PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So muss E.R. sein!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Pascal
05.05.2003, 07:54
Tja, tja. Der liebe Entzug.

ck752
13.05.2003, 01:17
... wenn ich mir hier so eure Beiträge zu "ER" durchlese, dann wünschte ich wirklich eine kleine Kamera zu haben, um euch mal ein paar Schnapschüsse aus dem ER zukommen zu lassen, der als Kulisse für die Fernsehserie herhält!
Ich leiste hier am Cook County Hospital mein Krankenpflegepraktikum ab und erlebe so das "real life" im ER. Wir behandeln bis zu 500 Patienten pro Tag (=verdammt viel Action). Zu jeder Tages- und Nachtzeit ist unser Wartezimmer mit 50 - 100 Patienten mehr oder weniger gefüllt (durchschnittliche Wartezeit 8 Stunden - längste Wartezeit eines Patienten, die ich in den letzten Monaten erlebt habe: 37 Stunden).
Man erlebt hier wirklich die krassesten Dinge. Das liegt nicht zuletzt daran, dass wir als ER mit der größten Trauma-Section in Chicago besonders häufig mit Opfern der Gang-Fights an der South-Side "beliefert" werden... besonders wichtig ist deswegen die ständige Absicherung des ER durch das Chicago Police Department - es kommt nämlich immer wieder einmal vor, dass Mitglieder einer Gang ihr Werk im Krankenhaus "vollenden" wollen (bei solchen Gelgenheiten wurde der ER sogar schon von außen beschossen).
Das Besondere am Cook County Hospital ist, dass wir hier alle Patienten aufnehmen müssen, egal ob sie krankenversichert sind, oder nicht - egal, ob sie zahlen können, oder nicht. In den ERs der Krankenhäuser im Umkreis schaut das größtenteils anders aus: Wer nicht zahlen kann, wird auch nicht behandelt (Hippokratischer Eid - was ist denn das???).
Mal von den vielen Dingen, die man hier in medizinischer Hinsicht lernen kann abgesehen, lernt man vor allem auch das deutsche "social welfare" - System zu schätzen. Zustände, wie ich sie hier erleben muss, hätte ich vorher höchstens in einem Entwicklungsland für möglich gehalten... aber nicht in einem Land, das sich als "light of the world" (Ronald Reagan) sieht.

Übrigens über "ER" sprechen weder Krankenschwestern noch Doktoren gerne (Standardantwort: "Oh yes "ER" - that TV series... like a hundred people have already asked me about it..."). Manche von ihnen waren schon mal Statisten in einer der Folgen. Ansonsten bekommt man davon aber nichts mit.


Grüße aus der "Windy City",


Christian

Pascal
13.05.2003, 06:13
Wie jetzt??? Das wird wirklich in ner Klinik gedreht? Dachte das wären Kulissen. Und wie zum Teufel funktioniert das dann organisatorisch wenn da eh schon tendenziell die Hölle am dauerbrummen ist?

Lava
13.05.2003, 17:33
Aber Chicago an sich ist schon cool, ne? ;-)

ck752
14.05.2003, 10:58
Chicago an sich ist verdammt cool! Ich werde diese Stadt sehr vermissen, wenn ich im Juli nach "good old Germany" zurückkehre...

Die Serie wird vor einer Kulisse gedreht. Diese Kulisse ist aber dem ER des Cook County Hospital nachempfunden.


Cheers,


Christian

Pascal
14.05.2003, 14:12
Ach, so. So hatte ich mir das auch vorgestellt. War nur etwas verdutzt wegen deiner Aussage das einige Angestellte da als Statisten mitgewirkt haben. Hörte sich so an als würde das so nebenbei im Klinikbetrieb gedreht werden und das konnte ich mir doch schwehr vorstellen.

Babe
19.05.2003, 16:47
Hallihallo,

für alle, die im ER-Entzug sind...

habe durch zufälliges Durchswitchen "entdeckt", dass sich die alten Folgen (1. Staffel) z.Z. täglich werktags um 16 Uhr auf Pro 7 wiederholen.

