PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So muss E.R. sein!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Lava
12.04.2006, 16:25
Hm, schrullig, intelligent, Locken, Chirurg... das hat einfach was :-D

Gichin_Funakoshi
12.04.2006, 16:27
Ich finde den auch sympathisch! Besonders, weil er meine Frisur hat! :-))

ramirez
13.04.2006, 20:25
Klingt doch nach einem schönen Sommer:


Für Fans des Krankenhaus-Epos «Emergency Room» wird es ein schöner Sommer werden: Nachdem ProSieben erst die elfte Staffel im Januar 2006 startete, wird die zwölfte Staffel, die noch bis Ende Mai in den USA ausgestrahlt wird, direkt im Anschluss gezeigt. Bereits ab 16. Mai 2006 laufen Doppelfolgen von «Emergency Room» um 20.15 Uhr, dafür beendet ProSieben die Ausstrahlung von «Grey’s Anatomy» früher als geplant. Statt der angekündigten dreizehn Folgen zeigt ProSieben nur neun – eben wie der amerikanische Fernsehsender ABC im letzten Fernsehjahr. Ab dem 30. Mai 2006 beginnt die Ausstrahlung der 12. Staffel von «Emergency Room».

Quelle: Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14087)

Giant0777
13.04.2006, 21:50
Mal was zu den aktuellen Folgen von E.R.:

Ich bin grade stolzer Besitzer von E.R. 6.Staffel auf DVD geworden und stelle im Vergleich fest, wie verworren und dunkel die 11. Staffel ist.

Es lohnt sich eigentlich nicht mehr, den Skatabend für E.R. 11.Staffel zu opfern! :-meinung

Mal sehen, wie die 12. wird ...

Moorhühnchen
16.04.2006, 13:30
@ ramirez:
Hatte Grey's Anatomy so schlechte Quoten, oder warum zeigen sie nur 9 Folgen? (Nicht, daß ich darüber traurig wäre..... :-)) )
Ich dachte, gerade letzte Woche gelesen zu haben, GA wäre in den USA so ein Mega-Erfolg gewesen - vergleichbar mit Deperate Housewifes....

Xanathos
16.04.2006, 13:53
Wir sind eben zum Glück nicht die USA. ;-)
Würde mich aber auch mal interessieren. Eigentlich dachte ich auch, die Serie wäre hier gut angekommen... wobei es mich auch nicht stört. Endlich wieder ER um 20:15Uhr, wie es sich gehört.
:-dafür

Kris01
16.04.2006, 14:47
Hmm von Grey's Anatomy gab's doch eh nur 9 Folgen in der 1. Staffel?

http://abc.go.com/primetime/greysanatomy/episodes/2004-2005/1.html

BL4
18.04.2006, 21:18
Ich dachte immer Time = Brain. Ist es realistisch, dass jemand mit so einem schlaganfall innerhalb kürzester zeit wieder alles kann?

ansonsten war die folge ganz ok

Tigerettes15
18.04.2006, 21:31
Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt. Bei mir in der Familie ist vor kurzem so ein Fall gewesen. Auch ne Frau gleichen Alters, mit Gerinsel in der Cerebri media. Leider geht es ihr nicht so gut. Aber dafür ist es halt eine Serie und nicht die Realität. Aber die Folge fand ich auch gut. Vor allem das aus Sicht de Patientin (Cynthia Nixon) alles beschrieben wurde. Da sieht man wie wichtig das Gespräch mit dem Patienten ist, auch wenn er oder sie vermeintlich nichts mitbekommt.
Die Staffel hat schwach begonnen und wird eigentlich immer besser.

BL4
18.04.2006, 21:34
Auf jeden fall, das ist mir auch extrem postiv aufgefallen, das patientengespräch! :-top

Vomex H
19.04.2006, 12:41
Bei der Folge gestern Abend habe ich gedacht: die arbeiten alle schon ewig in der Notaufnahme und tun so, als würden sie zum ersten mal einen Schlaganfall sehen und behandeln. Lief zu dem Zeitpunkt, als die Folge in USA ausgestrahlt wurde, irgendeine Kampagne ala "Schlaganfall, ein Notfall" oder wie bei uns "Themenwoche Krebs" vor kurzem? Die Darsteller bemühten sich irgendwie krampfhaft, das Thema laientaulich und aufklärerisch darzustellen.

Moorhühnchen
19.04.2006, 18:38
Ich dachte immer Time = Brain. Ist es realistisch, dass jemand mit so einem schlaganfall innerhalb kürzester zeit wieder alles kann?


