PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Medizin??



Doktorine
03.03.2008, 08:16
Ich bereite mich gerade auf das Auswahlgespräch in Göttingen vor.
Da kommt ja wohl oft die Frage: Warum wollen Sie gerade Medizin studieren???

Irgendwie kann ich das nicht so richtig in -intelligente - Worte fassen....

Also...Warum studiert ihr Medizin?????

Dr.Hibbert
03.03.2008, 08:21
Weil ich mir nicht vorstellen kann, in einem Beruf zu arbeiten, in dem man die Suchfunktion benutzen muss...

Doktorine
03.03.2008, 09:23
Weil ich mir nicht vorstellen kann, in einem Beruf zu arbeiten, in dem man die Suchfunktion benutzen muss...

Deine Antwort war nun nicht sehr hilfreich...

Natürlich habe ich auch die Suchfunktion bemüht, will ja schließlich Medizin studieren ;-)

Leider hat mich das aber nicht so recht weitergebracht.

Jauheliha
03.03.2008, 09:36
Was hast du denn eingegeben? "Warum" oder "Medizin"? :-D
Wenn ich die Suchfunktion benutze, werden mir hier -zig Threads ausgespuckt...

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass du doch selbst wissen solltest, warum du Medizin studieren willst... und genau diese Gründe solltest du auch im Auswahlgespräch darlegen... Was nützt es dir, hier zu lesen, warum andere Medizin studieren wollen? :-nix

chocolategirl05
03.03.2008, 09:47
weil ich so nett bin..... http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=18266&highlight=studierst+medizin+studiere

thinker
03.03.2008, 09:47
Du musst keine besonders intelligenten Wörter benutzen, sondern einfach sagen was du denkst oder fühlst .... du wirst ja schließlich wirklich ein paar Gedanken haben wieso es Medizin sein soll!

Das wird schon!

Doktorine
03.03.2008, 10:17
.....

roger rekless
03.03.2008, 10:54
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass du doch selbst wissen solltest, warum du Medizin studieren willst... und genau diese Gründe solltest du auch im Auswahlgespräch darlegen... Was nützt es dir, hier zu lesen, warum andere Medizin studieren wollen? :-nix

na komm, hier gehts um etwas mehr. was bringts einem wenn man sich selbst nicht gut rüberbringen kann, und deswegen keinen platz bekommt? dann lieber etwas hilfe holen. ob du deinen herzenswunsch artikulieren kannst, hat nix damit zu tun ob du ein guter oder schlechter mediziner bist bzw. wirst. ist ja schön "authentisch" zu sein, aber in dem fall finde ich es fahrlässig einfach ins gespräch zu gehen und zu freestylen...

bei der verweigerung für den bund schreibt man doch auch "ich würde nie eine waffe anfassen" statt "ich hab kein bock auf die ********" ;)

docmoechtegern
03.03.2008, 11:11
Hi Doktorine, vielleicht findest Du auch in diesem Thread ein paar Anregungen:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=34928

Doktorine
03.03.2008, 11:35
na was bringts einem wenn man sich selbst nicht gut rüberbringen kann, und deswegen keinen platz bekommt?

danke, das trifft es.... genau davor hab ich Angst :-notify

@ docmöchtegern... prima Hinweis, thanks