PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : belegabteilung???



Eva1988
03.03.2008, 16:37
hallihallo,
habe grad nen platz in der belegabteilung orthopädie gefunden.
Was genau ist denn die Definition von Belegabteilung oder ist das nur das lange Wort für Abteilung ?
Doofe Frage aber ich würd gern wissen was mich so erwartet in dem KPP (Belegabteilung???)m *g*


;-)
lg eva

Muriel
03.03.2008, 17:11
Belegabteilung bedeutet, dass ein oder mehrere niedergelassene Ärzte Betten in einem Krankenhaus quasi anmieten, um dort ihre Patienten, die eine OP brauchen, die dann auch von diesen Ärzten durchgeführt wird, unterzubringen.

Eva1988
03.03.2008, 18:16
ach super dankeschön dann kanns ja losgehen ...
muss leider auch samstags und sonntags arbeiten :-sleppy
wenn jemand praktikum in der orthopädie gemacht hat ,
please Pn vllt kanner mir ja ein paartipps geben
ansonsten

lg
eva

Inelein
03.03.2008, 23:53
Oh Gott, also Belegabteilung Orthopädie ist wirklich extrem langweilig, komplett alle Patienten (bis auf wenige Ausnahmen) haben nur Hüft und Knie Teps, man bekommt von den Ärzten überhaupt gar nichts mit, da es eben auch keine normale Visite gibt, sondern die Ärzte eben dann kommen, wenn sie Zeit haben. Also es ist wirklich nur Pflege, was zwar auch der Sinn der Sache ist, aber ein bisschen was von Visiten oder so sehen, is natürlich toll und motivationsfördernd. Man hat dann auch keine Assis oder PJ-ler, die einem vielleicht mal was zeigen, also naja wenn man ne total nette Station hat, wird das wieder etwas ausgeglichen, aber wenn dann auch noch die Schwester mies drauf sind, hat man gar keinen Lichtblick :-keks

Eva1988
04.03.2008, 09:50
Oh Gott, also Belegabteilung Orthopädie ist wirklich extrem langweilig, komplett alle Patienten (bis auf wenige Ausnahmen) haben nur Hüft und Knie Teps, man bekommt von den Ärzten überhaupt gar nichts mit, da es eben auch keine normale Visite gibt, sondern die Ärzte eben dann kommen, wenn sie Zeit haben. Also es ist wirklich nur Pflege, was zwar auch der Sinn der Sache ist, aber ein bisschen was von Visiten oder so sehen, is natürlich toll und motivationsfördernd. Man hat dann auch keine Assis oder PJ-ler, die einem vielleicht mal was zeigen, also naja wenn man ne total nette Station hat, wird das wieder etwas ausgeglichen, aber wenn dann auch noch die Schwester mies drauf sind, hat man gar keinen Lichtblick :-keks


mensch, du bist ja ne echte motivationskönigin =)
die schwestern waren saunett und es finden jeden tag mehrere OP´s statt, bei denen ich auch mal ab und zu zusehen darf. sind auch einige betten HNO und chirurgie ... aber hauptsächlich orthopädie =) also ich freu mich trotzdem

Nico511
04.03.2008, 10:57
tipp an dich: sei dreist und frag bzw. sag den schwestern ärzten usw. dass du sinnvolle sachen machen möchtest, dann kann das kpp sogar sehr viel spass machen und sehr interessant sein. ich hab das nach 2 wochen getan und danach lief es wirklich super, vorher kam ich übers betten schieben und essen verteilen nicht hinaus.....

unclejohn
04.03.2008, 12:18
Hi!

Also ich habe auch mal einen Monat auf so' ner Belegbateilung gearbeitet im KPP. Es war in der Tat recht langweilig, aber wenn man sich mit den Schwestern gut versteht (war dort so lala) und wenn man hartnäckig ist, kann man auch sicherlich was draus machen. Ein Monat geht auch recht schnellevorbei, also ich würde mir da jetzt keine großen Gedanken machen, ob das nun Spannend wird oder nicht. Mach halt das Beste draus. Das KPP kann doch recht unterschiedlich sein, je nach dem, wie man eben auch selber da rangeht.


lg