PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So muss E.R. sein!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34

Eilika
05.04.2007, 11:35
Ich habs mit dem Onlinevideorekorder aufgenomen und guck es gerade :-))

Scienceman
05.04.2007, 16:48
yea^^ gutes prog ne xD ich schwör auf das teil^^

Kris01
07.04.2007, 22:05
Eilika, du kanntest die erste Folge doch eh schon :-D :-))

Eilika
08.04.2007, 10:02
Eilika, du kanntest die erste Folge doch eh schon :-D :-))
Na und?? Ist ja erstens schon ein Weilchen her und zweitens war das auf englisch und drittens aus Prinzip :-))
Was mich viel mehr interessiert ist, ob ich dann in Chemnitz die Möglichkeit dazu haben werde...

Rugger
13.04.2007, 22:45
Die medizinischen Berater waren aber tatsächlich schonmal besser...

Moorhühnchen
15.04.2007, 09:51
Und wo ist meine Lieblings-Anfangs-Melodie hin???? :-music

Meuli
15.04.2007, 17:09
Und wo ist meine Lieblings-Anfangs-Melodie hin???? :-music

DAS hab ich mich auch schon gefragt ... :-??? :-??? :-???

hennessy
15.04.2007, 17:21
Hi Meuli,
kann ich Dir die Melodie vorträllern, während ich Dir den Bauch pinsle??

gruß hennessy :-winky

Meuli
15.04.2007, 17:26
jaaaaaaaaa :-) :-) :-)
immer gerne doch :-love

Lg :-winky

hennessy
15.04.2007, 17:28
Hi,
schön, dass Dein Biorhythmus anscheinend wieder den Keller verlassen hat und zumindest Normal-Null erreicht hat.
Ich freu mich

Auch ganz liebe Grüße :-winky :-winky

Moorhühnchen
03.05.2007, 12:42
*buhhuuuuuuuu* Ich hab die gestrige Folge verpaßt!! :-keks
Vielleicht kann mir ja einer kuz erzählen, was in ungefähr passiert ist?
Ich weiß nur, daß ich den Titel der Folge in der TV-Zeitung sehr merkwürdig fand... irgendwie "Ames gegen Kovac" oder so...

Druide
09.05.2007, 06:28
Kovac wird von Ames, den er behandelt hat, vor Gericht gezerrt.

Moorhühnchen
10.05.2007, 21:40
Kovac wird von Ames, den er behandelt hat, vor Gericht gezerrt.
Warum? Was hat er "falsch" gemacht....?? Habe die gestrige Folge noch nicht geschaut, aber die liegt hier noch auf Video.
Hat jemand noch Infos von der vorletzten Folge? :-micro

Schädelspalter
13.05.2007, 21:53
Warum? Was hat er "falsch" gemacht....?? Habe die gestrige Folge noch nicht geschaut, aber die liegt hier noch auf Video.
Die vorletzte Folge spielte fast nur im Gericht, mit Rückblicken auf die Zeit der Klage. In der Mitte der letzten Folge wurde das Urteil verkündet, das spare ich mir hier (No Spoiler).

Ames, ein Schreiner, wurde von seinem Chef in die Notaufnahme gebracht, da er Husten hatte und der Chef eine Gesundheitsgefährdung für andere Mitarbeiter ausschließen wollte. Ames ist ein verheirateter, schwarzer Familienvater mit zwei Kindern, irgendwas um 40 und bis dahin Gesund.

ER ist wie immer überfüllt, Ames soll erst mal im Wartebereich platz nehmen, jedoch ist seine SpO2 schlecht, dass eine Schwester Kovac dazuholt und er dann auch behandelt wird.

Kovac diagnostiziert eine Pneumonie und empfielt eine stationäre i.v.Antibiotikatherapie, den Vorschlag von Ames, ambulant zu therapieren, lehnt Kovac ab --> er klärt über die Risiken einer Nicht-Behandlung auf und dann willigt A. ein.
Vor Gericht wird klar, das K. nicht über alternative Therapien aufgeklärt hat, die Anwältin von A. deutet dieses als Vorurteil/latenter Rassismus, dass K. A. keine Compliance bei der Medikamenteneinnahme zeigt.

