PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche dringend hilfe wg. nachteilsausgleich



soja
10.09.2002, 16:14
hallo

ich habe 171 punkte im schriftlichen physikum. jetzt gibt es aber 2 aufgaben davon die ich richtig habe , aber aus der wertung genomen werden.....wären das denn 169?

oder wenn nicht, wie wird dann die neue bestehensgrenze berechnet?????

bin ich jetzt deswegen durchgeflogen?

bitte um rat
liebe grüße
und viel glück für alle
soja

Froschkönig
10.09.2002, 18:00
ist etwas kompliziert...aber wenn Du 169 "reguläre" Punkte hast und 2 "virtuelle" dürftest Du es nach meiner Erfahrung bestanden haben.


Viel Glück, Der Frosch

P.S. Natürlcih ohne Gewähr, aber ich drück Dir die Daumen

Wäller
10.09.2002, 21:49
Hallo Soja!
Du darfst immer nur die Punkte zu den gewerteten Fragen zählen, bei dir also 169. Die beiden richtigen Fragen, die sie rausgenommen haben, bekommst du natürlich in der Nachteilsberechnung "gutgeschrieben", aber gleichzeitig steigt der Schnitt und damit die Bestehensgrenze. Dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit für dich reichen, muss aber nicht, da es auf die Beantwortungsquoten der einzelnen Fragen ankommt.
Ciao Wäller

Fry
11.09.2002, 16:32
Die lösung deines Problems findest du ganz einfach auf der Seite des IMPP! Hier ist der Link: http://www.impp.de/ImppNotenElim_vp022.htm

Dort kannst du in einer Tabelle deine pers. Bestehensgrenze in Abhängigkeit von den herausgeommenen Aufgaben einsehen!