PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einkommen der niedergelassenen Radiologen



mediwin
03.03.2008, 20:34
Hey Leute,

hat jemand von Euch ne Ahnung, wie viel man als niedergelassener
Radiologe in Deutschland / der Schweiz verdient und wieviel man vorher beim
Einkauf in eine Praxis investieren muss?
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar! ;-)

Claerchen
03.03.2008, 20:48
Der Verdienst ist ganz gut, musst nur mal Gehaltstabellen googlen. Praxis neu aufmachen wohl kaum moeglich es sei denn du hast Millionaere als Eltern. Ct oder MRT plus die anderen Geraete sind sehr teuer. Ich wuerde was suchen zum Einsteigen, neue Praxen werden sowieso eher nicht gebraucht und moeglich.

alley_cat75
04.03.2008, 08:30
Ein Freund von mir - kein Millionär - hat vor 2 Jahren eine radiologische Praxis eröffnet und zwar auf einem Klinikgelände. Da sind ihm ein Großteil der Patienten sowie eine optimale Geräteausnutzung garantiert. Mit 35 hat er in naher Zukunft zwar einiges an Krediten abzuzahlen, beklagen tut er sich jedoch nicht. Finanziell ging es ihm nie besser - immerhin baut er jetzt ein 250 qm Einfamilienhaus und fährt einen Sportwagen :-love . Nein, beklagen muss der Mann sich nicht. Ich persönlich bin nach vielen tiefgründigen Gesprächen mit ihm der festen Überzeugung, dass sich eine radiologische Niederlassung im Gegensatz zu anderen Fachrichtungen mehr als lohnt. Schon die nicht vorhandenen Abrechnungsdiskussionen mit den Kassen sollen das wohl wert sein.