Vielleicht ist dies ein kl. "Trost"..., bis die neue Staffel wieder anläuft...

Viele liebe Grüße, :-)

Babe

Zoidberg
09.08.2003, 11:37
habe den alten Thread mal ausgekramt, da ab September unser aller Lieblingsserie ;-) wieder weiterläuft und wir alle erfahren, ob es Carter allein schafft, die bösen Pocken zu heilen :-))

Lava
16.08.2003, 22:14
Vernehmt es und tanzt vor Freude: neue Folgen gibt es am dem

3.9. auf Pro Sieben!!!

Die Niere
16.08.2003, 23:51
Auch wenn ich wohl der größte ER-Fan Deutschlands (mit Bjoern und Ina) war, bin ich nicht mehr ganz so scharf auf die Serie...die meisten meiner Lieblingscharaktere sind leider weg und die Originalität der Anfangsjahre sind auch ein wenig dahin...ein wenig wie CH zum Ende...

Nun gut, aber neben 24, der zweiten Alias-Staffel auf DVD und der anderen 40 (noch ungesehenen) DVD's meiner Sammlung werd ich wohl auch keine Folge von ER verpassen...ach ja, Twin Peaks hätt ich fast noch vergessen :-))

gruesse, die niere

Lava
17.08.2003, 13:06
40 DVDs??? Wie zur Hölle kannst du dir sowas leisten???? :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-((

Die Niere
17.08.2003, 18:25
Naja, insgesamt sind es halt so ca. 60 DVD's, aber alle für einen super Preis bekommen - man muß nur auf der Hut sein, wann es amazon-Gutscheine gibt, bei welchen Umfagen man amazon-Gutscheine abstauben kann, wo man aus Versehen oder aus Absicht sehr billig oder umsonst (zwinker Pro 7 Club) ne DVD bekommt und nicht zuletzt ebay-Angebote (Vertippen bei Sofortkauf oder nachts um halb 3 ne DVD zu versteigern)...ach ja, und natürlich nicht das Ausland vergessen - in Australien sind DVD's unglaublich billig - trotzdem ist das natürlich ne Menge Geld, aber wofür hatte ich meinen Job, wenn nicht dafür und das golfen :-D

gruesse, die niere

Froschkönig
17.08.2003, 18:31
Original geschrieben von Janine
40 DVDs??? Wie zur Hölle kannst du dir sowas leisten???? :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-((

Mooooment...ich geh mal zählen.....ich hab gerade so um die 340 DVD´s :-))

Lava
17.08.2003, 18:37
Lass mich mal für jede durschschnittlich 10 Euro veranschlagen...

*umkipp*

Froschkönig
17.08.2003, 18:40
Original geschrieben von Janine
Lass mich mal für jede durschschnittlich 10 Euro veranschlagen...

*umkipp*

Also durchschnittlich solltest Du wohl eher 15€ veranschlagen *sfg*

Die Niere
17.08.2003, 18:44
Ich verrneige mich...auch areadvd oder mehr dvdinside Leser ?

gruesse, die niere

Froschkönig
17.08.2003, 18:48
Original geschrieben von Die Niere
Ich verrneige mich...auch areadvd oder mehr dvdinside Leser ?

Und DVDVision und was es sonst noch so gibt. Seit ich ein DolbyHomeTheater System habe, krieg ich bei Videos die Krätze ;-)

Zoidberg
17.08.2003, 18:49
Original geschrieben von Die Niere
Ich verrneige mich...auch areadvd oder mehr dvdinside Leser ?

gruesse, die niere

anwesend!!! sowohl area als auch inside :-)

Lava
17.08.2003, 18:55
Also durchschnittlich solltest Du wohl eher 15€ veranschlagen *sfg*

Krass.... lebst du sonst nur von Wasser und Brot oder hast du irgendwie reiche Eltern oder drei Jobs oder wie??

Rugger
20.11.2003, 17:24
Sagt mal, wird die aktuelle ER- Folge eigentlich nicht mehr Nachts wiederholt?! Mein blöder Video hat nämlich gestern mal wieder versagt... :-(

R.