PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persönliche Anmeldung zum EMS



Ghosty
03.03.2008, 20:08
Hallo ihr! :-stud

Ich hab da mal eine Frage...

Undzwar: Man muss persönlich in Wien bzw. Innsbruck erscheinen, um dann im Juli am EMS teilnehmen zu können.
Muss man da wirklich nur mit Zeugnis und Personalausweis ankommen (ab 18 und in EU), nach dem Motto:"So, das bin ich, so sehe ich aus" oder wird da auh ein kleines Vorstellungsgespräch stattfinden? :-???

Warum kann man denn nicht nur ein Bild und belaubigte Kopien hinschicken, sondern muss da antanzen??? :-nix

Grüße

*Diana*
03.03.2008, 20:16
es werden nur deine Daten überprüft und du bekommst ein Infoheft über den Testablauf, die einzelnen Untertests etc., also kein vorstellungsgespräch o.ä.!

denk, dass man da persönlich antanzen soll, damit sie sehen, dass es dir wert is auch nur wegen der anmeldung nach innsbruck zu kommen.

somit fallen bestimmt schon wieder einige hundert teilnehmer weg, die sich einfach mal so im internet angemeldet haben.

Lg, Diana

Ghosty
03.03.2008, 21:01
Hey!



somit fallen bestimmt schon wieder einige hundert teilnehmer weg, die sich einfach mal so im internet angemeldet haben.


Stimmt, da hast du Recht. Hab ich gar nicht dran gedacht, DANKE für die Antwort :-top

Medicino
08.03.2008, 10:25
ich hab gehört, dass sich 13% mehr Leute angemeldet haben als letztes Jahr.

Fallout
08.03.2008, 15:24
ähmm.. da ich mein ABI ja erst nach der Anmeldung habe, wird bei der Anmeldung ja wohl ne Schulbescheinigung reichen, in der steht, dass ich mein ABI da und da hab, oder?

lg

rudi18
09.03.2008, 14:07
klar - schulbescheinigung reicht! abitur wird dann halt nachgereicht.

Kaffeetante
26.03.2008, 15:53
Hej
kann mir zufällig jemand sagen, wieviele Leute sich dieses Jahr ca. in Wien für den EMS beworben haben?
Bzw. wieviele es letztes Jahr waren und wieviele der EU-Ausländer dann tatsächlich genommen wurde?
Ich habe mich auf für diesen Sommer beworben und mich würde wirklich mal in Zahlen interessieren wieviele Leute letztendlich 07 genommen wurden..
Danke schonmal und liebe Grüßexxx

ehem. User 14082014
28.03.2008, 12:00
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=624710&postcount=7