Leider ist das Haus so überfüllt, dass A. mehrere Tage in der Notaufnahme, teilweise sogar auf dem Flur oder bei sterbenden Menschen im Zimmer "verwahrt" wird.
Hier versucht die Anwältin Kovac die Schuld an diesem Zustand zu geben, da er an dem Tag nicht aktiv bei der Verwaltung nach Aushilfen ... gefragt hat.
A. wird über mehrere Tage von K. täglich untersucht, in seiner dienstfreien Zeit wird er von anderen Ärzten betreut, die aber nicht angeklagt werden.
Am 3. Tag zeigt A. neurologische Symptome am Arm (Parästhesien), die Kovac nach einer neurologischen Untersuchung als "eingeschlafenen Arm" durch Druck auf den Nerven bei ungeeigneter Liege für Dauerliegen diagnostiziert. Eine halbe Stunde später erleidet A. einen Schlaganfall mit deutlichen Ausfällen, auf der gleichen Seite, wo vorher die fragliche Nervenläsion war, zudem Aphasien ....
Kovac diagnostiziert einen Schlaganfall, holt einen Neurologen als Zweitmeinung hinzu und dieser empfielt übereinstimmend mit K. eine Lysetherapie. Die Lyse wird vom Patienten vehement abgelehnt, da seiner Ansicht nach im Krankenhaus alles schief geht, was schiefgehen kann und er die Risiken (Blutungen) nicht akzeptieren will.
So bleibt er ohne Lysetherapie und behält Schäden zurück, wird arbeitslos, depressiv, seine Frau mit Kindern haut ab .... - hierfür macht er Kovac verantwortlich.

Als sich die Geschworenen zur Beratung zurückziehen, läuft auf einer Leinwand eine bildershow durch die Anwältin, die immer abwechselnd den gesunden A. mit Familie, und dann den arbeitslosen, in Trennung lebenden A nach dem Stroke zeigen --> vermutlich um die Geschworenen zu beeinflussen.

Folge endet so, dass K. das Gericht verlässt und fest davon ausgeht, dass er verlieren wird.

Moorhühnchen
14.05.2007, 15:58
Wow, das war ja mal 'ne Hammer-Zusammenfassung!!!!!!! :-top
Vielen vielen Dank, Schädelspalter!!!!!!! :-love :-love :-love

Gut, ich muß es ja nicht nachvollziehen können, aber der Husten hatte doch jetzt wohl überhaupt nix mit dem Schlaganfall zu tun. (?)
Und daß er die Lyse abgelehnt hat, daran ist er ja im Prinzip selbst schuld. :-?

Haru
28.06.2007, 08:40
ich hornochse war gerade auf klo, als dieser eddie der abby gesagt hat, wer er ist, danach ist sie ja so ausgeflippt - wer ist er nun - ihr vater ?

auf jeden fall krasses ende, mal sehen wie´s weitergeht.....

auch wenn mal wieder klar wurde, dass die neueren folgen nicht im geringsten an die ersten 10 staffeln herankommen

weaver ist ja jetzt auch weg !

Feuerblick
28.06.2007, 08:46
*heul* Hat jemand wenigstens eine Zusammenfassung für mich? Ich hab vergessen, meinen Videorecorder zu programmieren... *fluch*

Schädelspalter
03.07.2007, 12:13
ich hornochse war gerade auf klo, als dieser eddie der abby gesagt hat, wer er ist, danach ist sie ja so ausgeflippt - wer ist er nun - ihr vater ?

Abby - ich habe gelogen, ich wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen - ich bin dein Vater!

Gut geraten :-top

Haru
05.07.2007, 09:58
gestern wieder mal ein tiefpunkt....was ist das jetzt neulich ne actionserie oder eine krankenhausserie ?
völlig zusammenhangloses wirrwarr wenn ihr mich fragt
wie kann man sich nur so viele folgen mit diesem curtis beschäftigen ?

Flauta
05.07.2007, 13:05
Hab mich gegen 21h40 dran erinnert, dass ER kommen könnte.....naja, ich fand die Folge, naja.....ich hätte nix verpasst, es nicht gesehen zu haben....
Fand das zu übertrieben, diese GErichtsaffäre so auszulutschen und vom eigentlichen Klinikgeschehen Richtung Psychothriller abzudriften...
MEin Fall ist das nicht....