Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besteckpositionierung nach Knigge
*prust* Flemingel, du bist einfach einmalig :-)) :-love :-love
Flemingulus
04.03.2008, 15:52
du bist einfach einmalig
"Zum Glück!", wird da manch einer sagen. :-blush
Flemingulus
04.03.2008, 16:58
Die Anordnung rechts unten -fünf vor halb sechs- bedeutet, dass das Essen nicht den Erwartungen entsprach, links unten -fünf nach halb sieben- zeigt an, dass geschmeckt hat.
Nachzutragen wäre hier noch, dass in einigen Restaurants aus Gründen der Eindeutigkeit eine digitale Zeitanzeige bevorzugt wird, wobei der Gast die korrekte Uhrzeit mittels Brotkrümelchen auf dem Teller drapiert.
wobei anzumerken ist, dass es selbstverständlich "Die Daisy ihr Tischmanierenlink" heißen muss, da, so wie ich meine in Erinnerung zu haben, Daisy ein weibliches Wesen ist und damit als "die " und nicht als "der" zu betiteln ist. Ansonsten besticht wieder einmal Ihr einzigartiges grammatikalisches Grundverständnis sowie dessen Anwendung, Herr Flemingel :-top
:-))
Flemingulus
04.03.2008, 17:30
"die " und nicht als "der"
Aber wieso...? Bestimmter Artikel, Dritte Person Singular, Genitiv, Femininum, Indikativ, Aktiv ist doch "der" und nicht "die".
Hm, ich muss zugeben, Du hast einfach Recht, da tu ich nicht gegen ankommen, gegen Du seine Schlauheit :-nix
Flemingulus
04.03.2008, 17:35
Heißt das nicht "gegen Dir Deine Schlauheit"?
Aber wir scheinen vom Thema abzukommen...
Dazu-Editier:
Und niemals die Ess-Stäbchen senkrecht in den Reisbrei stecken.
Nein nein nein. Sehl schleche Manielen das!
Also gut, hier mal das Such-Ergebnis einer uns allen bekannten Suchmaschine:
Tischmanieren (http://www.kochatelier.de/Knigge/tischmanieren.htm)
Diese Serviettenregeln kennen ja die wenigsten, leider :-nix (mir ists halt eingebleut worden) und ich mags, wenn Leute sich einigermaßen zu Tisch benehmen können. Es muß ja nicht alles bis ins kleinste Detail stimmen ;-) und bei Schmatzen sträuben sich mir die Haare :-(
(ich ess nur unbeobachtet und ausgehungert wie ein Bauer :-blush)
Heißt das nicht "gegen Dir Deine Schlauheit"?
... gegen dem Flemingel sei Schlauheit ... :-))
sei ist fränggisch für seine^^