PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semester überspringen



der_pyniker
10.09.2002, 20:04
Hallo,

gibt es irgend eine Möglichkeit, bei Medizin ein Semster abzukürzen? Vor allem in den letzen 3 Semstern muesste das doch vom Arbeitsaufwand her machbar sein, ich weiss nur nicht wie man in ein höheres Semester eingestuft werden kann.#

Ich habe mal ghört,durch Studienplatzwechsel oder Exil nach Österreich?

Gruß Philipp

airmaria
10.09.2002, 22:00
An manchen Unis kann man auf Antrag 2 Semester zusammenlegen: z.B. MHH 7. und 9. ... und da dort das 10. eh scheinfrei ist, hatte ich ein Jahr komplett frei!
Geil war's!!! :-))
Aber schneller studieren ist dadurch nicht, da man laut dieser komischen Ap.Ordnung 10 semester eingeschrieben sein muß, ums 2. Stex zu machen (haben sie mir zumindest erzählt, und ich wollte eh nich schneller, da man noch lange genug arbeiten kann).
Vom Zeitaufwand wars selbst zusammengelegt ziemlich entspannt, mag natürlich an anderen Unis anders sein.

"Mary" airmaria

Froschkönig
11.09.2002, 00:51
....an der TU in München ist der Stundenplan von Haus aus so ausgelegt, daß im 10. Semester nix mehr is, wie aber bereits erwähnt, bringt einen das nicht weiter wegen der vorgeschriebenen Anzahl an Semestern für die StEx-zulassung

airmaria
11.09.2002, 01:00
Hey Könich!
Hab gerade erst gepeilt, daß du in München studierst:
Kennste das "Liberty" im Motorama am Gasteig?!
War früher nen geiler Schuppen, hab ich regelmäßig mit meiner Anwesenheit konfrontiert...

Grüße, "Mary" airmaria

Froschkönig
11.09.2002, 01:06
Mary altes Haus, hat Dich noch keiner ins Bett gesteck :-D

Ne, das Liberty kenn´ich nich, werde das aber schleunigst ma nachholen :-))

P.S. Du kannst doch nicht einfach so Dein Benutzerbild ändern, sowas bringt einen ja völlig durcheinander....und dann ist auf dem neuen noch nich mal ein Basketballer drauf ;-)

airmaria
11.09.2002, 10:14
Original geschrieben von Froschkönig
P.S. Du kannst doch nicht einfach so Dein Benutzerbild ändern, sowas bringt einen ja völlig durcheinander....und dann ist auf dem neuen noch nich mal ein Basketballer drauf ;-)

Naja, erstmal war ich lange zu faul, an den Bildchen zu basteln... aber dieses Goldding war mir dann doch ein bischen zu langweilig.
Stimmt, habe auch an ein BB-Bild gedacht, aber hätte ich erst einscannen müssen.
Da ich derzeit an meinem einigermaßen geländegängigem Mopped (Reiseenduro XTZ 750 Supertenere) so viel rumschraube (Super-Moto-Umbau, 190er Schlappen... *g*), daß es sich demnächst wohl nur noch auf die im Bildchen angegebene Weise durch die Pampa bewegen läßt, habe ich mir das Bild von einer anderen sehr netten Internetseite gezockt (http://www.tenere.de/deutsche.htm).
Da gibts auch ne Menge nette Leute und die haben da nen gutes Technikforum, wo man super Tips bekommt.

"Mary" airmaria