nicht einfach jedes Zeug mitmachst - Es ist einfach sehr gefährlich, sich irgendwas irgendwohin zu spritzen. Selbst ein Arzt würde das nicht aus Spass machen - mit sowas macht man einfach keine Scherze, und schon gar nicht missbraucht man sowas für eine Wette.
Du brauchst Dich vor Deinem Mitschüler auf keinen Fall als Versager fühlen, nur weil Du die Sache nicht mitmachst! Auf solche Typen solltest Du echt verzichten, der ist total unter Deinem Niveau und solche "Freunde braucht man nicht auf Dauer. Ich würde Deinem Bekannten sagen, dass er das ruhig machen kann, aber nur mit anderen "Hirnverbrannten" und nicht mit Dir - Bleib lieber auf der Seite derer, die später solche Leute nur belächeln ...

LG
Marita

Logo
28.02.2008, 16:36
hallo leute,
also ums direkt mal zu sagen...ich studiere nicht medizin und bin erst 16, trotzdem glaube ich, dass ihr mir hier vllt weiterhelfen könnt :)
also kurze vorgeschichte: meien mutter ist krankenschwester und deshalb weiss ich schon ein bisschne über medizin, weil sie mir eig jedne tag ein bisschen was erzählt :) das ganze interessiert mich auch echt und ich werde wahrscheinlich selbst mal medizin studieren!
naja nun zu meienm problem:
letztens in der schule haben wir über medikamente und spritzen geredet und da sagt ein freund zu mir: ey du, deine mutter ist doch krankenschwester, oder? bringst dus, dir selber kochsalz zu spritzen?und ich dann: ja klar ( hab ich ejtzt einfahc mal gesagt :P ) und er dann: okay wetten wir: wenn du dir selber kochsalz spritzt bekommst du 30 euro von mir.......naja it shcon verlockend, weil ich im moment eh knapp bei kasse bin..nun frage ich aber extra hier:

soll ich? oder ist das zu gefährlich? und wenn, dann in die vene ode rin den bauch...also damit kenne ich mich wirklich nicht aus, trauen würde ichs mich aber.
jetzt denken vllt ein paar hier ich wär ein junkie, aber nee....o einen scheiss mach ich nicht.

naja hoffe auf antworten.

grüsse

Hättest du jetzt nach i.m. spritzen gefragt, wäre meine Gegenfrage ob du vllt. Krafttraining machst ;-)
Ansonsten: Tu was du nicht lassen kannst :-top Denk aber vorher mal darüber nach warum es "ärztliche" und "nicht-ärztliche" Tätigkeiten/Handlungen geben könnte und warum man im Studium Anatomie usw. lernt... :-nix

tine74
28.02.2008, 17:04
der unterschied ist aber, dass bei der nacl-wette 16jährige mit nadeln und venen rumhantieren. da find ich ne spinne fressen wesentlich harmloser (ich hab beim angeln mal ne made für nen zwanni gegessen =))

hättest Du eine Spinnenphobie wie ich, dann würdest Du das nicht als harmlos bezeichnen... :-oopss ,

aber natürlich gebe ich allen anwesenden Recht und würde meinen Jungs schwer was erzählen, wenn die auf so eine Schnapsidee kämen ;)

Schädelspalter
28.02.2008, 18:01
der unterschied ist aber, dass bei der nacl-wette 16jährige mit nadeln und venen rumhantieren.
Nirgends steht was von Venen - so wie ich es verstehe, reicht es, sich 0,1 ml NaCl 0,9% s.c. zu injizieren,
Ich persönlich würde es für 30 Euro schon machen, weiß aber auch, dass ich hygienisch korrekt arbeiten kann und den korrekten Umgang bei s.c. Injektionen beherrsche, diese Punkte sicn da einfach nicht gegeben.
Trotzdem kann ich eigentlich nur davon abraten, dieses zu machen

Evil
28.02.2008, 18:02
Haut Euch die Spritzen am besten in die Halsschlagader, dann greift vielleicht das Prinzip der natürlichen Auslese :-))

Gersig
28.02.2008, 18:22
Ein kleiner Hinweis: dieser Thread steht in der Fachsimpelei. Also bitte ich euch, was Produktives zum Thema beizutragen und hier nicht rumzuspammen. Danke :-)

Mattiiiii
28.02.2008, 18:24
okay....also danke für die antworten :)

ja im nachinein ist es wirklich völliger blödsinn, geb ich ja selbst zu :-blush
also danke, dass ihr mich drauf hingewiesen habt.

lululu
29.02.2008, 15:00
mein gott, sich bisschen NaCl spritzen subcutan ist doch nicht die welt.. wenn alles steril zu geht, locker verdiente 30 öcken.

geht um ne prinzipiellere sache: sich nicht für 30 euro für andere zum horst machen!

Gersig
29.02.2008, 15:35
So, damit dürfte das Thema durchgekaut sein, ich mach den Thread mal zu! Frei nach Nüse: "bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen" :-)