PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So muss E.R. sein!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

GOMER
03.02.2006, 09:48
Bin dabei - ich fand sie schon bei MI-2 so "sich-überpräsentierend" !



BTW: Sie wird wahrscheinlich Bondgirl...*gähn*
Aber was will man erwarten, ich wäre für Jason Statham als Bond gewesen...

Lava
07.02.2006, 21:04
Die Folge heute war irgendwie cool. Vor allem find ich's spitze, dass Sarah Gilbert jetzt in der Serie mitspielt :-top

Kris01
07.02.2006, 21:07
und endlich hat der allwissende Barnett eins auf'n Deckel bekommen *g*

Lava
07.02.2006, 21:09
Der nervt.

LaraNotsil
07.02.2006, 21:23
Sarah Gilberts Rolle war aber leicht nervend. Oder hab ich das nur so empfunden?
Und Pratt... macht der in letzter Zeit eigentlich was Anderes, als nur andere rumzukommandieren? Ätzpickel.

Wah, aber Carter sah so gut aus. Der neue Haarschnitt war dringend nötig :-dafür

Dr. Pschy
07.02.2006, 21:30
Staffel 6 auf DVD kommt wann? Bitte bald, bitte bitte bitte...

Doctöse
14.02.2006, 20:15
So, das war also die "wir-graben-Ray-Liotta-aus-und-wieder-ein"-Folge :-))

flyingbarbar
14.02.2006, 21:05
Oh krass - was für eine Folge........

Tut mir leid, aber der neuen Staffel kann ich bis jetzt wenig abgewinnen - seltsame Kameraführung, seltsame Dialoge und seltsame Storys........

Fand ich früher angenehmer zum schauen.......naja, nur meine bescheidene Meinung ;-)

Gruß flyingbarbar

PhineasGage
14.02.2006, 21:22
Also ich fand die heut mal echt gut, wahrscheinlich ist das so eine folge, mit der man versucht, irgendwelche fernsehpreise abzustauben...

Kris01
14.02.2006, 21:27
*heul* und ich konnte die Folge heute nicht sehen.....

teufelchen0508
14.02.2006, 21:35
oooh ja, des war heut eine ziemlich heftige folge...
aber ich bin ein engefleischter e.r.-ler und ich muss sagen, dass mir andere folgen schon besser gefallen haben, weil ich doch sagen muss, dass mir viele verschiedene fälle besser gefallen als ein todkranker alkoholiker! obwohl - ich denk mal, dass man heut sehen konnte, dass ein arzt nicht nur gute sachen erlebt, sondern auch die "schattenseite" des Berufes kennenlernt und einen menschen beim sterben begleiten muss!
und ich fand super, dass ein arzt in solch einer situation auch gefühle zeigen darf und nicht der versteinerte, klassische mediziner sein muss!
also, ich bin schon auf nächsten dienstag gespannt...
bis dahin - mit lieben grüßen
das teufelchen :-angel

Lava
14.02.2006, 21:40
Ray Liotta war allererste Sahne!!!! Ganz großes Kino :-top


Diese Folge gehört ab sofort zum kleinen Kreis der Folgen, bei denen ich FAST weinen musste :-D

agouti_lilac
15.02.2006, 09:49
Also ich hab geflennt. (is ja auch nich schwer, mich dazu zu bringen:-oopss ).

Sara Gilbert's Rolle ist wirklich nervig. Ich hab sie übrigens nur an ihrem Kinn erkannt.:-D Bei Roseanne früher fand ich die soooo cool, bisher ist sie aber ein ziemlich blasser Charakter.

HonorisCausa
15.02.2006, 22:43
ja, das war mal wieder ganz großes Kino..... das kann sich Sr. Stefanie aml eine Scheibe von abschneiden!!

Feuerblick
15.02.2006, 22:48
Ich fand die vergangene Folge extrem schlecht. Langweilig, fernab von E.R. ... Aber mir gefällt die neue Staffel bisher auch überhaupt nicht. Die Serie hat ihren Zenit definitiv überschritten... :-nix

Xela
17.02.2006, 10:38
feuerblick, ich muss dir so zustimmen!

das war die langweiligste ER-folge, die ich je gesehen habe, ich habe ständig weggezappt, weil ichs einfach nicht ertragen konnte. überhaupt ist die ganze staffel bis jetzt so kitsch-getränkt, dass ich ernsthaft überlege meine (jahrelange) ER-liebe an den nagel zu hängen.

den machern fällt nichts mehr ein, vom medizinischen her ist eh schon fast alles gezeigt worden und um ein bisschen spannung reinzubringen werden so sülzige familien-dramen ausgepackt. (ich fand schon die folge mit der diazepamentzugspsychose hart an der grenze.)

