PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich Ergebnis des Hammerexamens/2.STEX mit vorher erzielten Ergebnissen



euratin
01.03.2008, 15:20
Hallo,
mich würde mal von denjenigen, die das Hammerexamen oder das 2. STEX bereits hinter sich haben (ihr Glücklichen ;-) ) interessieren, wie sie denn im Endeffekt im Vergleich zu den Ergebnissen im Vorfeld beim "Üben" so abgeschnitten haben, ob die Ergebnissen vergleichbar, schlechter oder besser waren als erwartet.

Vielen Dank!

test
01.03.2008, 15:30
Hallo,
mich würde mal von denjenigen, die das Hammerexamen oder das 2. STEX bereits hinter sich haben (ihr Glücklichen ;-) interessieren, wie sie denn im Endeffekt im Vergleich zu den Ergebnissen im Vorfeld beim "Üben" so abgeschnitten haben, ob die Ergebnissen vergleichbar, schlechter oder besser waren als erwartet.

Vielen Dank!

Ich war im realen Examen etwas weniger als 1% besser als in den 2 Hammerexamen, die ich 6 und 2 Wochen vorher zur Probe gemacht habe.

domi321
01.03.2008, 16:13
Hallo,
mich würde mal von denjenigen, die das Hammerexamen oder das 2. STEX bereits hinter sich haben (ihr Glücklichen ;-) ) interessieren, wie sie denn im Endeffekt im Vergleich zu den Ergebnissen im Vorfeld beim "Üben" so abgeschnitten haben, ob die Ergebnissen vergleichbar, schlechter oder besser waren als erwartet.

Vielen Dank!

Hallo,
ich habe Examen Herbst 07 geschrieben (83,6%). Das "Probekreuzen" der Examina H 2006 und F 2007 ist etwas besser ausgefallen (85 und 84%). Ich würde sagen, etwa 10 Fehler in der "echten" Prüfung hätte ich eigentlich vermeiden können, ich würde diese Fehler auf Aufregung zurückführen, an der Note hätte es allerdings nichts geändert. Ich denke, es ist gut wenn man beim "Üben" etwa 3-4 % über der Grenze zu angestrebter Note liegt, dann kann bei der Prüfung nichts schief laufen (außer wenn irgendwas unvorhersehbares passiert). Bei mir war die Nervösität am 1. Tag der Prüfung am größten, da habe ich auch die meisten Fehler gemacht.
Ich wünsche euch viel Glück!

tine74
01.03.2008, 18:34
oh, bei mir ist es lange her, aber ich weiß noch, dass ich bei den vorher gekreuzten zweiten Stex so zwischen ner 2 und ner 3 lag, das richtige Examen war eine zwei mit vier Punkten vorbei an der 1 - ich kann mich in Extremsituationen einfach besser konzentrieren und nehme es "ernster", als es bei den Übungsexamina der Fall war...

Huepftigger
01.03.2008, 19:12
Ich war im Herbst 2007 rund 10%-Punkte besser als beim Üben mit der CD. War selbst enorm überrascht. Mein Glück war wohl auch, dass es kaum Gyn-Fragen gab :-))

Lava
02.03.2008, 11:54
Ich war im Herbst 2007 rund 10%-Punkte besser als beim Üben mit der CD. War selbst enorm überrascht. Mein Glück war wohl auch, dass es kaum Gyn-Fragen gab :-))

Weißt du noch, wie das beim Physikum bei dir war? Ich war nämlich beim Physikum etwas schlechte als beim Üben vorher :-?

Susi2710
02.03.2008, 13:06
Also ich war "damals" :-)) beim Physikum schlechter als vorher beim Üben zu Hause (weiß nimmer genau wie groß der Unterschied war, aber es gab ihn auf jeden Fall), jetzt im HEx H07 war ich aber in der Prüfung eine halbe Note besser als zu Hause (zu Hause ne sichere 3, in der Prüfung dann ne knappe 2). Ich schließ mich dabei auch domi321 an: gute 10 Fehler sind dabei sogar noch eher aufregungsbedingt gewesen, alle am ersten Tag und mit ruhigerem Nachdenken zu vermeiden gewesen. An den nächsten beiden Tagen bin ich bewusst ruhiger vorgegangen und hab pro Tag eben diese 10 Fragen mehr richtig gehabt als am ersten. Also, auch wenns schwierig ist: Versucht irgendwie ruhig zu bleiben! Die langen Texte machen schon recht mürbe, macht daher immer mal Pausen! Die Zeit reicht locker..

Viel Erfolg euch allen!

I'm No Superman
16.07.2008, 15:04
*alten Fred aus dem Keller holt und abstaubt*

Hallo liebe Post-Hexler,

finde diesen Thread äußerst interessant, da ich gerade fürs HEX im Herbst kreuze und mich unabhängig von der erreichten Prozentzahl ständig das Gefühl plagt, dass das im Examen niemals reichen würde.

