PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartesemesterquote



Seiten : 1 [2]

hipo
10.01.2009, 14:52
@Coxy: und woher weisst du das von Berlin (OP4=muss)? Ich konnte das noch nicht finden.

Coxy-Baby
10.01.2009, 15:14
Dann schreib mich doch nicht per PN an wenn du alles besser
weißt.
Wartezeit und AdH ist NICHT das gleiche es sind unterschiedliche
Pools für die man sich getrennt melden kann.
Und in diesem Threat geht es um WARTEZEIT.
Und wer welche Werte brauchte steht hier:
http://www.zvs.de/NC/WS2008/001/WZ/WZ_V_Medizin.htm

Mit besten Grüßen von der zvs

Linda.1001
10.01.2009, 15:21
Schön wärs, wenn ADH und Wartezeit in einem Pool wären, dann hätten wir Zulassungsbedingungen wie vor 2003! :-)

hipo
10.01.2009, 22:51
Dann schreib mich doch nicht per PN an wenn du alles besser
weißt.
Wartezeit und AdH ist NICHT das gleiche es sind unterschiedliche
Pools für die man sich getrennt melden kann.
Und in diesem Threat geht es um WARTEZEIT.
Und wer welche Werte brauchte steht hier:
http://www.zvs.de/NC/WS2008/001/WZ/WZ_V_Medizin.htm

Mit besten Grüßen von der zvs
"Besser weißt" schreibt man "besser weist". Fuer den Rest (wartezeit,...) hast du recht. Im uebrigen weiß ich nicht nur besser sondern dachte ich, dass ich da einen Widerspruch gefunden habe. Ich war mir unsicher, hiervon haengt vielleicht was wichtiges fuer mich ab. Ich wuerde mir gern so schnell wie moeglich sicher sein, du hattest ne Zeit nicht geantwortet, was spricht dann gegen ne PN?

Die Chancen dass man ueber seine Wartezeit in das AdH-Verfahren reinkommt sind klein, oder ?

Gruss

Coxy-Baby
10.01.2009, 23:24
Wieso heißt es "besser weist"?
Und der Satz "Die Chancen dass man ueber seine Wartezeit..."
Ich glaub du hast es nicht so richtig begriffen aber hier nochmal:
Du kriegst nen Studienlatz für Medizin, wenn du:

1. Megaschlau bist über den Abibestpool

ODER

2. Du bist sehr gut, hast irgendwelche Boni und wählst deine
Orte gut aus über den AdH Pool

ODER

3. Du wartest 10 Semester und kriegst dann nen Platz
über den Wartezeitpool.

Wie wäre es, wenn du einfach mal deine DN schreibst und was
es sonst noch so zu melden gibt. (Jugend forscht,blabla)

JGA
11.01.2009, 11:31
"Besser weißt" schreibt man "besser weist". Fuer den Rest (wartezeit,...) hast du recht. Im uebrigen weiß ich nicht nur besser sondern dachte ich, dass ich da einen Widerspruch gefunden habe.
Gruss

eigentlich finde ich schreibfehler in nem forum völlig unwichtig - wenn dann aber einer hingeht und andere belehrt, und das auch noch falsch, dann ist das im besten falle "suboptimal".

es heißt "weißt" weil es von wissen kommt (und nach wie vor mit "ß" geschrieben wird) - "weist" käme von weisen. aber schön, dass du es im nächsten satz deines eintrages direkt selber richtig geschrieben hast :-))

soviel dazu. ansonsten hat coxy-baby vollkommen recht.



Die Chancen dass man ueber seine Wartezeit in das AdH-Verfahren reinkommt sind klein, oder ?


die chancen sind sehr klein - genau genommen gleich NULL da wartezeit und adh genau gar nichts miteinander zu tun haben. du kannst soviele wartesemester haben wie du willst, du wirst darüber nie im adh einen platz bekommen da hier auschließlich der nc (evtl. aufgebessert durch tms, etc.) zählt!

und falls deine frgae darauf abzielt: es gibt auch keine aufbesserung der note durch die wartezeit. (also jedes wartesemester verbessert den nc um 0,1 oder ähnliches).

also: wartezeit und adh - zwei völlig unterschiedliche und voneinnder getrennte verfahren. wenn deine frage immer noch nicht beantwortet wurde, dann ruf doch einfach mal bei der zvs an - hab ich auch mal gemacht als mir etwas nicht klar war und die auskunft war echt freundlich, geduldig und kompetent. und: die frage war damit geklärt!

gruß,

JGA