Wie lange war denn der Zeitraum?

Habe einmal einen Schlaganfallpatienten mit auf die Stroke Unit begleitet, der mit Sprachstörungen (oder waren's Sprechstörungen? Mann, wann werde ich das endlich auseinanderhalten können.... :-blush ) aufgefallen war...
Die Symptomatik änderte sich innerhalb von ca 15 Minuten hin zum Positiven als wir dort ankamen, man konnte sich schon fast wieder "normal" mit ihm unterhalten (Transport vom CT im Keller zum 1. Stock - erst verdrehte Silben und Worte, die nicht richtig ausgesprochen wurden und später relativ verständlich) - jedoch wurde es später aber auch innerhalb von Minuten wieder schlechter (als wir warteten bis sein Intensiv-Bett endlich frei wurde). :-notify
Ich habe meinen Betreuer damals auch gefragt, wieso die Symptomatik so stark schwankt, aber eine richtige Erklärung dafür hatte er auch nicht!

Hab noch keine Zeit gehabt, es zu schauen, aber das Video wartet auf mich... Vielleicht morgen abend??

BL4
19.04.2006, 20:17
Hm der Zeitraum.....waren locker 6-8 Stunden, ich hab gelernt, dass neue studien beweisen, dass nerven bei einer Hypoxie schon innerhalb von 30 sekunden irreversibel geschädigt werden......

:-notify :-???

Rugger
28.04.2006, 01:26
Also, die letzte Folge war doch nun wirklich mal wieder einfach Klasse!

R.

Jemine
28.04.2006, 16:32
Hab mal ne Frage zu der Folge, die heut auf Kabel1 lief. Da ging's um nen Autounfall. Es hat geschüttet wie aus Eimern und irgendso ein Typ (hab zu spät eingeschaltet) hat wohl durch ne gerissene Oberleitung nen Schlag bekommen. Naja, jedenfalls haben sie ihn in dem strömenden Regen per Defi wiedergeholt. Geht das wirklich? Der war pitschenass, alle waren pitschenass. Bin ja nicht wirklich n Physikkönner, aber es wunderte mich halt, dass nicht alle drumrum auchn Schlag abbekommen haben, bzw., dass die Dosis noch berechenbar war. Kann mich einer aufklären? (gehört das eher in die Fachsimpelei?) :-blush

Rugger
28.04.2006, 17:51
Bin ja nicht wirklich n Physikkönner, aber es wunderte mich halt, dass nicht alle drumrum auchn Schlag abbekommen haben, bzw., dass die Dosis noch berechenbar war. Nein, das siehst Du schon ganz richtig. Wird bei jeder Schulung im Umgang mit den Dingern gelehrt: vorsicht im Nassen! Im Zweifelsfall muß die Defibrillation sogar zurückstehen, bis man den Patienten in eine trockene Umgebung gebracht hat... Ich kenne sogar NAs, die lassen erst die Infusion ablegen, bevor sie schocken...

R.

Jemine
29.04.2006, 09:29
Dankeschön! Das Beruhigt mich etwas bezüglich meiner Physik"kenntnisse" :-))

Schädelspalter
29.04.2006, 09:53
Der Weg des Stromes nimmt immer den geringsten Widerstand, d.h. bei korrekter Applikation und Trocknung der Haut durch den Thorax.

Meinen Physikkenntnissen nach entsteht eine Art Spannungstrichter
Bild z.B. hier:
http://www.blitzschutz.com/infos/artikel/006/gfx/Bild1_k.gif
d.h. umso weiter man von dem Zwischenraum der Paddles entfernt ist, desto geringer ist der evtl. vorhandene Strom und desto geringer ist die Gefährdung davon. Es ist ja imho so, dass die Gefahr eines Stromschlages u.a. davon abhängig ist, in welche Phase des Herzzyklus er hineinfällt (vulnerable Phase, relative Refraktärzeit, aufsteigender Anteil der T-Welle).
Trotzem ist die Defibrillation unter den Umständen mit einem gewissen Risiko verbunden.

Allerdings gibt es auch Defis mit einer Nässeschutzmatte, die halt evtl. Fehlströme ableiten.

Michi5880
02.05.2006, 21:21
war ja heute schon etwas traurig...

Flicka
02.05.2006, 21:57
Ja, irgendwie schon, aber auch wieder sehenswert. Ich glaube bei Carter arbeiten sie jetzt wirklich langsam aber sicher auf den Ausstieg hin...