PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So muss E.R. sein!



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Rugger
18.09.2002, 07:13
Original geschrieben von michiwolfskin
Da hat doch Romano tatsächlich Andeutungen von Menschlichkeit und Kinderliebe gegenüber Benton's Sohn gemacht... Romano ist gar nicht so hart, wie er immer tut. Hat er auch schon bei anderen Gelegenheiten gezeigt. Wäre aber mal interessant zu erfahren, was er Bentons Sohn "gesagt" hat... Kann hier jemand Zeichensprache?
Die Aquariumgeschichte war echt ein bißchen für die Füsse, denke aber, daß in den nächsten Folgen auf sie aufgebaut wird. War auch fest überzeugt, daß sich Carter & Abby küssen, als er sie nach Hause gebracht hat...
Was mich aber kolossal geärgert hat, war die Vorschau von Pro7, die einem den Großteil der Spannung auf nächste Woche genommen hat!!!
Und überhaupt bleibt zu sagen, daß die neue Staffel bislang noch nicht das Level der vorhergegangenen erreicht hat. Gänsehautfeeling hat sich bei mir bislang noch nicht eingestellt...

Rugger

eva_luna
18.09.2002, 08:03
naja, der oberknaller war die folge gestern wirklich nicht. der arrogante zwerg romano zeigt ganz neue seiten, bin richtig schockiert gewesen! *g* zu reese hat er übrigens "pass auf deinen vater auf" gesagt - ich kann zwar keine gebärdensprache, aber im internet gibt es ja fast alles, man muss es nur finden...

im übrigen finde ich, dass der deutsche titel "das aquarium manöver" mal wieder zeigt, wie sehr der deutsche synchronwahn das amerikanische original "blood, sugar, sex, magic" verhunzen kann!

grüße
eva_luna

Rugger
18.09.2002, 08:13
Original geschrieben von eva_luna
[B]zu reese hat er übrigens "pass auf deinen vater auf" gesagt - ich kann zwar keine gebärdensprache, aber im internet gibt es ja fast alles, man muss es nur finden...Stimmt, auf die Idee hätte ich mal selber kommen sollen... Hast Du auf den alt.tv.er Web Pages geschaut?
im übrigen finde ich, dass der deutsche titel "das aquarium manöver" mal wieder zeigt, wie sehr der deutsche synchronwahn das amerikanische original "blood, sugar, sex, magic" verhunzen kann!"Blood, Sugar & Sex" kriege ich ja noch hin - aber "Magic"? Wo war die "Magic"??? Aber es war tatsächlich ein ziemlich blöder deutscher Titel für die Folge.

Rugger

michiwolfskin
18.09.2002, 11:19
Die Deutschen sind ja wahrhaftig die Weltmeister im Synchronisieren...
Schade, denn viele Filme und Serien verlieren dadurch an Witz und Charakter.
Warum nicht so wie in Skandinavien oder auch Holland machen? Einfach die Filme u. Serien in den Originalsprachen lassen und untertiteln...

Viele Grüße,

Michi

Nine
18.09.2002, 14:07
stimmt, die syncronisation ist mist. wer einmal ally mcbeal im original gesehen hat, weiss was ich meine.
toll, wenn dr. lewis wieder käme. da war doch noch was mit dem guten dr. green. was sagt wohl corday dazu???
die geschichte mit carter und abby finde ich ziemlich fade. ist wohl der ersatz für die never-ending-story mit doug ross und caroll hathaway.
schaun´wir mal, wie´s weitergeht...

