PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So muss E.R. sein!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Dr.Dolor
10.09.2002, 19:56
Na bitte - es geht doch. Coole Episode, Spruch des Abends:


"Sag ihr, das es ihm gutgeht" Carter: "Es geht ihm gut!"

Die Episode hatte alles, Witz, Wut, Spass, Verzweiflung, Trauer, Stress, Emotionen - so kann´s weitergehen. Und gelernt haben wir auch noch was: Muttermilch hat im OP nix zu suchen. Sagt zumindest Romano :-D

Gruss, Daniel.

PS: Und die Sache mit dem Marfan-Syndrom - ganz grosses Kino! Hätten Sie´s gewusst?!

ClooneyGeorge
10.09.2002, 20:30
Stimm ich dir zu, die Folge hatte endlich mal wieder was vom alten Emergeny Room Flair...da scheint sich ja ein schwieriger Konflikt um Bentons Vaterrolle anzukündigen.
:-?

noodles
10.09.2002, 20:54
AArggghhh ich habe mich schon den ganzen Tag geärgert das ich kein ER gucken konnte, ich hatte heute Spätdienst im Praktikum und muss mich mit Chicago Hope begnügen.. Und jetzt wird mir sowas auch noch unter die Nase gerieben... "Alter E.R.Flair.." BuHu nimmt man mir denn in der letzten Zeit alle Freunde?!?!

June
10.09.2002, 21:12
Also ich hätte die Folge ja auf Video anzubieten...!
Ich fand's heute auch große Klasse, auch wenn der "Ich spiel Playstation und mir ist egal wie meine Freundin sich fühlt"-Kovac nicht ganz in mein Weltbild gepaßt hat...
Trotzdem - so wie heute kann's gerne weitergehen!
Findet die June :-music

Kerstin18
10.09.2002, 21:13
Ich kann Dich trösten Noodles....vor lauter Wohnungssuche, Erstinfos, gerade erst wieder heim gekommen, erstmal Eltern erzählen müssen, wie jetzt alles weitergeht und überhaupt :-)...hab ich's doch glatt vergessen zu gucken...
Und da ich auch sonst grad nix mehr auf die Reihe kriege - nach 4 Nächten in 'nem 8-Bett-Jugendherbergszimmer und akutem Schlafentzug - sag ich mal Gute Nacht...bis spätestens nächsten Dienstag :-)
Gruss,
Kerstin

Dr.Dolor
10.09.2002, 21:16
Sofern June und noodles zum Medi-Treffen nach Marburg kommen, würde ich doch mal vorschlagen, das Video mitzubringen. Da gibts bestimmt `n Videorekorder & TV.

Gruss, Daniel.

PS: Ich hoffe, mir sagt niemals jemand so direkt ins Gesicht, dass ich einen Patienten umgebracht habe!

Sebastian1
10.09.2002, 21:28
PS: Und die Sache mit dem Marfan-Syndrom - ganz grosses Kino! Hätten Sie´s gewusst?!

Och, Dolor... :-)
Nach deiner Bochumer Vorklinikzeit müßtest du es doch wissen, so, wie unsere Humangenetiker hier auf dem Marfandingsbums rumreiten :-D

Naja, komm grad vom Spielgucken (Bochum:Dortmund), habs auch verpaßt. Aber war es wert :-)

michiwolfskin
10.09.2002, 22:44
Hoppla, da ist bei Chen und Malucci die Kacke aber am Dampfen...

blanko
11.09.2002, 14:21
Mich hat die ganze Kovic-Geschichte auch etwas befremdet, aber ansonsten wirklich oberklasse.
Natürlich die "menschliche Dramaturgie" nicht zu vergessen: Wird Dr. Weaver endlich ihre Mama finden (und zugeben, das vom Dienst zu verschwinden und dann noch den Pieper zu verbummeln auch etwas fahrlässig ist)...
Dr. Green war aber auch nicht gerade Mr. NiceGuy in dieser Folge.

Bleibt also gespannt zu erwarten, was nächsten Di is..

blanko

silversheep
11.09.2002, 19:04
Das war das Ende von Malucci, der sein Studium in der Karribik gemacht hat ("Es ist auch ein MD, Carter"). FMG-Status, wisst ihr? Chen werden wir noch sehen. Die wird *leider* nicht gefeuert.

Man kann sich einige Folgen bei Kazaa runterladen aber ich weiß nicht, ob es Folgen in deutscher Sprache gibt.

noodles
11.09.2002, 21:08
@Kerstin18: Die erste Zeit ist doch die tollste, so richtig schön improvisionstyle:-). Macht doch irrsinnig viel Spass! Und hast dus gut ich kenne viele die warten mittlerweile seit 3 Jahren auf einen Studienplatz und haben (ok, ungünstige Umstände, gebe ich zu) noch keinen bekommen! Viel Spass in Frankfurt da kenne ich auch ein paar Medis!

