PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich bloß tun? :-(



Seiten : 1 [2]

Stuntman Mike
05.04.2008, 15:15
mie ist es denn nun bei dir ausgegangen, patch adams *gespanntbin*??? die antworten der ZVS dürften schon zu hause eingeflattert sein. vor einem ähnlichen dilemma habe ich nämlich auch gestanden, bzw. stehe ich immer noch... :-winky
Tja, ich schätze mal, da sie als Studienort Göttingen und als Semster 1 angegeben hat, wird es mit dem Platz wohl geklappt haben ;-)

ZahniSS08
05.04.2008, 19:03
hihi...hast wohl recht, mike. wer lesen kann, ist klar im vorteil...
na ja, bin wohl zum hassobjekt rekrutiert in diesem forum, als "toten-auferwecker"...achte nicht auf das datum sondern auf das thema, das mich interessiert. in diesem sinne: SORRY an all die, die genervt sind :-))

patch_adams
05.04.2008, 19:44
Hey ZahniSS08,
ist doch kein Problem! Aber ja, hier hab recht......hab nen Platz bekommen und den nun auch nach langem Überlegen etc. angenommen! Ich will es jetzt einfach versuchen....und verdränge all meine negativen Gedanken....es wird schon die richtige Entscheidung gewesen sein!

bobbit
06.04.2008, 02:11
ich muss dich leider korrigieren. auch eine immatrikulation in einem zulassungsFREIEN studiengang gilt NICHT als wartesemester. also studieren in deutschland ist nicht möglich, wenn du dir über die wartezeit hoffnung auf einen studienplatz in einem zulassungsbeschränkten fach machst.
Da muss ich dich dann auch wieder korrigieren. Wenn man es ganz genau nimmt, gibt es ein Fach, das man studieren kann in Deutschland, wo die Wartesemester weitergerechnet werden: Humanmedizin mit einem Teilstudienplatz.

cjang
06.04.2008, 09:06
bobbit du fuchs:D
aber wo er recht hat ...hat er nunmal recht:) :-top

STREBER20
06.04.2008, 09:09
ja bobbit ist echt jemand, der sich ganz gut auskennt.
Ich schlage vor, du gibst dein Studium auf und wechselst nach Dortmund zur ZVS, um als telefonischer Berater deine Brötchen zu verdienen :-))

.oO (wieviel verdienen die dort eigentlich? Bestimmt mehr als ein Arzt und müssen auch noch weniger schuften!) :-oopss

alley_cat75
06.04.2008, 10:23
Hallo pach adams, ich finde mich gerade in Deinen Schilderungen wieder. Ich habe einige Jahre in Kanada gelebt und bin mit 18 nach D, habe Abi gemacht und wollte unbedingt wieder zurück. Auch bei mir war ein Mann im Spiel, wobei ich damals fest davon überzeugt war, dass ich nicht nur wegen ihm zurück nach Kanada wollte. ;-) Im Gegensatz zu Dir hatte ich nach dem Abi gleich einen Studienplatz und hätte übrigens auch nach Kanada gehen können. Meine Eltern machten es zur Bedingung, dass ich erst einmal eine Ausbildung mache, bevor ich 6 Jahre etwas studiere, wofür sie selbst keinerlei Ambitionen hatten. Die Ausbildung zur Krankenschwester war nicht immer einfach und nicht immer schön, dennoch bin ich in diesen 3 Jahren gereift und habe begriffen, was wichtig ist im Leben. Und hier die Erkenntnis meiner Mama, die bis heute einfach recht behalten hat: Männer kommen und gehen, Deinen (beruflichen) Lebenstraum kannst Du Dir nur einmal aufbauen und leben. Warum kommt Dein amerikanischer Freund nicht hierher? Würde er für Dich auch seine Träume aufgeben? Das Leben ist so verdammt kurz. Entscheide gut. :-meinung Im Übrigen war es für mich in späteren Jahren sehr ernüchternd, zu sehen, dass ein Leben in Kanada genauso seinen Gang geht wie hier in D. Ich war drüben zu Praktika und zum Studium, habe 3 Monate als Schwester in einer Uniklinik gearbeitet und bin heute wirklich froh, damals nicht dauerhaft zurück gegangen zu sein. Alltagsprobleme gibt es überall, in jedem Land, in jeder Kultur. Als Austauschschülerin hattest Du aufregende Monate; alles war neu und Du warst ungemein interessant für andere. Das prägt einen Menschen. Wenn Du erst einmal dauerhaft dort lebst, wird all das nicht mehr sein. Und ob Du dann nicht vielleicht doch Deine Entscheidung bereuen würdest? Ich wünsche Dir die Kraft für den richtigen Weg, wobei man erst am Ende merkt, ob es der richtige war. :-nix

patch_adams
12.04.2008, 16:22
Ja, du hast vollkommen recht! Hab mich nun auch richtig entschieden, darüber bin ich mir in den letzten Tagen klar geworden! Und es ist das was ich auch immer wollte. Bezüglich Ausland....das werd ich einfach Schritt für Schritt sehen....ich will irgendwann mal länger in den USA arbeiten um festzustzellen, ob es wirklich das ist. Mann hin oder her :-), so war es auch gar nicht gemeint. Wir sind super Freunde, und solange das bleibt bin ich glücklich. Und wenn es irgendwann mal passen sollte...dann soll es so sein!