Lava
18.09.2002, 17:35
Also ich finde, mit Weaver wird in der Serie Schindluder getrieben. Am Anfang war sie immer die Böse, die Harte, die Spielverderberin. Dann bekam sie mehr Sendezeit und Menschlichkeit und wurde sogar sympathisch und jetzt wird sie wieder zur Bösen abgestempelt? Zeit, dass sie auch verschwindet! :-D
Ja ja, zum Heulen war bisher noch nix, aber das kann ja noch kommen. Es stehen schon länger die Patienten nicht mehr so im Vordergrund. Jetzt geht es bloß noch um die Ärzte. Das ist genau das, weshalb Ally McBeal mittlerweile so blöd ist. Es ist einfach zu abgedreht und die ständigen Beziehungskisten wirken bloß noch nach verrückten Ideen der Autoren, die sowieso alle zwei Wochen wechseln.

michiwolfskin
19.09.2002, 12:14
@ Janine:

Wer aus dem E.R.-Team sollte deiner Meinung nach Chefarzt/ärztin in der Notaufnahme werden?

Michi

Kira
20.09.2002, 01:09
Bin zwar nicht Janine, abe rich bin eindeutig für mehr Romano!!! Ich will auch so ein Goldstethoskop *g

Und Ally kommt ja jetzt dann die endgültig letzte Staffel... seit Billy tot ist, ist es sowieso nicht mehr dasselbe *seufz*

Grüßle,

Kira, die jetzt doch mal ins Bett geht... :-sleppy

ClooneyGeorge
20.09.2002, 05:35
Ich persönlich fand ja Anspaugh ziemlich gut, wenn auch oder gerade weil er am Anfang gerne auf Carter rumritt.
:-))

michiwolfskin
20.09.2002, 12:00
Dr. Green wäre meiner Meinung nach damals der ideale Mann für die Leitung der Notaufnahme gewesen. Vielleicht fehlt es ihm an Härte, die man für diese Position braucht, aber die lieben Kollegen hätten sicherlich ein besseres Verhältnis zu ihm als zu Weaver.
Für Malucci war Green ja sowieso immer schon der Chef (siehe letzte Folge)...

Viele Grüße, Michi

P.S.: Goldene Stethoskope (http://store1.yimg.com/I/allheart_1699_100900165) wirken einfach nur arrogant. Außerdem sind sie viel zu teuer. *g*

Lava
20.09.2002, 18:10
Weaver ist schon OK, aber die sollten sich mal für was entscheiden! Hat sie für alle ein offenes Ohr und hift jedem oder feuert sie die Leute und macht sie zur Sau, wann immer sie kann?

ClooneyGeorge
20.09.2002, 18:18
Weaver hat sich damals unmöglich verhalten als sie zu Romano dackelte wegen Mark Greenes Zustand.
:-???
Das hat nichts mit Verantwortung den Patienten gegenüber zu tun, sondern ist unkollegial und zeugt von einem grundlegenden Charakterfehler.
Insgesamt hat Weaver bei mir nur selten Pluspunkte gesammelt, Jeanny gegenüber war sie sehr fair bezüglich ihres HIV-Positiv Status (Greene verhielt sich hier doch sehr fragwürdig und war überfordert)
Ich denke jedoch, dass Weaver ein gewisses Klischee von der karrierezerfressenen Frau repräsentiert, für die der Job immer mehr wurde bis ausser ihm nichts mehr da war...sie scheint sehr einsam zu sein, vorallem sehr verletzt nach ihrer kürzlichen ersten lesbischen Affäre, weswegen sie wohl so an ihrem Job/Karrierewünschen klammert. :-?
Malucci soll hier ganz klar den Sündenbock spielen (siehe Romano kurz vorher zu Weaver)
:-nix



:-nix :-nix

Lava
20.09.2002, 18:33
Da hast du recht. Aus Weavers Privatleben war ja bis auf ihre Beziehung zu der Psychologin bisher nicht viel zu sehen. Vielleicht sehen wir ja noch mehr um zu klären, ob sie wirklich so eine gebrochene Person ist.

Doc Pepp
21.09.2002, 14:28
Mal ne kleine Zwischenfrage. Hat irgendjemand hier ne Ahnung warum Weaver eine Gehstütze braucht???