Und wo wann wie ist das Treffen? In Marburg? Wann denn ungefähr denn dann suche ich mir eine nette Person die mich dort nächtigen läßt und ein spärlich Brot und etwas Wasser zu meinem Leibeswohl an den Schanktisch bringt auf das ich mich laben möge und zehren für die Rückreise!

Thomas24
13.09.2002, 13:16
Original geschrieben von silversheep
Das war das Ende von Malucci, der sein Studium in der Karribik gemacht hat ("Es ist auch ein MD, Carter"). FMG-Status, wisst ihr? Chen werden wir noch sehen. Die wird *leider* nicht gefeuert.

Stimmt. Bei Malucci haben die Produzenten einige der gängigen Vorurteile über SGU/Ross Grads eingebaut. Und die Rolle Chen hat war schon als Studentin ziemlich stereotyp-

Im vorbeigehen ein Marfansyndrom diagnostizieren... Carter is back, ganz ganz großes Kino ! ;)

Wenn ich mich noch an die ersten Folgen zurückerinnere- Student Carter auf der Ward...: "Carter, hast du den Patienten digital ausgeräumt ?" "Ja, hab ich." "Und hast Du auch genug Vaseline benutzt?" "Oh. Hätt´ ich das tun sollen?"

michiwolfskin
13.09.2002, 13:50
Hallo zusammen,

ich hätte da drei Folgen (7+8. Staffel) im Angebot, die ich ebenfalls über Kazaa runtergeladen habe.
Wer Interesse hat und die Folgen haben will (evtl. über ICQ tauschen), kann sich gerne bei mir melden!

Viele Grüße,

Michi

Kerstin18
13.09.2002, 17:09
@noodles
Ich freu mich ja auch über meinen Platz in Frankfurt. Auch wenn viele die Hände übern Kopf zusammenschlagen, wenn sie Frankfurt hören. Aber ich mag die Stadt. Was sagen denn Deine Frankfurter Bekannten zur Uni?
Und improvisieren werd ich ganz bald schon...beim Einzug in meine Miniwohnung :-))) Muss nachher mal aufn Speicher und gucken, was noch alles für irgendwas zu gebrauchen ist...und morgen ist bei uns noch Flohmarkt...passt doch! :-)

Ob ich allerdings 'nen Fernseher haben werde - um mal auf das eigentliche Thema hier zurückzukommen - weiss ich noch nicht :-(
Muss mich dann halt ab und an mal bei wem einladen zum Gucken :-)

Gruss,
Kerstin

Nine
16.09.2002, 19:22
also, wenn ihr mich fragt: ich will doug ross und hathaway wieder haben!
was ist überhaupt aus dem ct von marc green geworden? ganz okay war das bestimmt nicht...
endlich ist morgen wieder dienstag!!!! ER und Ally McBeal. Herz was willst du mehr?
liebe grüsse,
nine

michiwolfskin
17.09.2002, 14:27
@ Nine:

Nicht zu vergessen 'Sex and the City'....!

Lava
17.09.2002, 17:17
Und die neuen Folgen von Nikola am Freitag!

ClooneyGeorge
17.09.2002, 20:29
Naja die Folge war nicht schlecht, wenn auch nicht unbedingt ein Überflieger...
************************************************** *
Der Spruch schlechthin dieser Folge kam in der Szene wo Mark Greene seiner Tochter ein Sandwich anbietet :

"Hühnchen oder Wurst ?" "DAD, ich bin Vegetarier"
"...war ja klar" :-top
************************************************** *
Weaver geht mir zunehmend auf den Keks, ok, Dr. Dave versucht ja echt mit seinem verlotterten Cowboycharme die Welt zu retten, wenn auch der Charakter in der Serie wohl eher stets nur (gottseidank?)einen kleinen Nebenpart spielt und man ihn somit kaum einordnen kann...trotzdem hatte Daves Nummer im Krankenwagen eine nicht zu unterschätzende romantische Komponente :-peng

Übrigens...in der Vorschau sieht man ja Susan Lewis die anscheinend wieder mitspielen wird....kann es sein das sie ein paar gute Kilo zugenommen hat ? :-((

michiwolfskin
17.09.2002, 20:29
Genau...

Heute E.R. gesehen?

Da hat doch Romano tatsächlich Andeutungen von Menschlichkeit und Kinderliebe gegenüber Benton's Sohn gemacht...

...ein fettes X in den Kalender machen!

Michi

Lion
17.09.2002, 21:21
Hi,

ist mir auch gleich aufgefallen und habe schon kurz an Halluzinationen gedacht.

Weaver geht mir auch etwas auf den Keks.
Wobei ich das Theater mit dem Aquarium etwas langweilig fand. Niveau hat im Vergleich zur letzten Woche deutlich nachgelassen.

Schönen Abend noch,

Maximilian