PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochstufung verweigert!!



Seiten : [1] 2

Subaro
01.03.2008, 18:39
hallo,
hab ein kleines Problem.Hoffe Ihr könnt mir helfen...
ich hab 3 Semester Zahnmedizin studiert(wobei ich vom Lpa 2 Semester medizin angerechnet bekommen habe) und hab jetzt im Sommersemester 08 einen Platz in Medizin bekommen zum Ersten FS über die Zvs.
Jetzt habe ich heute Post von der Uni bekommen, dass ich nicht höhergestuft werde kann und zum ersten Semester eingestuft werde..
Werde mal direkt am Montag anrufen, aber habe ich da noch Chancen was zu machen???

Danke

SuperSonic
01.03.2008, 21:01
Die Unis sind nicht dazu verpflichtet, dich in ein höheres Semester einzustufen, wenn du für das 1. Semester zugelassen wurdest. Manche Unis machen das also prinzipiell nicht, bei anderen kann man es zumindest versuchen (Antrag stellen). Bei einem angerechneten Semester wäre das noch nicht so tragisch, aber bei zweien ist es schon äußerst ärgerlich, wenn man ein ganzes Jahr "verliert". Hast du versucht, dich als Quereinsteiger für das 3. Semester zu bewerben? Das ist, glaube ich, aussichtsreicher als eine Bewerbung fürs 2. Semester, weil nicht viele zwei Semester angerechnet bekommen.

Gruß,
SuperSonic

Subaro
01.03.2008, 21:10
Nein Ich hab einen regulären Platz zum ersten Semester von der Zvs erhalten.
Vom Lpa habe ich auch die Bescheinigung über 2 semster medizin bekommen, so dass ich direkt ins 3 Fs Medizin einsteigen könnte .....Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt einfach 2 Semester keine Scheine machen kann, oder??

Frantic
01.03.2008, 21:16