Rugger
22.09.2002, 08:42
Original geschrieben von Doc Pepp
Mal ne kleine Zwischenfrage. Hat irgendjemand hier ne Ahnung warum Weaver eine Gehstütze braucht??? Wenn ich mich recht entsinne, hat Malucci das in der letzten Staffel auch mal versucht, rauszufinden. Hat aber keine sinnvolle Antwort bekommen. Die Gehhilfe ist das große Mysterium des ER, daß wohl erst in der allerletzten Folge gelöst werden wird... Oder, wer weiß, vielleicht hat es ja mit ihren unbekannten Eltern zu tun, die sie ja hat suchen lassen... (und die jetzt wohl auch gefunden worden sind).

Rugger

ClooneyGeorge
22.09.2002, 09:31
Hmm, Carrie Weaver hatte doch auch mal was mit diesem Manager-Typen der die Verwaltung der Notaufnahme übernehmen wollte.
Ihr größtes Problem ist ihre herrschsüchtigkeit, das war damals schon bei Doug Ross so, bei Susan und nun bei Doktor Dave.
Wen ich damals auch ganz gut fand war Morgenstern, Weaver war ja auch auf dessen Platz ziemlich scharf. ;-)

Das Mysterium der Gehhilfe wird wohl nie gelüftet werden, mich würde es trotzdem mal interessieren was man sich bei der Einführung der Figur Weaver dabei gedacht hat. :-lesen
Schade finde ich, dass momentan kein wirklich Anfänger bei der ER Crew dabei ist, die anfänglichen Carter-Benton Zeiten waren sehr witzig und interessant, vorallem da man vieles genau wie Carter als neu, interessant, traurig, spannend und fragwürdig empfand. :-?

eva_luna
22.09.2002, 11:56
Original geschrieben von Rugger
Stimmt, auf die Idee hätte ich mal selber kommen sollen... Hast Du auf den alt.tv.er Web Pages geschaut?"
Rugger

nö, auf ner fanseite mit ausführlichstem episoden guide.


Original geschrieben von Rugger
Blood, Sugar & Sex" kriege ich ja noch hin - aber "Magic"? Wo war die "Magic"??? Aber es war tatsächlich ein ziemlich blöder deutscher Titel für die Folge.

Rugger

ich nehme an, "magic" war das ausgesetzte baby mit dem muttermal auf der brust.

gruß,
eva_luna

michiwolfskin
25.09.2002, 15:28
Hallo zusammen,

wie fandet Ihr die gestrige Folge?

"Oh Kerry, Sie vor der Herrentoilette? Haben Sie wieder das Ufer gewechselt?"

Als Weaver finde ich inzwischen unausstehlich und ich glaube das gleiche Gefühl hat sie selbst von sich auch schon (vgl. letzte Einstellung, sie sieht sich im Spiegel). Sie geht über Leichen (Chen), um ihre Karriere zu retten. Ihre Kollegen sind ihr doch völlig egal...

Viele Grüße,

Michi

Lion
25.09.2002, 15:56
Hi,

also ich fand die Folge gestern nicht schlecht, aber etwas verwirrend.

Während Romano ziemlich harmlos, fast sympathisch geworden ist (so wie er früher war fand ich ihn besser, belustigender), geht mir Weaver auf den Keks.

Ist Chen jetzt raus aus der Serie? Wenn das der Fall ist, finde ich es einen recht erbärmlichen Abgang. Was ist mit Malucci (wie schreibt der sich eigentlich? :-??? )?

Den Patienten mit dem kleinen Fremdkörper (?!) fand ich etwas merkwürdig, ebenso Bentons Telefonsession während der Op oder auch das Photoshooting.

Also derzeitig fehlt meiner Meinung nach etwas die Struktur, Konzeption.

michiwolfskin
25.09.2002, 17:27
Das mit dem Fotoshooting war mal wieder typisch Romano: Er taucht einfach immer zum falschen Zeitpunkt auf...

Aber seine OP-Hauben (http://www.hospitalgowns.com/viewcaps.htm) find ich einfach genial!!! *g*

Michi