Vielleicht kann ja der ein oder andere, der gerade Examen hatte (natürlich auch die früher Examen hatten) hier ergänzend von seinen prä- und intra/posthexalen Erfahrungen berichten?

Das wäre schön! :-)

pekamine
16.07.2008, 15:57
Hallo,
also ich habe insgesamt 6 Examina am Stück gekreuzt und habe mich von 73,5% auf 82% (die 3 HEXe lagen bei mir zwischen 75% und 82%) gesteigert und im HEX 04/08 letztendlich 83% gekreuzt. Also schon vergleichbar, wenn nicht sogar etwas besser als beim Übungskreuzen.

Ersa
16.07.2008, 15:59
Ich war im Examen auch besser als vorher beim Üben. Ist ne andere Konzentration, find ich, und ich hab mir mehr Zeit gelassen (als beim Üben).

Lava
16.07.2008, 19:13
Ich war im HEX auch besser als vorher beim Üben. Hab mich kontinuierlich von HEX zu HEX gesteigert, was sicher daran lag, dass ich zum Schluss noch mal gezielt "Löcher gestopft" habe. Sprich: ich habe die Fächer wiederholt, in denen ich unter dem von mir gesetzten Ziel lag.

Pharma
16.07.2008, 21:23
Hallo,
also ich habe insgesamt 6 Examina am Stück gekreuzt und habe mich von 73,5% auf 82% (die 3 HEXe lagen bei mir zwischen 75% und 82%) gesteigert und im HEX 04/08 letztendlich 83% gekreuzt. Also schon vergleichbar, wenn nicht sogar etwas besser als beim Übungskreuzen.


HAllo ,
du hast insgemant nur 6 Tex gekreuzt + 3 HEx ???REicht das???
Die Frage ist ernst gemeint, weil ich auch gerade fürs Examen lernen.DAnke schon mal für deine Antwort

pekamine
16.07.2008, 21:32
Hey,
also ich hab fächerweise vorher 4 Examina immer am Stück gekreuzt mit ausführlichem Kommentarelesen zu jeder Frage (auch die ich wußte, auch wenn ich den Kommentar zu Psoriasis z.B. schon 10x gelesen hatte, einfach um alles immer wieder zu wiederholen). Dadurch habe ich pro Tag auch nicht mehr als 60 Fragen geschafft. Im Anschluss daran hab ich 3 Examina und dann die 3 HEX am Stück gekreuzt, danach auch wieder alle Kommentare gelesen und war krankheitsbedingt leider verhindert noch mehr dafür zutun. Trotzdem hat es super geklappt. Ich glaube, ausführlich ist manchmal mehr als viel kreuzen! Euch viel Glück!

Pharma
16.07.2008, 21:34
Hey,
also ich hab fächerweise vorher 4 Examina immer am Stück gekreuzt mit ausführlichem Kommentarelesen zu jeder Frage (auch die ich wußte, auch wenn ich den Kommentar zu Psoriasis z.B. schon 10x gelesen hatte, einfach um alles immer wieder zu wiederholen). Dadurch habe ich pro Tag auch nicht mehr als 60 Fragen geschafft. Im Anschluss daran hab ich 3 Examina und dann die 3 HEX am Stück gekreuzt, danach auch wieder alle Kommentare gelesen und war krankheitsbedingt leider verhindert noch mehr dafür zutun. Trotzdem hat es super geklappt. Ich glaube, ausführlich ist manchmal mehr als viel kreuzen! Euch viel Glück!



DAnke das beruhigt mich doch jetzt sehr.HAb auch am Anfang versucht zu viele Examinas zu kreuzen.HAb aber gemerkt das ich durcheinander komme.Versuche jetzt auch weniger aber dafür intensiver mir die Komemntare anzugucken.
Vielen Dank
Ciao

Lava
17.07.2008, 11:22
Ich hab sogar noch weniger als 6 alte Stex gekreuzt. Nur 4, glaube ich. Plus die 3 HEX. Was hat man denn auch davon? Hab lieber fächerweise gerkreuzt.

Pharma
17.07.2008, 15:25
Ich hab sogar noch weniger als 6 alte Stex gekreuzt. Nur 4, glaube ich. Plus die 3 HEX. Was hat man denn auch davon? Hab lieber fächerweise gerkreuzt.


hmmmmmm? du hast doch ab 1995 gekreuzt??? Hast du doch so die ganze Zeit erzählt.

Lava
17.07.2008, 16:33
Ja, das schon. Ich dachte du meinst jetzt das Kreuzen nach Examen. Also ein Examen am Stück kreuzen.

Pharma
17.07.2008, 18:01
DAs mach ich am ENde, da reicht denke ich wie du schon gesagt hast 4 Stex und die 4 HEx