die letzte folge war einfach langatmig, trotz starbesetzung mit ray liotta hats mir keinen spass gemacht. ich vermisse die äktschn früherer ER-folgen. statt dessen stehen jetzt 3 ärzte um den patienten rum und lamentieren. argh! auch die neuen studenten find ich ätzend, die charaktere sind einfach blass.


mal was anderes:
wieso haben die bei der varizenblutung die gastro abgebrochen? (ich hab da gerade rumgezappt..) und statt dessen die sengstaken-sonde gelegt? sind die nicht total out? und mit dem gastroskop müsste man das doch viel eher in den griff kriegen, oder? und das octreotid? (somatostatin-analogon, oder?) ich kenn das nur aus der karzinoid-therapie. wie senkt das den pfortaderdruck? ist es überhaupt lege artis bei nem patienten mit verdacht auf ösophagusvarizen eine magensonde zu legen?

fragen über fragen! wer hat antworten?

alex

Schädelspalter
17.02.2006, 10:50
wieso haben die bei der varizenblutung die gastro abgebrochen? (ich hab da gerade rumgezappt..) und statt dessen die sengstaken-sonde gelegt? sind die nicht total out? und mit dem gastroskop müsste man das doch viel eher in den griff kriegen, oder? und das octreotid? (somatostatin-analogon, oder?) ich kenn das nur aus der karzinoid-therapie. wie senkt das den pfortaderdruck? ist es überhaupt lege artis bei nem patienten mit verdacht auf ösophagusvarizen eine magensonde zu legen?

Die Blutung war wohl lt. Aussage des Gastroenterologen zu groß, um sie mittels Einspritzung oder Clipping endoskopisch zu stoppen.
Daher die Entscheidung zur Linton-Nachlass-Sonde.

Somatostatin wird auch im Magen gebildet und hemmt dort die Sekretion von Gastrin. Außerdem bewirkt es eine Vasokonstriktion im Splanchnikusbereich.
Lt. meinen Infos (Arzneimittelpocket plus) wirken Somatostatin und Octreotid analog, haben nur eine andere HWZ. Octreotid ist in .de für die Tumortherapie zugelassen, Somatostatin bei schweren GIB. Ich kann mir vorstellen, dass in den USA Octreotid auch für Blutungen eingesetzt wird (wie halt in der Folge geschehen).

Xela
17.02.2006, 10:57
hey! danke!

flavour
17.02.2006, 18:11
Eine merkwürdige Folge. Berühmte Schauspieler, Hochglanz-Format, medizinisch relativ "aufregend".
Trotzdem gefällt mir die Staffel nicht. Alle sind zu Zynikern, Arschlöchern oder anderen unsympathischen Leuten verkommen. Ständig werden Fehler nur bei anderen gesucht. Nervig.

In früheren Folgen hat E.R. mal Spaß gemacht, jetzt ist es nur noch ein großes Leiden. Bitte mal wieder eine Folge, bei der nicht auf die Tränendrüse gedrückt wird. :-bee

Moorhühnchen
22.02.2006, 22:15
Haltet mich für bekloppt, aber ich habe die letzte Stunde damit verbracht, alle 339 Posts zu diesem Thema durchzulesen!!! :-blush
Hier wird ja seit Beginn meines Studiums fleißig geschrieben... und mittlerweile bin ich im 8. Semester!!!!!!!!! :-notify

Ich glaube ich hab zwar in den letzten Jahren immer mal wieder ER geschaut und in den "frühen Jahren" nie so richtig regelmäßig - aber was ihr hier alles schreibt...

ICH BRAUCH UNBEDINGT DIE ERSTEN STAFFELN AUCH AUF DVD!!!! :-dance

Könntet ihr mich nochmal auf den aktuellen Stand bringen: welche Staffeln gibt es bis jetzt? Bis zur 5.?? Oder schon mehr? Kann man sich ganze Boxen mit meheren Staffeln kaufen???
Fragen über Fragen, ich glaub ich muß gleich mal bei eBay schauen... :-micro

Finde es eigentlich sehr lustig: Beim Durchlesen einiger Posts von vor 3 Jahren ist mir aufgefallen, daß sich einige darüber beschwert haben, daß kaum Studenten in den Folgen auftauchen!
Und was ist jetzt?? Es gibt fast nur noch Anfänger!!!

Habe gerade die Folge von letztem Dienstag auf Video geschaut, da ich dienstags immer ins Kino gehe (Kinotag: 3,50 Euro...)
Ich fand die Sache mit der Katastrophen-Übung mit lauter Pfadfinder-Mädels ja ziemlich nervig!! :-(
Und in Sam's Haut möchte ich auch nicht stecken (wegen der toten Vergewaltigten...), aber Kovac scheint sie ja zu decken....