PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MLP und Duale Reihe



tommy12345
01.03.2008, 10:50
Hallo.

Gibt es bei MLP noch die Möglichkeit die Duale Reihe "subventioniert" zu bekommen?

Danke

synovia
01.03.2008, 11:27
Laut unseren suspekten MLP-Vertretern hier sei das eigentlich nicht mehr möglich, man könnte da für gute Kunden aber bestimmt was drehen...

formalinchen
03.03.2008, 14:59
Vor etwas mehr als 1 Jahr ging es noch (Tü), habe auch bisher nichts gegenteiliges gehört, allerdings muss man dafür ziemlich leiden...!
Man bekommt das Buch sozusagen als Belohnung für ein persönliches Beratungsgespräch (Dauer ca. 1h), in dem Dir ziemlich penetrant gesagt wird, wie unsicher Dein Leben gerade ist, wenn Du nicht sofort möglichst viele Versicherungen abschliesst, schon morgen kann das Furchtbarste passieren bla bla.. und zu zum Abschluß von irgendwelchen Paketen überredet werden sollst.
Das wäre ja noch zu ertragen, aber damit nicht genug: ab diesem Zeitpunkt wirst Du (vor allem wenn Du nichts abgeschlossen hast) systematisch terrorisiert, per Email, auf dem Handy etc., und die Leute lassen sich echt nicht abschütteln, eine Freundin von mir hat sich deswegen sogar am Ende ne neue Handynummer geholt!
Also, wenn Du da hingehst: geh ganz sparsam mit deinen Kontaktinfos um, Handynr. von ner unwichtigen Prepaidcard, oder gar keine, KEINESFALLS die Festnetznr., und irgendne unwichtige Zweit-Email angeben etc.
Hatte auch vor dem Besuch dort gedacht, ach so schlimm kanns gar nicht werden (wär ja nicht so, dass einen andere nicht gewarnt hätten), aber das Buch können die 10x zurückhaben, der Typ soll mich einfach nur in Ruhe lassen! Das hab ich denen mehr als einmal sehr deutlich, und auch gegen Ende gewissermaßen entnervt & unfreundlich mitgeteilt, stört die nicht die Bohne!
Und leider hab ich solche Geschichten inzwischen von sehr vielen Kommilitonen gehört.

hennessy
03.03.2008, 15:14
das kann ich nur voll und ganz bestätigen!

synovia
03.03.2008, 15:16
Ich auch... Selbst nachdem ich ausdrücklich geschrieben habe, dass sie mich bitte nicht mehr kontaktieren sollen, bekomme ich immernoch Mails...

In Gießen gibts für alle "Neu-Interessenten" ein Pocket der Wahl. Von daher lassen sich die in Tü nicht lumpen...

formalinchen
04.03.2008, 11:47
Also die von der deutschen Ärzte Versicherung oder Ärzte Finanz (sind das 2 Sachen oder eine?!?) schienen mir da wesentlich sympathischer, hab ich aber noch nicht so "live" getestet, sondern nur bei verschiednen Anlässen getroffen. z.B. standen die auf dem Parkplatz vom Dekanat, an dem Tag als man fürs PJ seine Zulassungsbescheinigungen abholen musste... sehr interessant, woher die das nur immer wissen?!?
Waren aber nett, und hatten ein Arzneimittel pocket dabei, das sie einem für ein Beratungsgespräch in Aussicht gestellt haben. Meine Freundin hats dann allerdings so bekommen, direkt dort, ich glaube sie hat den Versichungsmenschen mal ganz nett angelächelt.. ;-)
Und auf dem Medi-Learn Effektive Examensvorbereitung Workshop/ Vortrag hab ich mich im Anschluss auch mit einem von der Ärzte Finanz (oder Versicherung?) unterhalten, der erschien mir auch sehr OK. Wenn ich also mal was brauche, werden ich wohl eher eines dieser Unternehmen testen, als die MLPler, denen geb ich keinen Cent!!
Wegen der Dualen Reihe würde ich lieber mal bei ebay, amazon-Gebrauchtangebote oder hier in der Bücherbörse schauen. Welches Fach solls denn eigentlich sein?